Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 29. April:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 29. April

Gegenstand mit +40 Glyphe (blau) verzaubert = +16 Ausdauer?

TorvenTool
TorvenTool
✭✭✭✭✭
Hallo,


ich verzauberte ein Rüstungsteil mit einer blaunen +40 Ausdauer Glyphe und danach hatte das Teil +16 Ausdauer?

Warum?

BTW:
Dieses Craftingsystem ist derart intransparent und von Zufall geprägt, da muss unbedingt etwas gemacht werden. Es fehlen die essentiellsten Informationen, wie Infos, warum was wann passiert, wenn man dieses oder jenes macht.

In Ansätzen gut gemacht, aber im Detail unpraktisch und nervig.
Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • Lucy666
    Lucy666
    Naja weil von anfang an nur Brust/Beine und Schilde die vollen 100% der Glyphen ausnutzen, die anderen Rüstungsteile bis auf den Gürtel (geschätzte Zahl) 60% und der Gürtel nur 40 %.
    Ich schätze dein Beispielitem war ein Gürtel?

    Ja es ist intransparent aber dieses Sytem sollte man eigentlich bei der ersten Rüstung die man selbst verzaubert bemerken, doof natürlich wenn man das erste mal ein VR10 Gold Item verzaubern will :P

    Aber das liegt nicht am Crafting System selbst wie ich finde sondern schlicht am Verzauberer, da dieser Beruf extrem unpraktikabel ist, da
    1. zu aufwändig zu lvln, im vergleich zu allen anderen Berufen
    2. die ausbeute im vgl zu kaufbaren Glyphen nur minimal beser ist (goldne selbstgemachte40% besser als gekaufte weiße) Oo
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Danke DIr.

    Was mich dabei immens stört ist, dass es nirgends eine mit Zahlen und Fakten belegte Information im Spiel gibt. Kein Wunder, wenn man dadurch den Eindruck totaler Zufälligkeit bekommt.
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

    PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • Lucy666
    Lucy666
    Ja diese Info fehlt wirklich irgendwo schriftlich...würde mir ja schn als Hinweistext in den Ladescreens reichen
  • Exa_Mendrik
    Exa_Mendrik
    ✭✭✭
    Huhu @Lucy666
    Lucy666 schrieb: »
    Naja weil von anfang an nur Brust/Beine und Schilde die vollen 100% der Glyphen ausnutzen
    Hast noch den Helm vergessen, gibt auch 100% :)

    Und (nagel mich jetzt nicht fest), ich glaube, alle anderen Rüstungsteile liegen bei 40%, es sei denn, sie haben die "Erfüllt"-Eigenschaft... Dann ists ein bissl mehr...
    Lucy666 schrieb: »
    Ja diese Info fehlt wirklich irgendwo schriftlich...würde mir ja schn als Hinweistext in den Ladescreens reichen
    Jop, sehe ich genauso....
    Edited by Exa_Mendrik on 18. Mai 2014 15:24
  • Lucy666
    Lucy666
    ach ja hast recht gibt alles 40% ausser Helm, Brust, Beine, Schild die nehmen die 100% der Glyphe
    hatte beim Nachschauen nicht bedacht das Magika und Ausdauer auch immer wenige rgeben als Leben
  • sonix2003b16_ESO
    sonix2003b16_ESO
    ✭✭✭
    TorvenTool schrieb: »
    Hallo,
    ...
    Dieses Craftingsystem ist derart intransparent und von Zufall geprägt, da muss unbedingt etwas gemacht werden. Es fehlen die essentiellsten Informationen, wie Infos, warum was wann passiert, wenn man dieses oder jenes macht.

    Dazu hat wohl jeder seine eigene Meinung. TESO ist ein Spiel das die Leute zum Erkunden, Experimentieren anregen soll bzw. das war in bestimmten Berufen der Elder Scrolls Reihe auch früher schon so (zumindest kenne ich es aus Alchiemie in Skyrim).

    Wenn sofort alle Details dran stehen, fällt der Erkundungs-Aspekt komplett weg.

    So muß man bei Alchimie ja auch erst mal die Wirkungen und potentiellen Nebenwirkungen der Zutaten erforschen um dann Tränke mit der gewünschten Wirkung herstellen zu können.

    Insofern ist es wohl einfach gewollt, daß die Details nicht explizit genannt werden.

    Ähnliches findet man auch in anderen Spielen:
    Bei EVE-Online ist das Crafting auch sehr komplex und dort haben die Programmierer auch nirgends dokumentiert, wie genau die Formeln dahinter funktionieren. Nur doch lange Versuchsreihen (tausende von Versuchen) hat die Spieler-Community näherungsweise ermittelt, wie die Formeln/Mechaniken funktionieren.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.