Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Offizielle Diskussion zu „Vorgestellte Erweiterung – Wykkyd’s Framework“

ZOS_KaiSchober
Dies ist die offizielle Diskussion zum Webseiten-Artikel „Vorgestellte Erweiterung – Wykkyd’s Framework“. Werft einen Blick auf unsere erste Ausgabe einer neuen Reihe rund um Erweiterungen für ESO.
Kai Schober
Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
Facebook | Twitter | Twitch
Staff Post
  • torli
    torli
    ✭✭✭
    Hey das ist echt cool, dass Ihr bei euch auf der Website ein paar Add-ons vorstellt. Hoffe mal, dass Ihr das demnächst häufiger macht.
  • Drachenmutter
    Drachenmutter
    ✭✭✭
    Leider kann ich das ganze nicht empfehlen. Ihr braucht das framework (hierbei handelt sich um ein Grundframework, dass mit dem von windows nichts am Hut hat) und glaube ich noch 4 andere Sachen nutzen zu können, was erhebliche Einbussen am Ram (Arbeitsspeicher) mit sich führt. Ausserdem ist es fraglich, denn solche Addons müssen auch ständig erneuert werden.
    Edited by Drachenmutter on 15. Mai 2014 03:40
  • Taridan
    Taridan
    Drachenmutter schrieb: »
    Leider kann ich das ganze nicht empfehlen. Ihr braucht das framework (hierbei handelt sich um ein Grundframework, dass mit dem von windows nichts am Hut hat) und glaube ich noch 4 andere Sachen nutzen zu können, was erhebliche Einbussen am Ram (Arbeitsspeicher) mit sich führt. Ausserdem ist es fraglich, denn solche Addons müssen auch ständig erneuert werden.

    Sehe ich ebenso. Außerdem ist es schon traurig, daß heutzutage immer wieder die Fans ran müssen um den Bedienkomfort im Spiel zu erhöhen. Warum werden solche Dinge nicht von den Entwicklern selbst bereitgestellt?

  • Beretto
    Beretto
    Ich finde Addons eine gute sache. Denn so kann jeder sein Interface so einstellen und anpassen wie er es mag und Ihm beim spielen zusagt.
    Ich selber habe dieses Addon schon seid Anfang an drauf und möchte es nicht mehr missen.
    Zusätzlich nutze ich noch andere um mir die Informationen zu geben die ich gerne hätte und auch in meinen Augen benötige.
  • Rainandos
    Rainandos
    ✭✭✭✭✭
    Wozu braucht man Addons, ah ja, um das Spiel möglichst einfach zu machen!
    Bedienkomfort verbessern, wieso?? Passt doch alles, man muss nur mit umgehen können, sich reinspielen.
    Warum spielt man denn überhaupt, wenn viele Dinge schon von Addons erledigt werden?????
    Ach richtig die braucht man, damit man sich besser auf das Spielen konzentrieren kann.
    Gehört es nicht zum Spielen, seine Aufgaben, Berufe im Griff zu haben, ohne sich sein Schirm mit Addons vollzupatschen??
    Oh Sorry, klar, sicher, habt ja recht, wenn man sich um alles selbst kümmert, wird wertvolle Freizeit verbraten.
    Ups, grübel !?!?
    Dachte immer Spiele egal welcher Art, ins besondere MMOs, sind zum Freizeit verbraten gedacht, die man ja sonst zu sinnvolleren Tätigkeiten nutzen müsste.

    Ich persönlich würde es begrüßen, Addons jeglicher Art zu verbieten. Warum??
    Ganz einfach, irgendwann wird es dann zur Pflicht dieses oder jenes zu nutzen, um mithalten zu können, was dann das Spielerlebnis zerstört.
    Sich so als Seelenloser der von nichts eine Ahnung hat, alles erst erlernen muss, sich langsam aber sicher nach oben zu spielen um an Schluß dan das Gefühl zu haben "Du hast es geschaft". Ist doch das Erlebnis.
    Das tritt nicht ein, wenn man vieles vorgekaut bekommt, mich nerven ja schon die Questhelper, man braucht nichts zu lesen, nicht zuzuhören, man rennt einfach den Hilfen nach, ja, ich lese noch und höre zu.
    Ja, ich nutze keine Addons, nicht mal Karten aus dem Internet brauch ich.
  • Rascoso
    Rascoso
    @‌ Rainandos
    Ich empfehle dir Pen & Paper Rollenspiele. Wozu Grafik, Sound, Sprachausgabe oder überhaupt einen PC. Kann man sich alles viel besser vorstellen und den Rest schreibt man einfach auf.
  • eli2809
    eli2809
    ✭✭✭
    Wenn Spieler eine detailliertere UI bevorzugen, vor allem fürs PvP, und dafür eine Erweiterung aufspielen, das finde ich schon nachvollziehbar. Aber daß das Spiel add-ons zuläßt, die den Spieler an der Hand zu Büchern oder Himmelscherben führen, das kann ich nicht ganz verstehen.

    Wenn ich die Rätsel der Ortsangaben löse und die Himmelsscherben finde, oder so lange suche, bis mein Bücherregal voll ist, dann soll das achievement doch eine Belohnung für besondere Mühen sein, oder? Statt dessen gibt es Hundertschaften, die dafür nur stupide eine runtergeladene Karte "abgrasen", ohne auch nur ein Mindestmaß an Mühe und Hingabe fürs Spiel aufzuwenden.

    Aber vielleicht verstehe ich das ja nicht, als "klassische" Oblivion- und Skyrim-Spielerin?
    After Eight - Die Feierabendgilde
  • absence
    absence
    Soul Shriven
    Die Wahrheit ist irgendwo da drau...(eh, falscher Film)... dazwischen. Jedem das Seine. Es gibt ja auch noch so nette Sachen wie das "total immersion" Addon, als Beispiel.
    Ich habe die Addons die ich als für mich persönlich als sinnvoll erachte und fertig. Mein Ego-P**is wird dadurch weder länger noch kürzer.
    Jeder versteht unter Spielspaß eben wohl ein bisschen was anderes. (Wobei mein Verständnis allerdings genau an der Stelle aufhört, wo es in Richtung Bots geht)
  • Elder'net
    Elder'net
    ✭✭✭
    Ich als Entwickler würde meine Arbeit ja lieber selbst erledigen und von Anfang an ein vernünftiges UI präsentieren, dass ohne Einschränkungen anpassbar ist.

    Dieser AddOn Müll sorgt doch wieder nur für unsauber laufende Spiele. Und wenn es dann mal Probleme gibt, heißt es wie immer: Schalt deine AddOns aus.

    Aber auch ich nutze zwei AddOns. Das SkyShards und das Guild Store Search AddOn.
    Aschenzunge - Argonier Templer (Priest) - Ebenherz Pakt (V3)
  • Helvetianer
    Helvetianer
    Soul Shriven
    Taridan schrieb: »

    Sehe ich ebenso. Außerdem ist es schon traurig, daß heutzutage immer wieder die Fans ran müssen um den Bedienkomfort im Spiel zu erhöhen. Warum werden solche Dinge nicht von den Entwicklern selbst bereitgestellt?

    Ganz genau sogar, und wenn dann ein AdOn aus der reihe tanzt wie zB. GuildStore und die Server lahmlegt (zuviele anfragen per second) wird es einfach kastriert, so kann mann sagen wir haben nichts damit zu tun. Die AdOns werden ja offiziell nicht unterstützt. Wenn jemand was falsch macht sind es sicher nicht wir.
    Verdammt spielt mal Guildwars2 dann wisst ihr worauf ihr aufbauen müsst wenn ein MMORPG entsteht !!!

    Es ist nichtmal möglich 2 Fenster gleichzeitig zu öffnen. (zb. Bank - Inventar)

    Es ist nicht möglich, wenn jemand was im chatt verkauft, die items im direkten vergelich zu den eigenen zu sehen ...... wiso nicht ?

    Ich könnte hier noch zig sachen aufzählen doch scheint es, für die es relevant sein sollte, ist es irrelevant was wir denken !


    Auch ich werde mein Abo nicht verlängern !
  • Drachenmutter
    Drachenmutter
    ✭✭✭
    Nun gut! Die Addons verschönern nicht eine UI, sondern sind nur Helfers Helfer beim Aufspühren von Himmelsscherben, ungelesenen Büchern, Minikompass, was will man mehr. Natürlich wird sie eine deutscher Community-Manager als sinnvoll repräsentieren wollen, denn seine Kultur besteht darin, Geld zu verdienen. Der Schwerpunkt dahinter ist leider, dass er damit mehr verkrault und dementsprechend keine MMO Kultur besitzt, geschweige überhaupt eine hat.
    Wenn es denn so wichtig ist, dann sollte es man irgendwie anderst repräsentieren, als wie ein Luftgeschoss fürs Nirvana!
    Edited by Drachenmutter on 20. Mai 2014 01:37
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.