Wartungsarbeiten in der Woche vom 13. Oktober:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 13. Oktober
• NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 15. Oktober, 10:00 - 18:00 MESZ
• EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 15. Oktober, 10:00 - 18:00 MESZ
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 15. Oktober, 10:00 – 18:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/683901

Errungenschaften weg !?

• ZOS_JonasQ
    ZOS_JonasQ
    ✭✭✭
    Hallo Leute,

hiebei handelt es sich um einen Anzeigefehler, der bei manchen Errungenschaften auftritt. Das User-Interface zeigt diese Errungenschaften in solch einem Fall nicht an. Wir arbeiten bereits an der Behebung dieses Fehlers.
    The Elder Scrolls Online Social Team - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • teddyderkaterb16_ESO
    Hallo

Das nenn ich mal Fix . Ein großes Danke für diese Stellungname. Das zeigt mir das alle sei es der Support ,die Board-Admin oder auch der Staff hier echt dafür sorgen das egal welches Problem auftritt ,versuchen dieses zu beheben.
    Was den Support angeht habe ich da eine Gute und Positive Erfahrung gemacht und habe mich dort auch mit einem Lob für die super Arbeit bedankt.
    Das war am Wochenende und man hat mich innerhalb einer Std. per Telefon zurück gerufen und wir konnten das Problem fix am Telefon lösen. Denn es ist sicher nicht selbstverständlich das der Support auch am Wochenende so besetzt ist das so ein Service möglich ist.
    Deshalb auch hier ein Danke für alle die an diesem Super Projekt arbeiten und macht weiter so.

Mfg

• Nachtrabe
    Nachtrabe
    ✭✭✭
    Bei mir sind alle Abenteurer Errungenschaften weg. Aldmeri....Dolch...Ebenherz....perfööökt.

Ganz ernsthaft, wer bitte testet bei euch eure Updates?
  • CannibalCreed
    CannibalCreed
    Soul Shriven
    Bei mir sind auch alle Quest Errungenschaften weg

Also mit dem Patch ist was falsch gelaufen :(
  • Atreidus
    Atreidus
    ✭✭✭
    Bangkorai und viele Questerfolge wurden nicht angepasst sondern auf 0 gesetzt.
  • Arkadius
    Arkadius
    ✭✭✭✭✭
    ZOS_JonasQ schrieb: »
    Hallo Leute,

hiebei handelt es sich um einen Anzeigefehler, der bei manchen Errungenschaften auftritt. Das User-Interface zeigt diese Errungenschaften in solch einem Fall nicht an. Wir arbeiten bereits an der Behebung dieses Fehlers.

Ich habe meine Zweifel, dass es nur ein Anzeigefehler ist. Ich habe nun endlich die letzten drei Quests in Schnittermark (S'ren-ja wurde endlich gefixt) abschließen können, und hätte eigentlich 'Held des Dominions' erhalten sollen.

Aber: Kein Titel! D. h. die Quests werden tatsächlich nicht richtig gezählt.

Status Schnittermark
    vor Patch: 49/51
    nach Patch: 3/45
    Edited by Arkadius on 23. May 2014 17:01
  • Gorthûl
    Gorthûl
    Seit heute fehlen bei mir, soweit ich das bis jetzt überprüft habe:

Abenteurer in..
    -Glenumbra
    -Sturmhafen
    -Kluftspitze
    -Alikr Wüste
    -Bankorai
    -Auridon
    -Grahtwald
    -Grünschatten

die drei die mir die ganze Zeit fehlten habe ich jetzt allerdings.

-Azuras Verbündeter
    -Champion der Geisthüter
    -Traumschlächter
  • Shoken
    Shoken
    ✭✭✭
    Ich schließe mich hier mal nebenbei kurz an, denn meine Auridion Errungenschaften sind alle auf ( null ) UND mir liegt viel daran diese Fortschritte auch zu haben. Ich würde TESO sonst nicht spielen !
    An fast allen Beiträgen hier im Forum ist nur noch eins verständlich: die Signatur. *lächelt
  • Kwengie
    Kwengie
    ✭✭✭
    Hallo,
    bei mir fehlen plötzlich auch sehr viele Errungenschaften und meine Gesamtpunkte sind von 2.100 auf 1.900 herabgesetzt worden.

außerdem weiß ich gar nicht mehr,
    wie ich zu 62 Quests in den Gebieten komme... ;)

- Abenteurer in Steinfälle
    - Abenteurer in Deshaan
    - Abenteurer in Schattenfenn
    - Abenteurer in Ostmarsch
    - Abenteurer von Rift

wurden komplett genullt bzw. ich hätte den Enderfolg im Ebenherz-Pakt bekommen müssen, weil die Quests in Schattenfenn (hatte 61 von 62) für das Erreichend des notwenigen Archivements herabgesetzt worden sind.

- Erlösung des Skaldenkönigs
    - Pfeil des Skaldenkönigs
    - Riesenfreund

habe ich ebenfalls nicht bekommen, obwohl ich schon als Pfeil des Skaldenkönigs tituliert worden bin.
  • Apokalypt
    Apokalypt
    ✭✭✭
    Ok gottseidank nur anzeigefehler. Statt 4500 habe ich grad nur 3900...
  • McCube
    McCube
    Soul Shriven
    moin,

interessante Anzeigefehler:

Bei den Errungenschaften für "Held des .... " werden die Errungenschaften als erreicht angezeigt. Allerdings auch nur die die ich vor dem Patch hatte. "Abenteurer von Grathwald" hat dann heute seltsamerweise 36/36 erreicht und wird dort als erreicht angezeigt. Alle anderen auf 0/X. Aber Abenteurer von Grathwald wird in der Anzeige in Allgemein für "Held des ...." nicht markiert. Also irgendwie eigenartig, für einen Anzeigefehler.

so long...

McCube
  • Dragi
    Dragi
    ✭✭✭
    Epo schrieb: »
    if TESO.patchday = True then
    Möchtegernprogrammierer.Anzahl = 100
    end if
    Hihi, wenn deine if-Konstrukte so aussehen solltest du bei Zenimax anfangen. Ihren Qualitätsstandard erfüllst du :D

Sorry, der musste irgendwie sein >:)

Heiler schreibt man mit i
  • Penpen
    Penpen
    Ich hab immer öfter das Gefühl, dass ESO ein soziales Experiment ist um zu testen wie weit man den Bogen überspannen darf, eh die Community einem aufs Dach scheißt.
    Allein für dieses "Wir arbeiten bereits an einer Lösung des Problems" sollte der Grimme-Preis für gut inszinierte Real-Satire gegeben werden.
    Das ist Martin Sonneborn-Niveau! Ganz großes Kino!
  • D00fD1ll4
    D00fD1ll4
    ✭✭
    Wisst Ihr Zenimax, dass aller schlimmste ist die Angst!

Die Angst, die vielen von uns im Nacken sitzt, dass etwas den von uns hart erarbeiteten Errungenschaften zugestossen ist, das nicht so einfach wieder repariert werden kann.

Ihr könntet uns so einfach diese Angst nehmen, wenn Ihr mit uns reden würdet!

So viele zu recht gestellte Fragen ohne Antwort.
    Und einfach nur schweigen von Euch.

Und dass alles dann auch noch Freitag Abends beim ersten Inhalts Update mit großer vorheriger medialer Ankündigung.

Junge! Das nenne ich mal Öl ins Feuer gießen. Den derzeitigen *** dieses Themas betreffend habt Ihr Euch diesmal wirklich verdient!

Wir können ja damit Leben, dass solche Fehler, obwohl Sie auf dem PTS schon bekannt waren, passieren.

Aber ich glaube ich spreche für viele von uns wenn ich sage, es ist sehr sehr schwer zu aktzeptieren, dass Ihr dass einmalig als "Anzeige Fehler" abtut und dann einfach schweigend in die Freitag Nacht abtaucht.

mit besten Empfehlungen
    ein treuer Spieler

edit: einfach zu viele Rechtschreibfehler, k.a. warum das spellcheck plugin spackt?
    Edited by D00fD1ll4 on 23. May 2014 23:19
  • Tion
    Tion
    ✭✭
    Xiana schrieb: »
    Ich habe meine Zweifel, dass es nur ein Anzeigefehler ist. Ich habe nun endlich die letzten drei Quests in Schnittermark (S'ren-ja wurde endlich gefixt) abschließen können, und hätte eigentlich 'Held des Dominions' erhalten sollen.

Aber: Kein Titel! D. h. die Quests werden tatsächlich nicht richtig gezählt.

Ja, geht mir auch so. In den anderen Errungenschaften 'Held des Dominions/EP' 'Champion von Daggerfall' sind alle 'gemachten noch weiß, aber die alten fehlen weiterhin wie Bangkorai, Schattenfenn & Schnittermark'

Die 3 Dinger die in EP gefixt werden sollten, fehlen bei mir auch noch.

Schwarzer Humor ist, wenn du noch lachst während andere schon weinen.
  • Dragi
    Dragi
    ✭✭✭
    D00fD1ll4 schrieb: »
    Wir können ja damit Leben, dass solche Fehler, obwohl Sie auf dem PTS schon bekannt waren, passieren.

Nene, wir nicht, vielleicht du und noch ein paar andere, aber auf keinen Fall wir. Wenn es derselbe Fehler wie auf den PTS ist es eine Frechheit seinen Kunden vorsätzlich ein fehlerhaftes Produkt zu geben.

• Grummelich
    Grummelich
    ✭✭
    Im englischen Forum meinte schon jemand Bug aufm PTS gemeldet, trotzdem aufm Live-Server gelandet, war glaube ich der dortige Sammelthread zu den Problemen mit dem jetzigen Patch.
  • sad.jokerb16_ESO
    sad.jokerb16_ESO
    ✭✭✭
    Sie arbeiten bereits an der Behebung des Fehlers....

Ein Euro für jedesmal wo ich das in den letzten Wochen gelesen habe!
    Passiert ist nur in den meisten Fällen nichts!
    Ich muß nur an meine ganzen Tickets zu kaputten Quests denken.
    Gelöst wurde davon nicht ein einziges.
    Aber es wird dran gearbeitet, wie beruhigend *eg*

Und da die Kommunikation eben auch mehr als bescheiden ist und man nie weiß, ob da jetzt wirklich was passiert oder man nur mal wieder vertröstet wird, ist euer Wort auch absolut nichts mehr wert.

Ich glaube den Offiziellen hier einfach nichts mehr.
    Zu oft kam einfach nur leeres Gelaber, heiße Luft, sonst nix.

Tja, so ruiniert man sich die Glaubwürdigkeit.
    Die Amis stehen doch immer so auf PR.....schönen Gruß in die USA, aber ihre PR ist grad eine einzige Katastrophe, weil sie nicht mit dem übereinstimmt was Realität ist und sie im Gegenteil ad absurdum führt.
    Das mag vielleicht im "Land of the free" funktionieren, in Europa glaub ich das weniger.
    Ihr seid grad auf dem besten Weg es richtig zu versemmeln.
    Ihr sägt so zu sagen an dem Ast, auf dem ihr sitzt.
    Wer heute noch monatlich Geld von Spielern sehen will, sollte sie nicht als zahlende Beta-Tester misbrauchen, sondern ein wirklich gutes Produkt anzubieten haben.
    Und keine BAUSTELLE!!!
  • Dragi
    Dragi
    ✭✭✭

Da bin ich schon lang bei dir. Allerdings sollte man das nicht persönlich sehen, denn die schreiben nur das was sie schreiben sollen. Die haben sich ihren Job hier bestimmt anders vorgestellt und nun stehen sie an der Front und können den Mist ausbaden.
  • sad.jokerb16_ESO
    sad.jokerb16_ESO
    ✭✭✭
    Dragi schrieb: »

Da bin ich schon lang bei dir. Allerdings sollte man das nicht persönlich sehen, denn die schreiben nur das was sie schreiben sollen. Die haben sich ihren Job hier bestimmt anders vorgestellt und nun stehen sie an der Front und können den Mist ausbaden.

Arbeite selber in der IT und ja, da geb ich dir Recht.
    Allerdings sollte Zenimax selber langsam mal aus dem Quark kommen und auf die Kritik reagieren.
    Vorrausgesetzt natürlich der deutsche Support gibt das entsprechend weiter und wird überhaupt gehört.
    Wäre nicht das erste Mal, daß die Amis einfach ignorieren was aus Europa kommt.

Hab hier sogar in der Vergangenheit schon amerikanischen Besuch erlebt, die schon fast vermutet haben, wir hätten kein Telefon und keinen Strom.
    Sie haben einfach das Leitungschaos zwischen den Häusern vermißt wie sie es von zuhause kennen.
    Sie haben große Augen gemacht, als wir ihnen erklärt haben, daß hier die Kabel seit den 70ern unter die Erde gelegt werden. ;-D
    Und nein, wir reden hier nicht von sog. "bildungsfernen Schichten", sondern von Bankern und Versicherungsangestellten.
    Wenn da nur eine solche Pflaume bei Zenimax an der falschen Stelle sitzt, kriegen wir hier in EU immer nur den Trostpreis....
  • Shoken
    Shoken
    ✭✭✭
    Wie o. schon erwähnt fehlen mir ja auch die kompletten counter in Aldmeri. Hinzukommt jezt noch bei klick auf -> Neuste Errungenschaften, alert die Fehlermeldung auf. (note: repair ist durchgeführt)

Ich wusste das ich in Grünschatten noch 4 quest offen hatte und die habe ich gestern nachgeholt. Diese wurden angezeigt. Nun darf iuch in Grünschatten, wie in ganz Aldmeri alle Queste nachhohlen?

2b1vm15w0756.jpg
    An fast allen Beiträgen hier im Forum ist nur noch eins verständlich: die Signatur. *lächelt
  • sad.jokerb16_ESO
    sad.jokerb16_ESO
    ✭✭✭
    Wie willst du das machen?
    Da du die Quests ja schon mal gemacht hast, werden dir die NPCs sie ja nicht mehr anbieten.
    Oder sind die jetzt auch wieder aktiv?
  • Dragi
    Dragi
    ✭✭✭
    Vorrausgesetzt natürlich der deutsche Support gibt das entsprechend weiter und wird überhaupt gehört.
    Wäre nicht das erste Mal, daß die Amis einfach ignorieren was aus Europa kommt.
    Das ist letztendlich egal, denn in englischsprachigen Bereich des Forums sieht es nicht viel anders aus. Die bekommen es von allen Seiten, jeder wie er es verdient >:)

Edited by Dragi on 24. May 2014 14:53
  • Mortrevedis
    Mortrevedis
    Soul Shriven
    Doch zumindest wurde doch bereits bestätigt, dass es sich um ein Problem handelt, welches Ihnen bekannt ist und sie daran arbeiten.
    Von daher bin ich zuversichtlich, dass dieses Problem über kurz oder lang behoben wird.

Auf jeden Fall ist es schon einmal sehr gut, dass die benötigten Questen für die Abenteuer erfolge herunter gesetzt wurden. Nun müssen sie eben nur noch zählen. ;)
    ... Wege entstehen indem man sie geht ...
    ... Unwissenheit schützt vor Strafe nicht ...
    ... Der Kampf zwischen gut und böse kann in großen Schlachten ausgetragen werden, aber auch im Herzen eines jeden einzelnen ...
  • Nachtrabe
    Nachtrabe
    ✭✭✭
    Sowas hätte man aber vielleicht vermeiden können. Auf dem PTS konnte man dieses Problem nicht sehen? Das glaube ich einfach nicht. Sehr schade am Ende.
  • Kwengie
    Kwengie
    ✭✭✭
    ich weiß jetzt, warum die Quests-Archivements jetzt nach dem Patch 1.1.2 alle weg sind:

Ihr habt die Questanzahl für das Erreichen der Archivements herabgesetzt,
    darum sind die Erfolge alle weg!

Warum steht im Changelog nichts?
    Warum wurde es für die, die nicht questen wollen, noch einfacher gemacht?

In jedem Gebiet, außer Schattenfenn, ist es möglich, die geforderte Questanzahl von meist 62 für das Archivement zu erreichen und merkwürdigerweise konnte man noch weiterquesten.
  • gamingpeb18_ESO1

Laut Patch sollten sie ja nun auch gezählt werden ,aber das war wohl nichts nun sind fast alle vom Ebenherz-Pakt weg.
    ...
    Wäre auch mal nett wenn jemand etwas dazu sagen würde , wie zb. @Kai . Da er ja sicher Einblick hat warum dieses passieren konnte und wie es gedacht ist das zu beheben. Sicher es kann sich immer ein Fehler einschleichen ,nur dann sollte man dazu auch Stellung nehmen und sagen wie das behoben werden kann/wird .
    Mfg

Weil wahrscheinlich das gesamte Test Team oder zumindestens der Qualitymanger Klingonen sind. Anders sind die "Anzeigefehler" kaum zu erklären.

Das mindeste in einem Softwarerelease ist dass die Patchnotes auf Richtigkeit gecheckt werden. Änderungen in letzter Minute verbieten sich von selbst. Aber wenn man unbedigt seinen Ruf ruinieren möchte ....

Edited by gamingpeb18_ESO1 on 25. May 2014 08:01
  • Kwengie
    Kwengie
    ✭✭✭
    ...
    Das mindeste in einem Softwarerelease ist dass die Patchnotes auf Richtigkeit gecheckt werden. Änderungen in letzter Minute verbieten sich von selbst. Aber wenn man unbedigt seinen Ruf ruinieren möchte ....

dieser Meinung bin ich auch und nicht,
    daß uns unvollständige Patchnotes gegeben werden.
    Edited by Kwengie on 25. May 2014 12:34
  • Felenh
    Felenh
    ✭✭✭
    Muss ich mir jetzt Gedanken machen, weil bei mir alle Errungenschaften da sind? oO Als ich die so überflogen hab.. Scheint alles da zu sein. Nur die, die bisher eh noch verbuggt waren/ sind und natürlich die die ich noch nicht gemacht hab, fehlen.
    Lyris Titanenkind: ...Also trinken wir... Auf Molag Bal, diesen Skeever von einer Eule!
    Sein Gehänge soll modern mit übler Braunfäule, unser Marsch sei wacker, unsere Herzen seien stark, wenn wir ziehen nach Kalthafen, um zu spucken auf sein Grab!
  • Sternenfunke
    also bei mir ist es auch so ich dachte ich mal mal die letzte quest von schnittermark um held des aldmeridominions zu werden aber nix da alle erfolge in abenteuerer von schnittermark weg und habe da nur 2 stehen nix anzeige fehler ansonten hätte ich wohl den erfolg bekommen wenn es nur daran liegen würde ;((((
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.