Wartungsarbeiten in der Woche vom 17. August:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 17. August

Käse herstellen?

Hotrockin
Hotrockin
✭✭✭
Hallo,
ich soll im Rahmen eines Gefallens für Holgunn Käse sammeln oder herstellen. Ich habe 5 Käse aus dem Handwerksbeutel entnommen, kann nicht abschließen. Ich habe Käsegerichte hergestellt, kann nicht abschließen. Ein Rezept rein nur für Käse wäre mir unbekannt und auch bei keinem Koch käuflich erwerblich. Was muß ich tun?
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Ich meine Folgendes wurde mal im englischen teil erwähnt:

https://eso-hub.com/de/food-drinks/fruchtgerichte/ersthalt-kaseplatte-mit-fruchten

Oder hattest du das auch schon?
    💜 シカバネ // PC EU (3600CP)

Fianna Rolaine - Templar Heal & DD // Valie Finwe - Templar Heal
    Madena Rolaine - Necromancer Heal // Julienne Rolaine - Nightblade Heal
    Mireli Telendas - Dragonknight Heal // From-Deepest-Ashes - Warden Heal
    Taarie Finwe - Arcanist Heal // Elenwen Finwe - Sorcerer Heal
    Jora Strong-Heart - Dragonknight Tank // Gharol gra-Shargakh - Templar DD

Dro'marash - Nightblade Roleplay Thief // Freir Ice-Fist - Warden Roleplay Sorcerer

Rad Red Rubbish - Templar PVP DD (AD)

My YouTube - https://www.youtube.com/@ShikabaneGaming
  • Tobyja
    Tobyja
    ✭✭✭✭✭
    Steht nicht bei diesen "stelle xy her"-Quests im Questjournal immer dabei, was gefordert ist? Unter Tagebuch/Quests?
    Beim Käse weiß ich's grad nicht genau, aber ich meine, ich hätte dort öfter gelesen, was ich köcheln soll.
    "Am Beginn einer jeden Katastrophe steht eine Vermutung."
  • cyberqueen01
    cyberqueen01
    ✭✭✭✭✭
    Ich habe einfach Speisen hergestellt, die Käse beinhalten. Bei mir hat das direkt funktioniert. Davon gibt es, glaube ich, auch verschiedene Rezepte.
    NON SERVIAM !
  • Hotrockin
    Hotrockin
    ✭✭✭
    Ersthalt-Käseplatte mit Früchten funktioniert, Käsekuchen nicht. Normalerweise kann man solche Quests auch ohne höhere Handwerkskenntnisse erfüllen, ein „billiges“ funktionierendes Rezept fand ich nicht. Da Käse als Material auch nicht funktioniert (hatte ja welchen aus dem Handwerksbeutel genommen), ist mir auch unklar, wie man die Quest durch Finden erfüllen kann.
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Du kannst ja theoretisch Essen von Tellern looten, vielleicht erfüllt man die Quest dann, wenn ein Käsegericht dabei ist. Herstellen sollte aber schneller gehen 🤣
    Edited by Bodeus on 6. August 2026 09:35
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭✭
    In den Goldenen gab es auch die Quest, bis zu 20 Käse herzustellen.
    Käse ist ein Grundmaterial und kann nicht hergestellt werden.

Wenn man dort aber in die Beschreibung schaut, heißt es da "ein Gericht, das Käse enthält" (oder so ähnlich).

Ich habe an der Feuerstelle das erste Gericht genommen mit Käse in der ersten Gruppe der Gerichte in der Rezeptliste, hat funktioniert. Ein Kuchen war es nicht (Kuchen bezeichnet man allerdings auch nicht wirklich als "Gericht").

Alles in allem: Dämliche Übersetzung oder Beschreibung. Warum nicht gleich "Stellt ein Gericht mit Käse her".

Funktionierte gleichermaßen mit den Goldenen wie auch den Gefallen.
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Käse, Käseplatte, Teller looten, ...klingt schon sehr nach cheese giveaway.
    This comment is awesome!

**End of the Internet**

#deadgame ...and 17 Minutes after launch, everyone will explain why they actually didn`t want it after all.
  • BattleSteff
    BattleSteff
    ✭✭✭✭
    Das hast du falsch verstanden:
    Du sollst nicht im Spiel, sondern im echten Leben fünf leckere Käsegerichte zubereiten (z. B. überbackene Kässpätzle) und dann fünf Menschen aus der Community zum Essen einladen.
    Ich wäre dabei.
    o:)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.