Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Molag Bal - Für alle machbar !?

glueckadrianab16_ESO
Ein paar Anmerkungen zur Molag Bal Quest
Wer den Kampf bis zum Boss nicht schafft, sollte die Quest komplett neu beginnen.
Mir passierte das, weil ich zwischen zwei Phasen in der Grafik steckenblieb und reloggen musste. Danach waren alle Mobs, die ich zuvor getötet hatte wieder da und zwar GLEICHZEITIG und in normaler Stärke, wie ohne Buff.
Außerdem kamen die Feuerbälle nonstopp und waren onehits. Nur reloggen half nicht. Dass dies nicht normal ist, wusste ich von meinem Templer, der Molag zuvor gelegt hatte und zwar in seiner normalen Zweihänderskillung.
Außer diesem Bug kam erschwerend hinzu, dass ich unbedarft als Vampir Stufe 10 antanzte.Jemand hatte geschrieben, man solle seinen Vampirismus auf Stufe 1 bringen. Das wäre laut tooltipp sogar kontraproduktiv, weil man nur die buffs des Vampirismus senkt, nicht aber die Feuerempfindlichkeit, die wohl in allen Phasen gleich ist. Meine Lösung war 1. Vampirismus heilen lassen, das kostet zwar um die 700 Gold, aber nicht meine Nerven, ausserdem kann man die VampiQuest nachher nochmal machen und behält auch seinen Skillstand von zuvor. 2. Die Molag Quest komplett neu beginnen, damit der Buff nicht nur optisch, sondern auch funktionell wieder da ist. 3. Einen Heilerstab benutzen mit dem man die Drachenadds von Molag komplett blocken und töten kann. Molag kiten und immer mal wieder ein bisschen Schaden auf ihn machen, das genügt um ihn soweit runterzuprügeln, bis er aufgibt. Tut mir leid, wenn dies schon öfter geschrieben wurde, aber das Forum ist für mich etwas unübersichtlich und ich könnte übersehen haben, dass es schon gleiche Bemerkungen gibt.
Grüße und jetzt versuch ichs noch mit meiner Nachtklinge
Edited by glueckadrianab16_ESO on 14. Mai 2014 13:05
  • DarkRa
    DarkRa
    Hallo zusammen, ich schliesse mich an.

    Bin LVL 47 - Templer - Main Skill Bogenschütze - mittlere Armor - 2nd Skill - Heiler Build.

    In der Quest bevor ich bei Molag reinkomme werden auch jedesmal wenn ich Sterbe und wieder vom Portalpunkt aus anfange werden alle Mobs resettet und Teilweise spawnen sie doppelt auf einmal. Mittlerweile habe ich rausgefunden wie ich komplett an Ihnen vorbeirennen kann. Da es auch keine XP fürs töten gibt kann ich mir die Rüstung sparen.

    Zu Molag Bal Abschluss: Die Titanen Adds sind echt heavy für reine Bogenschützen. Ähnliche Probleme scheinen hier viele Caster Klassen zu haben. Jedenfalls habe ich hierzu etliche Beiträge gefunden. Ich habe das Problem, dass von 4 von 5 Versuchen die Adds gleichzeitig spawnen und gleichzeitig auf mich schiessen. Selbst mit blocken haut mich das in einem Rutsch um.

    Ich habe Youtube Videos gesehen wo Melee Charaktere mit Heavy Armor die Adds in Null Komma nichts legen. Finde ich echt etwas blöd, wenn ich nur wegen einer Quest komplett umskillen muss.

    Auch komme ich ohne Hilfe des Supports nicht mehr aus der Quest raus. Ich kann weder abbrechen noch über die Map zurückporten. Durchgänge sind auch verschlossen, rückwärts laufen ist somit auch nicht drin.

    Grüße
    Mike
  • sabuesa
    sabuesa
    Soul Shriven
    Ich hab die Adds mit nem Schild und schwerer Rüstung geblockt und bin danach mit nem Bogen immer um nen Stein rumgerannt und hab ihn mit Standard Attacken angeschossen. Nach gut 5 Minuten war er down.
  • Lalaeith
    Lalaeith
    ✭✭✭
    Ich hab ein medium armour nightblade mit einem Bogen auf beidem slots und Vampir. Nachdem ich einmal von so nem Feuerball auf dem Weg zu Molag Bal getötet wurde und einmal ausversehen ne Klippe runter gesprungen bin, bin ich einfach durchgerannt. Die Mobs haben auch alle resettet, aber das war dann auch egal.
    Mit Molag Bal und seinen Titanen hatte ich gar kein Problem. Die Titanen darf man einfach nicht angreifen, sondern durchgehend mit der rechten Maustaste blocken, dann bringen sie sich selbst um. Und bei ihm bin ich dank Bogen immer außer Reichweite geblieben, so dass ich so gut wie keinen Schaden genommen hab. Man muss einfach immer in Bewegung bleiben und aus dem Kreis raus, dann ist der Kampf sehr gut machbar :)
    Edited by Lalaeith on 18. Mai 2014 09:50
  • Arvonot
    Arvonot
    Moin... also ich war als Vampir drin... bin locker bis zu Molag Bal durch gekommen, die Titanen kann man ganz einfach Blocken. Einfach dauerblock, man erleidet 0 Schaden und die Attacken werden zurück geworfen, nach 2 oder 3 Treffern geht so ein Titan down. Wenn das nicht geändert wurde, einfach hinstellen und blocken ;)
    Enclave of Fire - EoF
    Wir sind eine kleine, deutsche Gaming Community im Aufbau.
    Hilf uns die Community zu gestalten! Natürlich gibt es uns auch als Gilde in ESO, nicht warten: Bewerben!
    Enclave of Fire
  • MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    Ich denke nicht, daß Onkel Molag für alle builds legbar ist.

    Ich hab derzeit mein Langzeitprojekt "Templar - Healer only" auf dem Prüfstand und hab jetzt schon teils riesenprobleme Mobs zu töten. Da frage ich mich natürlich, wie ich den Bal umbringen soll.

    Finde immer noch, den sollte man mit ner 4er Gruppe machen können. Dann zwar auch bitte entsprechend anspruchsvoller machen, aber zumindest haben dann wirklich alle eine Möglichkeit, Vet zu werden.
    If I've ever offended you,
    just know that from the bottom of my heart,
    I really don't give a ***.

    144
  • Larira
    Larira
    ✭✭✭✭
    Molag Bal ist mit einem Heiler-Build wohl sogar recht einfach. Man bekommt kaum Magicka-Probleme. Denn jeder schwere Angriff mit dem Heilerstab stellt 10% der Magicka wieder her. Und ein Heilerstab macht nicht weniger Schaden als ein vergleichbarer Zerstörungsstab.


    Grüße
  • Thenidur
    Thenidur
    ✭✭✭
    Zu Molag Bal Abschluss: Die Titanen Adds sind echt heavy für reine Bogenschützen. Ähnliche Probleme scheinen hier viele Caster Klassen zu haben. Jedenfalls habe ich hierzu etliche Beiträge gefunden.

    sorry, also ich bin eine der "caster-klassen" nämlich ein sorc und renne sogar ganz typisch in stoff-rüstung rum und molag bal ist ein witz...

    beim ersten versuch auf level 50 gelegt ohne auch nur angst haben zu müssen zu sterben. da waren 2-3 bosse aus den "normalen" quest weitaus schwerer als molag bal....

    vielleicht einfach mal nen vernünftigen build bauen. dann klappts auch mit den gegnern.. nicht umsonst hat man nen waffenwechsel und tonnen von SP zur verfügung...
    Edited by Thenidur on 20. Mai 2014 00:38
  • Allocart
    Allocart
    ✭✭✭✭
    Molag Bal ist als Templer Heal einfach zu legen mit Heilstab habe ich selber gemacht und ja ich bin auch Vamp. Bei den Titanen einfach blocken und immer schön dem Molag Bal ausweichen wenn er seine Spezialattacken castet und zack liegt er auch nach knapp 5 min.

    Als Nachtklinge geht es auch recht einfach, Auslaugen Skill Baum erste Fähigkeit auf den Molag Bal casten und munter mit dem Bogen piesacken. Gleiches Ergebniss 5 min und er ist am Ende.

    Es spielt auch keine Rolle was für eine Rüstung Ihr tragt da der Buff vom Amulett immer der selbe ist und der Schaden von Molag Bal sich nicht verändert, zu mindest laut meiner bisherigen Beobachtungen. Auch spielt es keine Rolle welche Waffe ihr benutzt ob Nah oder Fernkampf.

    PS: Noch ganz wichtig nur die Feuerbälle von den Tintanen lassen sich blocken so das Sie auf das Ziel zu fliegen nicht aber die Feuerwalze die geht durchs Schild wie Butter und ist für Vampire fast tötlich also Vorsicht.
    Main Char: Rajo Khajit Vampir Templer Dolchsturzbündnis, 1 Twink: Allocart Khajit Vampir Nachtklinge Dolchsturzbündnis, 2 Twink Leon Belmont Khajit Vampir Magier Dolchsturzbündnis.

    Der Edle verlangt alles von sich selbst. Der Primitive stellt nur Forderungen an andere. (Konfuzius)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.