[Vorschlag] Barden/-lieder

Nachtwandler
Halli hallo.

Ich muss sagen, ich finde die Emotions mit den Instrumenten wirklich super! Und noch viel toller finde ich die NPC Barden, die man in manchen Tavernen trifft! Wirklich unfassbar, wie viel liebe darin steckt - und dass die Lieder nicht nur synchronisiert, sondern auch übersetzt sind ist der Wahnsinn! Größtes Lob an dieser Stelle!

Das hat uns allerdings auf weitere Ideen gebracht:
Wie wäre es zum Beispiel, wenn es wie die Stilbücher auch Bardenbücher geben würde, mit denen man Lieder erlernen kann? So könnte man nicht "nur" auf der Gitarre rumzupfen, sondern gleichzeitig ein synchronisiertes Lied dazu spielen. Fände ich persönlich einfach nur super! Priorität natürlich eher hinten angelegt...

Allerdings kann man das ganze noch weiter spinnen und daraus einen Beruf machen! Der Barde, der wie der Koch bestimmte Liedbücher nur erlernen kann, wenn er auf die entsprechende Fähigkeit Punkte gelegt hat.
Der Nutzen eines Barden liegt darin, dass er beispielsweise Leute für eine bestimmte Dauer buffen könnte (ähnlich den Tränken), wenn man x-Minuten zugehört hat.

Toll dabei fände ich, dass die Tavernen viel mehr besucht wären und man so wieder einen Teil mehr zu der bezaubernden Rollenspielatmosphäre von ESO beiträgt. Und natürlich, dass der Spieler selbst Lieder spielen kann, was dem Char nochmal eine ganz andere Note verleiht.

Soweit so gut erstmal. Das Ganze kann man natürlich noch in viele Richtungen weiterspinnen, aber vorher wäre natürlich interessant, was man von der Idee an sich hält.
Edited by Nachtwandler on 21. Mai 2014 17:41
  • ZOS_JonasQ
    ZOS_JonasQ
    ✭✭✭
    Grüße, @Nachtwandler‌!

Danke für dein detailliertes Feedback. Gerne kannst du deine Ideen auch im Spiel über den Befehl /feedback an uns weiterleiten.

Wir haben deinen Thead zudem vom Kundendienst-Forum zu Allgemeine Diskussionen verschoben, da er hier besser aufgehoben ist.
    The Elder Scrolls Online Social Team - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • Ganacampo
    Ganacampo
    ✭✭✭
    Ich finde die Idee super.

Wäre aber eventuell problematisch, wenn mehrere Spieler an einem Ort verschiedene Lieder vortragen, das könnte recht schnell chaotisch werden.

Vielleicht müsste es eine Art "Sperrzone" um einen singenden Spieler geben.
  • Khizank
    Khizank
    ✭✭
    Schliesse mich @Ganacampo‌ an. Super Idee, @Nachtwandler.

Klar mit den verschiedenen Liedern überlappend müsste man schauen. Halte ich aber sicher nicht für unlösbar.

Kopiere deinen Vorschlag einfach noch in das /feedback formular ingame (copy-paste sollte funktionieren).

Man könnte jetzt noch darüber diskutieren, warum man solche Vorschläge nicht auch über das Forum entgegennimmt (vor allem solche, die wie in diesem Fall als eigenen Thread gestartet werden) - wo andere Spieler sich ebenfalls beiteiligen können, im Gegensatz zum ingame-feedback, was sonst keiner mitbekommt...
    Thalionmel - Templar Paladin
    Barenziah Telvanni - Dragon Knight Pyromaniac
  • Atreidus
    Atreidus
    ✭✭✭
    Ja. Bin absolut dafür und würde soweit gehen, dass der Barde auch Lieder die er so spielen kann sammeln kann.
    Edited by Atreidus on 21. Mai 2014 21:36
  • Atreidus
    Atreidus
    ✭✭✭
    Ganacampo schrieb: »
    Ich finde die Idee super.

Wäre aber eventuell problematisch, wenn mehrere Spieler an einem Ort verschiedene Lieder vortragen, das könnte recht schnell chaotisch werden.

Vielleicht müsste es eine Art "Sperrzone" um einen singenden Spieler geben.
    Oder ein Synchronisationssystem. Wo man synchron in das Hauptlied(wenn man es durch spielt kann man es lernen[aber nur bestimmte sollten lernbar sein. Andere muss man sich komplett verdienen. Sonst kommt nix aus dem Instrument bzw nur ein paar Fehltöne die aber keiner ausser dem Spieler hört]) einsteigt fürs Musizieren.
    Dann auch nur Liedfragmente für Buffs. Ala LotRo.
    Und am besten eine die man modden kann und so benutzerdefinierte Lieder per Instrumenten da abspielen kann.
    Sicherlich könnte man auch noch mehr Instrumente zum Erwerb/Verdienen/Erlernen einfügen.
    Natürlich müsste man Schauen dass man das System nicht an Lotro anlehnt wegen Copyright etc.
    Edited by Atreidus on 21. Mai 2014 21:45
  • Astrala
    Astrala
    ✭✭
    Ich glaube nicht, daß es für Spielmechaniken oder Features ein Copyright gibt.

@Topic: Tolle Idee!

Grüße, Astrala
  • Schnee
    Schnee
    ✭✭✭✭✭
    Für eine Liederauswahl wäre ich auch, aber nicht als Beruf, sondern, wie bisher, für eine reine soziale Fähigkeit, ein bisschen was für die Stimmung, wenn man unterwegs rastet (wartet).

WENN Bardenlieder eine Wirkung haben sollten, würde ich das eher nicht als Beruf sehen wollen, sondern als eigene Klasse (Skalde), mit dem Instrument als Waffe, wobei der dann ja auch aktive Fähigkeiten bräuchte. Hier könnte es dann u.U. zu viele Überschneidungen zum Nachtschatten oder dem Templer geben.
    Schnee ist, was Du draus machst. Lawine oder Flöckchen.
    Ingame: @Nebelmoor (PC/EU)
    Gilden:
    • - Reisende von Nirn (PC/EU/RP/fraktionsübergreifend)
    • - Wächter von Nirn (PC/EU/PvE/fraktionsübergreifend)
  • Aurilis_Sungaze
    mir würde die Idee als Skillline gefallen. mit dem man einen Langzeit Buff auf seine Gruppe legt. dann sieht man immer wieder Gruppe die sich auf einen Kampf einstimmen.
    |Aurilis Sungaze|V10 Templar| Healer of the Aldmeri Dominion|
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.