Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 29. April:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 29. April

!HOW TO! Veteranrang 10 in 3,5 tagen played!

Fearce
Fearce
✭✭

Da ich aufgrund meiner 2 Veteranrang 10 Chars ziemlich viele PMs bekommen habe, in denen ich gefragt wurde wie man denn am schnellsten levelt, dachte ich mir nehme ich das mal hier in die Guidesektion auf damit jeder etwas davon hat.
Ich habe mir die Zeit gespart von der "DU" Form auf die "IHR" Form zu korrigieren. Ich glaube damit sollte aber keiner ein Problem haben.

Viel Spass

Bei Fragen einfach eine PM.


Wenn es dir um schnelles leveln geht, dann empfehle ich grinden. Mach in Glenumbra alle Quests und Objectives (davor natürlich die beiden Tutorial Inseln) Nach Glenumbra solltest du dir eine AOE-Skillung erarbeiten die einerseits genug Sustain bietet um eine effektive Geschwindigkeit aufrecht zu erhalten und andererseits auch Survivability mitbringt. Uneffektiv ist nämlich wenn du nach jedem Pull stirbst.

Also wie gesagt Glenumbra -> Grind bis ca Level 45
(darauf achten: Du bekommst Exp für Monster bis zu 5 leveln unter dir. Meist ist es effektiver in TESO niedrigere Mobs zu machen als zu einem höheren Spot zu gehen.)

Nach der Grindphase holst du alle Mage- und Fightersguild Quests nach, sowie alle Harborage Quests die du alle 5 Level vom Propheten automatisch bekommst.
Nachdem du in Coldharbour angekommen bist kümmerst du dich dort NUR um die Mainstory Quest. Also die Hollow City Questreihe, die dich dann hoch zu Molag Bal führt. Nach dem beenden der Questreihe musst du Molag Bal besiegen und kommst danach in das 1-5er Veteranengebiet (Aldmeri).

Hier der Tipp von mir VR1 Rüstung und Waffen zumindest auf Blau craften zu lassen. Da der Content nämlich dann erst anfängt knackig zu werden. Für Halskette und Ringe empfehle ich das VR1 Warlock/Hexenmeister Set. Welches ich bis zum erreichen von VR10 getragen habe. Wärend des levelns gibt es dir den besten Sustain!

In Aldmeri angekommen drückst du dann erstmal "J" oder gehst in dein Questbuch. Hier wird dir ein neuer Reiter auffallen (Caldwells Almanach). Dieser ist sehr wichtig. Denn um das Veteranengebiet 1-5 abzuschließen musst du alle dort aufgeführten Quests abgeschlossen haben.
Was du also nun tust ist sämtliche dort aufgeführten Quests der Reihe nach durchzuquesten. Du brauchst KEINE weiteren Quests machen. Alle Quests die dort abgebildet sind, sind sog. Objectivequest. Das bedeutet sie sind mit einem "Point of Interest" auf der Karte verbunden und recht einfach zu finden. Die Questreihe dazu startet meist etwas außerhalb.
ACHTUNG: Bei benutzung des deutschen Clienten gibt es keine zusätzliche Anzeige die dich erkennen lässt, dass du grade eine Objectivequest machst. Lediglich der englische Client zeigt dies unmittelbar nach annehmen der Quest an. Als Beispiel: Objective Quest: Vulkhel Guard started!
Im deutschen Clienten taucht dies nicht auf und es wird lediglich der Questname angezeigt mit dem das Objective verbunden ist.

Zusätzlich zu der Mainstory von Caldwell machst du Außerdem alle Dolmen, Worldbosse und Solo Dungeons. Falls du schnell eine Gruppe findest kannst du auch den Gruppendungeon mitnehmen. Es gibt pro Kartenabschnitt 3 Dolmen, 6 Worldbosse und 6 Dungeons (Davon ein Gruppendungeon). Ich empfehle dir hierzu das Skyshard Addon. Dort siehst du anhand der Skyshards auf der Karte auch wo sich die Dungeons befinden.

Wenn du mit Aldmeri fertig bist und die Quest "Caldwells Silber" abgeschlossen und "Caldwells Gold" angenommen hast. Wirst du dich nach dem anklicken des Kristalls in Ebonheart wiederfinden. Hier machst du genau das selbe wie auch in Aldmeri, bis auf einen Unterschied. Anstatt dich nur an die Mainstoryquests von Caldwell zu halten, machst du zusätzlich ALLE Objectivequests pro Kartenabschnitt.
ACHTUNG: Bitte keine Sidequests machen, diese geben nur 3-10k Veteranenexp und sind pure Zeitverschwendung.

Solltest du dich genau an diesen Guide gehalten haben, dann herzlichen Glückwunsch. Du bist VR 10 :)
  • fufun94
    fufun94
    Soul Shriven
    Lohnt es sich die Mobs in den öffentlichen dungeons zu farmen?
  • the7thguest
    the7thguest
    ✭✭✭
    Wow, herzliches Beileid, das mein ich ernst :-)


    MfG
    7th
    < Die Deutsche Handwerks Innung >
    Waren von höchster Qualität, Made In Germany
  • ProRampage
    ProRampage
    ✭✭✭
    Dann fehlen mir auf V10 ziemlich viele Fertigkeitspunkte die ich durch Quests erhalte, sehe ich das richtig? Mfg
    Edited by ProRampage on 12. Mai 2014 19:39
  • Agaris
    Agaris
    ✭✭✭
    Gibt es ein Add on, dass auch dem deutschen Client die Möglichkeit bietet die objectives von sidequests zu unterscheiden?
  • Nalaya
    Nalaya
    ProRampage schrieb: »
    Dann fehlen mir auf V10 ziemlich viele Fertigkeitspunkte die ich durch Quests erhalte, sehe ich das richtig? Mfg

    Ich weiß nicht, vielleicht bringen ja nur Objective Quests Skillpunkte?
    Edited by Nalaya on 19. Mai 2014 07:17
  • Haeretik
    Haeretik
    Soul Shriven
    Also wenn ich das hier richtig gelesen habe dann sagst du ich soll einfach das spiel normal durch spielen? :) Hab anhand der Überschrift jetzt irgendwie mehr erwartet ^^
  • Groshok
    Groshok
    ✭✭✭
    Jau, hab ich gemacht, steht auch genau so in allen anderen Guides wie man schnell im VR levelt. Ich hab Caldwells Silber abgegeben und nun fehlt noch mehr als ein halbes Level zu VR5.
  • Tzukaza
    Tzukaza
    ✭✭
    ich bin halt in Ebenherz , und quest grad in Dolchsturz.
    So wie ich das verstehe, nur die main quest machen? und wann soll gegrindet werden?
    Angry Mob Community | Ebenherz Fraktion | Multi Gaming Gilde
    Homepage | Facebook | E Mail
    Bei Fragen bitte über unsere Homepage oder per E Mail kontacktieren
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.