Wartungsarbeiten in der Woche vom 13. Oktober:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 13. Oktober
• NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 15. Oktober, 10:00 - 18:00 MESZ
• EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 15. Oktober, 10:00 - 18:00 MESZ
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 15. Oktober, 10:00 – 18:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/683901

Gegner und Menü in Rosa?!! [RAM BUG] Wann kommt mal eine Antwort vom Support?

Jadixx
Jadixx
✭✭✭
Hallo,

wie oben beschrieben hatte ich grade einen außergewöhnlichen Grafikbug, bei dem sich die Grafiken der gegnerischen NSC´s und auch Spieler zu rosa hin verändert hatten.
Ich befand mich im VT Gebiet, wo ich Histschatten mit Hilfe eines Stabes bekehren sollte.
Nach Abschluss der Bekehrung, veränderten sich wie oben beschrieben die Farben. Im Anschluß habe ich meinen Char testweise ausgeloggt, doch im Menü wurde es noch schlimmer.

Das ganze Menü war in rosa getunkt. Leider ist es mir nicht gelungen einen Screenshot vom Menü zu machen, aber anstatt dessen ein 30 sekündiges Video.
Einen Bugreport im Spiel war mir nicht möglich, da ich mit einem Fehler der Eso.exe aus dem Spiel geworfen wurde.

Zudem tritt der Fehler erst seit heute auf und vorher noch überhaupt nicht!

EDIT: Zudem war es mir nicht möglich generell Screenshots von dem Problem zu machen, da die gemachten Bilder leer waren, wie ich feststellen musste..
Das Video zum Grafikbug ist hier unter diesem Link zu finden
https://youtube.com/watch?v=5LQ83MSTuM0
Edited by Jadixx on 24. May 2014 13:26
Gilde "Bothunters"---> Schliesst euch uns an!

EDIT: Mittlerweile mit Downloadlinks!
Schaut mal vorbei!
[ÜBERSICHT ADDONS/MODS] WELCHE UI-MOD/ERWEITERUNG IST DIE RICHTIGE FÜR MICH?
forums.elderscrollsonline.com/discussion/79221/uebersicht-addons-mods-welche-ui-mod-erweiterung-ist-die-richtige-fuer-mich#latest

Sarkasmus ist der bucklige Verwandte der Aggression!
  • Drachenmutter
    Drachenmutter
    ✭✭✭
    Kann ich bestätigen. Die rosa Texturen im Spiel treten nach etwa 2 min. auf. Geht man zum Bankfach, so wird einiges nicht dargestellt. Bleibt man dann noch fröhlich weiter im Spiel, so kommt alsbald irgendwann ein crash-report, spätestens nach einem Port. Geht man vorher aus dem Spiel, so erscheint das Menü alles in ROSA!
    Ich gehe jetzt lieber mal auf das englische Forum, denke dort bekommt man mehr Infos als hier.
  • Shoken
    Shoken
    ✭✭✭
    Texturen in Rosa-transparent habe ich wenn ich ein Zeit lang an einem Stück spiele. Ich beende dann ESO und starte neu.
    An fast allen Beiträgen hier im Forum ist nur noch eins verständlich: die Signatur. *lächelt
  • Yunely
    Yunely
    ✭✭
    Da fehlen wohl einige Texturen, hast du schonmal probiert ueber den Launcher das spiel zu reparieren?
    Main: Rotwadron Drachenritter Tank V1
  • Jadixx
    Jadixx
    ✭✭✭
    Nun, ich habe ca. 1 Stunde gespielt und hatte vorher noch nie diese Probleme.

@Yunely Ich hatte das Spiel nach dem Patch notgedrungen reparieren müssen ;-)

Schaut mal vorbei!
    forums.elderscrollsonline.com/discussion/79221/uebersicht-addons-mods-welche-ui-mod-erweiterung-ist-die-richtige-fuer-mich#latest

• Yunely
    Yunely
    ✭✭
    Wie gesagt es sieht so aus als ob die Texturen net richtig geladen werden, wenn du ne schnelle Leitung hast, probier doch das erneute Reparieren nochmal aus. Hast du auch in anderen Spielen Grafikprobleme? Dann koennte es auch an der Grafikkarte liegen.
  • Fenvar
    Fenvar
    Ich hatte ein ähnliches Problem unmittelbar nach dem Patchen. Allerdings musste ich dafür noch nicht einmal in die Charakterauswahl, denn der Einloggbildschirm reichte schon aus. Der war allerdings nicht rosa sondern grün. Nach dem Beenden war auch mein Desktop verfärbt. Vermutlich wurden hier die Bildschirmeigenschaften in Windows vollkommen verhunzt. Nachdem ich die Bildschirmauflösung verändert und sie anschließend wieder auf Standart gesetzt hatte war wieder alles normal. Auch Spielen war möglich ohne irgendetwas grün verfärbtes erleben zu dürfen - oder rosa.
  • Jadixx
    Jadixx
    ✭✭✭
    Ne, in anderen Spielen läuft soweit alles ohne Probleme ab. Es kann aber auch sicherlich sein, dass meine Grafikkarte den Geist aufgibt, wobei das nur ne Vermutung ist. Dennoch bin ich anscheinend nicht der Einzige mit dem Problem, was eigentlich gegen ein spezifisches Grafikproblem sprechen sollte, aber ausgeschlossen ist es sicherlich nicht.
    Meine Vermutung liegt eher im RAM Verbrauch des Spiels, aber da ich 8 Gb habe....
    Ich werde es jetzt mal mit dem Reparieren des Clients bzw. Spiels versuchen und dann kommen mehr Infos!

Danke schon mal für die schnellen Reaktionen seitens der Spieler ;-)
    Edited by Jadixx on 23. May 2014 18:27

Schaut mal vorbei!

• Yunely
    Yunely
    ✭✭
    Hattest du Vollbildfenstermodus an? Wenn ja probier mal bitte auf Vollbildmodus zu wechseln
  • Drachenmutter
    Drachenmutter
    ✭✭✭
    Shoken schrieb: »
    Texturen in Rosa-transparent habe ich wenn ich ein Zeit lang an einem Stück spiele. Ich beende dann ESO und starte neu.

Es ist wohl so, dass Leute mit mehr als 16Gbyte-Ram in etwa so 1 std. spielen können, danach bekommen auch sie Probleme und es würden z.b. in Deshaan nicht so viele rumhopsen.
    Im PvP scheint dagegen gar nichts los zu sein ... .
    Ach ja, die Texturen der Rüstungen haben sich verändert, ob es gefällt überlasse ich jedem selbst.
    Viele sprechen von Zonenproblemen z.b. in Deshaan, wo selbst der Kundendienst nichts tun kann, anscheinend sind hier massive Probleme im Gange, die fast nach einem "Rollback" schreien, da wohl auch schon angefangene Questreihen davon betroffen sind.
    Ich betrat z.b. Deshaan und bekam die Meldung, dass ich dieses gerade entdeckt habe, also die Festung, obwohl ich schon 1ooo mal dort war, ausserdem sah ich neue Questgeber und bin dann endgültig raus aus dem Spiel.

@Yunely: Wo findet man den Vollbildmodus, im Launcher?
    Und was hat es mit dem " im Systemtray verkleinern" auf sich?
    Edited by Drachenmutter on 23. May 2014 18:35
  • Jadixx
    Jadixx
    ✭✭✭
    @Yunely Also das Einzige was ich gemacht habe im Spiel selber, ist dass ich die Auflösung von 1920*1200 zu 1920*1080 geändert hatte, weil es auf einmal angefangen hat zu ruckeln, was vorher in dem Gebiet nicht der Fall war..

@Drachenmutter Das wäre auch meine Frage gewesen, da es ja jetzt seit dem Patch so ist, dass man reinen Vollbildmodus hat, soweit ich das richtig verstanden hatte
    Edited by Jadixx on 23. May 2014 18:39

Schaut mal vorbei!

• Drachenmutter
    Drachenmutter
    ✭✭✭
    @‌Jadixx Es liegt am Patch, soweit kann man das schon auch es dem englischen Forum raushören. Den Fenstermodus kann man im Spiel unter Einstellungen ändern, wird dir aber nichts bringen bzw. die Schatten wegmachen auch nicht, da der Arbeitsspeicher irgendwann voll läuft.
    Mich würde nur mal interessieren, was die Amis meinen, denn dort wurde der Patch ja früher aufgespielt.
    Eine Lösung könnte sein, das Spiel erst gar nicht über den Launcher zu starten sondern über die EXE.Datei selbst, um somit den Launcher zu überspringen, jedenfalls half es beim Release als massive Probleme auftauchten, doch ich fürchte eher nicht.
    Edited by Drachenmutter on 23. May 2014 18:55
  • Jadixx
    Jadixx
    ✭✭✭
    Ich habe jetzt mal das Spiel bzw. den Client reparieren lassen und meine Vermutung stimmt auch dahingehend überein, dass ich das RAM Problem ebenfalls als Ursache des Ganzen sehe, denn mir fällt einfach auf, dass ich neben dem Spiel, trotz 8 GB RAM, nun Ruckler beim Öffnen von Browsern oder anderen Programmen habe! Demnach muss es ganz klar das RAM Problem sein, auch wenn ich mir den RAM Verbrauch des Spiels alleine anschaue. Im Moment habe ich nur 56 MB freien RAM Speicher.. Das kann nicht wirklich sein. Vorher hatte ich immer mindestens noch 2 GB freien Speicher, trotz geöffnetem Browser und offenem ESO..
    Edited by Jadixx on 23. May 2014 19:06

Schaut mal vorbei!

• Thalur
    Thalur
    ✭✭
    Habe das selbe Problem, nach einiger Zeit sind die Spieler Rosa. Ein Spiel neustart löst das Problem aber nur kurzfristig.
  • Jadixx
    Jadixx
    ✭✭✭
    EDIT:
    Wieder alles rosa und Spiel ist abgestürzt. Dieses RAM Problem nervt....
    Für mich im Moment unspielbar..
    Eso.exe hat sich bis zu 7 GB hochgefressen und dann crasht das Spiel..
    Edited by Jadixx on 23. May 2014 21:33

Schaut mal vorbei!

• Yunely
    Yunely
    ✭✭
    Also als ich aus einem Dungeon vorhin aus dem Ladescreen kam, war bei mir auch alles Rosa, musste ganzen rechner neu starten weil nichts mehr ging, hab dann bei meiner Tastatur die Ramanzeige angemacht und das Spiel sobald ich an 80%RAM war einmal neugestartet. Ist zwar net Ideal aber das waren jetzt in knapp 4 Studen 2 restarts und ich kann weiterhin spielen.
  • Jadixx
    Jadixx
    ✭✭✭
    Also liegt es nicht exklusiv bei mir alleine. Ich findes es nur schade, dass sich bisher bei meinen Beiträgen zu Problemen bisher noch nie einer von ZOS gemeldet hat um mir zu helfen, obwohl ich es schon hier im Kundenservicebereich gepostet habe. Auch hatte ich bisher noch nie Hilfe per Telefonsupport bekommen können. Dafür dass ich mich so für das Spiel einsetze und tagtäglich Bots/Goldseller melde und mich auch so sehr hier im Forum engagiere, fühle ich mich schon ziemlich links liegen gelassen, auch wenn andere Spieler auch Probleme haben.
    Edited by Jadixx on 24. May 2014 06:53

Schaut mal vorbei!

• Shandria
    Shandria
    Soul Shriven
    Bei mir das gleiche Problem gestern. Habe in einer Gruppe mit zwei Freunden gespielt, auf einmal waren unsere Pferde rosa/pink.

Ein paar Galoppsprünge weiter kam ein Wegschrein, der wurde auch pink, und kurze Zeit später die Landschaft, es wurde also ständig schlimmer.

Ich habe das Spiel beendet (was gefühlte Stunden dauerte) und dann wieder eingeloggt, der Fehler trat dann nicht mehr auf.

Allerdings hatte ich z.B. beim Betreten der Bank in Davons Wacht den Fehler, das außer der Theke der Bank und den anderen Spielern um mich herum alles weiß war, als würden wir uns irgendwo im Nirvana befinden.

Mein Notebook ist nicht das beste, habe vor kurzem aber auf 8 GB RAM aufgestockt und seither lief das Spiel immer einwandfrei, ohne Ruckler, Fehler oder sonstiges. Das fing gestern erst mit dem neuen Patch an.

• TigerLotus
    TigerLotus
    Soul Shriven
    Versucht mal folgende Zeilen in der Datei
    \Documents\Elder Scrolls Online\liveeu\Usersettings.txt

SET RequestedNumJobThreads "0"
    SET RequestedNumWorkerThreads "0

Hier steht standardmäßig -1 als Wert.

Dies könnte helfen.

• Coehoorn
    Coehoorn
    Selbes Problem. Tritt nach etwa 10 Minuten Spielzeit auf. Dazu kommen Soundbugs (Knarren, Rauschen, Schnee-geräusche wie beim Fernsehtestbild...) und Totalabstürze, die sich nur durch einen kompletten Neustart des PCs beheben lassen.
    Im übrigen ist mir gerade mal so aufgefallen, dass das Abspielen von Youtube-Videos nicht funktioniert, wenn man erst den Clienten und dann den Browser öffnet. (Client->Support->Forum->Dieser Thread->Youtube Video->Absturz)
    Das ist auch neu. War vorher völlig wurscht...

Sorry aber mit dem Update habt ihr mal nen totalen Bock geschossen

Absolut unspielbar momentan
  • Coehoorn
    Coehoorn
    TigerLotus schrieb: »

Dies könnte helfen.

Bringt leider nichts...
  • sad.jokerb16_ESO
    sad.jokerb16_ESO
    ✭✭✭
    Jadixx schrieb: »
    Also liegt es nicht exklusiv bei mir alleine. Ich findes es nur schade, dass sich bisher bei meinen Beiträgen zu Problemen bisher noch nie einer von ZOS gemeldet hat um mir zu helfen, obwohl ich es schon hier im Kundenservicebereich gepostet habe. Auch hatte ich bisher noch nie Hilfe per Telefonsupport bekommen können. Dafür dass ich mich so für das Spiel einsetze und tagtäglich Bots/Goldseller melde und mich auch so sehr hier im Forum engagiere, fühle ich mich schon ziemlich links liegen gelassen, auch wenn andere Spieler auch Probleme haben.

Es scheint allgemeine Strategie zu sein nicht zuviel mit den Spielern zu kommunizieren.
    Standartantwort und fertig.
    Habe auch schon etliche Tickets zu kaputten Quest aufgemacht.
    Zum einen kam keine Hilfe und zum anderen nur Standartantworten ohne wirkliche Aussagekraft.
    Da sie einem auch für jedes Ticket gegen Bots und Goldseller das Postfach zu spammen ohne das wirklich was passiert, hab ich mir im Thunderbird inzwischen einen ESO-Ordner erstellt in den mittels Regel alle diese Mails automatisch rein laufen, damit sie mir nicht vollkommen nutzlos die Inbox zumüllen.

So wird herrlich eine Kommunikation vorgetäuscht, die eigentlich gar nicht stattfindet.
    Direkter Kundenkontakt? Pfui Bäh, da muß man sich ja vielleicht wirklich mit den Leuten befassen.
    Das war so nie geplant und auch in den AGBs steht davon ja nirgends was, also wozu der Aufwand?

Wer Sarkasmus findet, darf ihn behalten....
  • Jadixx
    Jadixx
    ✭✭✭
    Coehoorn schrieb: »
    TigerLotus schrieb: »

Dies könnte helfen.

Bringt leider nichts...
    Dito, bringt bei mir auch nix!

EDIT:
    Grade wieder mit dem schönen rosafarbenen Bug aus dem Spiel rausgeworfen worden. 7GB von meinen 8 GB RAM aufgefressen..
    Langsam aber sicher möchte ich mal ne Antwort haben vom Support bezüglich meines/unserem Problem!

Edited by Jadixx on 24. May 2014 12:48

Schaut mal vorbei!

• Shoken
    Shoken
    ✭✭✭
    Yunely schrieb: »
    .....hast du schonmal probiert ueber den Launcher das spiel zu reparieren?

Wenn etwas nicht stimmt hat bei mir die Repair Funktion noch nie etwas genützt. Anfangs bin ich auch davon ausgegangen und habe "repariert".
    Fehlerhafte/Korrupte Dateien scheinen da nicht das Problem zu sein. Die Ursache liegt ganz wo anders. Wo? - k.A. Mal ist alles ok und es treten kleinere Fehler auf und am nächsten Tag ist alles wieder in Ordnung, ohne überhaupt etwas verändert zu haben.

Edited by Shoken on 25. May 2014 14:55
    An fast allen Beiträgen hier im Forum ist nur noch eins verständlich: die Signatur. *lächelt
  • sad.jokerb16_ESO
    sad.jokerb16_ESO
    ✭✭✭
    Welche Repairfunktion? Bin ich blind???
  • Jadixx
    Jadixx
    ✭✭✭
    Er meint die Repairfunktion im Launcher/Client! Im Launcher hast du eine Option, die Spieleinstellungen heisst. Daneben ist nen Pfeilchen, wo sich nach dem Draufklicken ein Popup mit zusätzlichen Optionen, wie z.B. "reparieren" befinden

Schaut mal vorbei!

• sad.jokerb16_ESO
    sad.jokerb16_ESO
    ✭✭✭
    Ah, ok, danke.
    Doch blind.
    Ich hab die ganze Zeit unter dem Zahnrad rechts oben in der Ecke gesucht.
    Da wurde auch wieder nur nach Optik und nicht nach Funktionalität programmiert.
    Warum faßt man die ganzen Optionen nicht unter einem Punkt zusammen, sondern versteckt mal hier und da was? -,-

Hoffe die haben das Spiel selbst nicht auch so unstrukturiert programmiert.....obwohl, das würde natürlich momentan manches erklären *eg*
    Edited by sad.jokerb16_ESO on 24. May 2014 13:37
  • Jadixx
    Jadixx
    ✭✭✭
    Anfangs habe ich es nur durch Zufall gefunden, sonst wüsste ich bis heute nicht wo es diese Funktion gibt. Es geht mir da genauso wie dir in dem Punkt!

Schaut mal vorbei!

• Jadixx
    Jadixx
    ✭✭✭
    EDIT:
    Diesmal hatte ich einen Komplettabsturz und Freeze, bei dem ich den PC nur noch über die Reset Taste neustarten konnte.. Die Maus hat sich nicht mehr bewegt, nichts hat sich bewegt!

Schaut mal vorbei!

• Caduryn
    Caduryn
    ✭✭✭
    Hm, welche Graka und Treiber habt ihr denn?
    Bei meiner GTX 660 mit Treiber 335.23 gibts keine Probleme, auch nach Stunden online ist die exe bei 1,7gb.

Allerdings wollte mein Launcher nach dem Patchen immer reparieren, hab 5x gepatcht aber immer kam am ende reparieren.
    Dann hab ichs einfach mal reparieren lassen und alles lief.
    Edited by Caduryn on 24. May 2014 16:51
  • Jadixx
    Jadixx
    ✭✭✭
    Ich habe ne Ati Grafikkarte, aber vor dem Patch damit noch nie Probleme gehabt! Grafiktreiber sind die aktuellsten für diese Grafikkarte.
    Repariert habe ich den Client auch über die "Rep" Funktion

Schaut mal vorbei!

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.