Wartungsarbeiten in der Woche vom 13. Oktober:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 13. Oktober
• NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 15. Oktober, 10:00 - 18:00 MESZ
• EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 15. Oktober, 10:00 - 18:00 MESZ
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 15. Oktober, 10:00 – 18:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/683901

LUA Fehlermeldungen

akriden
akriden
✭✭✭
Hallo,

hab seit ein paar Tagen ein Problem beim Waffenwechsel. Jedesmal wenn ich das Waffenset wechseln möchte erscheint folgende Fehlermeldung. Addons habe ich schonmal komplett deakiviert und auch ohne Addons kommt der Fehler immer wieder. Support antwortet nicht auf mein Ticket.

Hat jemand von euch eine Ahnung, wie man das beheben kann?

lgapcy6v0fpari.jpg
  • Narco
    Narco
    ✭✭✭
    Lösch das AddOn oder update es.
    Ich dachte wirklich TESO sei das, was man sich aus all der Werbung versprach. Doch dann wurde TESO das, was aus der Freundin wird, wenn man sie heiratet.
  • akriden
    akriden
    ✭✭✭
    Wenn es ein Addon wäre, dann würde es im Pfad stehen. Und du hast auch meinen Text nicht gelesen. Trotzdem danke.
  • ChalyBG
    ChalyBG
    Scheint so, als waere eine Datei (InventorySlot.lua) korrupt. Vielleicht hilft ja die Reparaturfunktion des Launchers?
  • akriden
    akriden
    ✭✭✭
    Das ist ein guter Hinweis. Wußte gar nicht, dass es so ein Tool gibt. Gleichmal durchlaufen lassen. Danke!
  • Majia
    Majia
    ✭✭✭✭
    Den gleichen Fehler hatte ich vor 2-3 Tagen auch (per Screenshot überprüft, identisch).

Bei mir hängt es definitiv mit dem Addon "Vicster's Inventory Insight" zusammen.
    Schalte ich das ab (danach ein reloadui), geht alles normal und es gibt keinerlei Fehler mehr. Schalte ist es wieder an, ist der Fehler wieder da (nicht zwingend beim ersten Waffenswitch, aber kurz drauf).
    Den Addon Patch von gestern habe ich noch nicht probiert, folgt heute Abend.
    Edited by Majia on 21. May 2014 12:08
    Amélie Kara - Magicka Templer - PC EU
    Makellose Eroberin - Die Entfesselte - Geistschlächterin

"I'll be more enthusiastic about encouraging thinking outside the box when there's evidence of any thinking going on inside it." (Terry Pratchett)
  • Dargor81
    Dargor81
    Einen ähnlichen Fehler beim Waffenwechsel habe ich derzeit auch. Bei mir "meldet" sich aber das Addon Inventory Grid View:
    Lua Error: user:/AddOns/InventoryGridView/InventoryGridView.lua:55: attempt to index a nil value
    stack traceback:
    	user:/AddOns/InventoryGridView/InventoryGridView.lua:55: in function 'AddGoldSoon'
    	EsoUI/Libraries/Utility/ZO_Hook.lua:19: in function 'ZO_InventorySlot_OnMouseEnter'
    	EsoUI/Ingame/Inventory/InventorySlot.lua:2035: in function 'OnActiveWeaponPairChanged'

Einzig die letzte Zeile der Fehlermeldung ist identisch und zeigt, dass auf die gleiche Funktion zurückgegriffen wird.

Ich habe es dem Autor von Inventory Grid View schon gemeldet, aber bisher gibt es noch keine eideutige Ursache - einzig eine Vermutung, dass es am Addon Inventory Item Borders liegen könnte.
    Ich teste das heute Abend mal.
  • Majia
    Majia
    ✭✭✭✭
    Danke für den Hinweis.
    Bei mir ist weder Iventory Grid View noch Inventory Item Borders installiert.
    Amélie Kara - Magicka Templer - PC EU
    Makellose Eroberin - Die Entfesselte - Geistschlächterin

"I'll be more enthusiastic about encouraging thinking outside the box when there's evidence of any thinking going on inside it." (Terry Pratchett)
  • Jacen
    Jacen
    Hatte die Meldung gestern Abend, nach dem Zerlegen div. Rüstungen und Waffen, auch einmal. Benutze allerdings keinerlei Inventory-Addons.
    "Mit jedem Tag meines Lebens erhöht sich zwangsläufig die Zahl derer, die mich am *** lecken können !"
  • akriden
    akriden
    ✭✭✭
    Die Reparaturfunktion hat nur die Daten überprüft und einen Bericht angefertigt. Addons sind wie schon oben beschrieben deaktiviert. Fehlermeldung ist immer noch da. Waffenwechseln nur mit Fehlern möglich.
    Edited by akriden on 21. May 2014 14:51
  • Dragi
    Dragi
    ✭✭✭
    Schon mal die radikale Methode getestet? AddOn Ordner und den Ordner SavedVariables leer machen. Das stellt sicher das keine AddOn-Datei mehr eingreift. Sollte es danach immer noch einen Fehler geben kannst AddOns ausschließen.
    Heiler schreibt man mit i
  • Dargor81
    Dargor81
    Hab's getestet: Liegt wohl nicht an Inventory Item Borders, denn ich bekomme den Fehler weiterhin.
  • Shoken
    Shoken
    ✭✭✭
    habe ich auch seit 2 Tagen.. i.d.R beim umschalten der Slotleiste 2 auf 1
    An fast allen Beiträgen hier im Forum ist nur noch eins verständlich: die Signatur. *lächelt
  • Shoken
    Shoken
    ✭✭✭
    ich weiß nicht woran das liegt. Ist echt blöd, wenn man beim umschalten nachfolgende Meldung bekommt.Das hat ja nix mit einem AddOn zu tun...

7sv98267z1ys.jpg
    Edited by Shoken on 22. May 2014 20:19
    An fast allen Beiträgen hier im Forum ist nur noch eins verständlich: die Signatur. *lächelt
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.