Halli hallo.
Ich muss sagen, ich finde die Emotions mit den Instrumenten wirklich super! Und noch viel toller finde ich die NPC Barden, die man in manchen Tavernen trifft! Wirklich unfassbar, wie viel liebe darin steckt - und dass die Lieder nicht nur synchronisiert, sondern auch übersetzt sind ist der Wahnsinn! Größtes Lob an dieser Stelle!
Das hat uns allerdings auf weitere Ideen gebracht:
Wie wäre es zum Beispiel, wenn es wie die Stilbücher auch Bardenbücher geben würde, mit denen man Lieder erlernen kann? So könnte man nicht "nur" auf der Gitarre rumzupfen, sondern gleichzeitig ein synchronisiertes Lied dazu spielen. Fände ich persönlich einfach nur super! Priorität natürlich eher hinten angelegt...
Allerdings kann man das ganze noch weiter spinnen und daraus einen Beruf machen! Der Barde, der wie der Koch bestimmte Liedbücher nur erlernen kann, wenn er auf die entsprechende Fähigkeit Punkte gelegt hat.
Der Nutzen eines Barden liegt darin, dass er beispielsweise Leute für eine bestimmte Dauer buffen könnte (ähnlich den Tränken), wenn man x-Minuten zugehört hat.
Toll dabei fände ich, dass die Tavernen viel mehr besucht wären und man so wieder einen Teil mehr zu der bezaubernden Rollenspielatmosphäre von ESO beiträgt. Und natürlich, dass der Spieler selbst Lieder spielen kann, was dem Char nochmal eine ganz andere Note verleiht.
Soweit so gut erstmal. Das Ganze kann man natürlich noch in viele Richtungen weiterspinnen, aber vorher wäre natürlich interessant, was man von der Idee an sich hält.
Edited by Nachtwandler on 21. Mai 2014 17:41