Wartungsarbeiten in der Woche vom 13. Oktober:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 13. Oktober
• NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 15. Oktober, 10:00 - 18:00 MESZ
• EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 15. Oktober, 10:00 - 18:00 MESZ
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 15. Oktober, 10:00 – 18:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/683901

Falsche Trankbeschreibung

Jarvius
Jarvius
✭✭
Hi,

mir ist beim Trankherstellen ein Trank untergekommen, dessen Beschreibung nicht so wirklich mit dem übereinstimmt, was der Trank macht.

Vorneweg: Ich habe 3 Punkte in Schlangenblut (negative Effekte sind 100% schwächer).

Jetzt habe ich den Trank hergestellt (Lösung der Lebensverheerung).
Ich weiß, dass Lebensverheerung normal HP abzieht, aber wie man in der Beschreibung des Trankes sieht:
* Stellt sofort 303 Leben her + 10 SEkunden +270 HPs
* Waffenschaden erhöht (sekundär jetzt)
* Stellt Ausdauer her (sekundär jetzt)

Da ich mich wunderte, warum ich immer öfter sterbe in letzter Zeit, habe ich einfach mal den Trank genommen, wo ich volle HPs hatte. Und wie fast vermutet: Der Trank zieht die HPs ab und zieht dann nochmal HPs über Zeit ab, stellt aber gleichzeitig ein wenig (weniger als abgezogen werden) HPs wieder her.
Wenn man den Trank also nimmt, wenn man low an HPs ist, ist man mehr oder weniger instant tot.

Ich vermute, dass das ein Bug ist und kein Fehler der Trankbeschreibung (auch wegen den 3 Punkten in Schlangenblut).
Ist das so bekannt oder mache ich irgendwo was falsch / hab ich einen Denkfehler?

Danke,
-jarv
Edited by Jarvius on 16. May 2014 11:50
  • McCube
    McCube
    Soul Shriven
    moin,

und ich dachte schon, ich hätte mich dabei schon verlesen. Laut der Pflanzen die zur Herstellung notwendig sind, soll dieser Trank wie ein Gift wirken und entsprechend abziehen. Die Beschreibung ist schlichtweg falsch. Verheerung bedeutet soviel wie Verwüstung. Entsprechend ist der Name selbst richtig.

Sollte trotzdem die Beschreibung korrigiert werden.

so long...

McCube
  • Jarvius
    Jarvius
    ✭✭
    Das ist aber die Frage.
    Da die negativen Effekte meiner Tränke um 100% reduziert werden sollten (Wegen Schlangenblut 3), sollte das aber gar nicht passieren? Oder doch noch? Dann wären aber ja die Punkte in Schlangenblut sinnlos...
  • McCube
    McCube
    Soul Shriven
    moin,

stimmt, so gesehen ist es eigentlich sinnvoll genau zu wissen, was mit "negative Effekte" gemeint ist. Eventuell auch nur die Effekte die die Zutaten selbst haben in der Kombination. Lässt ein wenig viel Spielraum zur Interpretation die Beschreibung ;)

so long...

McCube
  • Smaxx
    Smaxx
    ✭✭✭✭✭
    "Lebensverheerung" klingt für mich stark nach einem Gift. Warum das als Heiltrank ausgewiesen ist, ist natürlich eine andere Sache, aber für mich klingt das schon recht sinnvoll - man sollte ihn nur nicht selber schlucken. :)
  • Grummelich
    Grummelich
    ✭✭
    Öh ja, auf diesen Trank bin ich beim Alchemie verbessern auch herein gefallen, hatte ja auch Punkte in Schlagenblut investiert, allerdings eben noch nicht drei.
    In der Beschreibung des Trankes beim Brauen steht dann auch noch heilt euch, nun ja, das tats nicht wirklich.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.