Wartungsarbeiten in der Woche vom 31. August:
• NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 31. August, 10:00 - 18:00 MESZ
• EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 31. August, 10:00 - 18:00 MESZ
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 31. August, 10:00 - 18:00 MESZ

Gefallen - total verbuggt oder nur bei mir??

Nephtania.2022
Hallo,
ich spiele die Gefallen seitdem sie live sind mit 3 Charakteren. der erste hat bis heute noch lila Kiste als Belohnug erhalten, die anderen immerhin je eine inkl. dem Schlüssel dazu. Die Erungenschaft für 30 erfüllte Gefallen bekam ich am 19.7, seitdem kamen täglich 9 weitere dazu. Von dem verbuggten in Glenumbra hab ich gehört das da der letzte Gefallen buggy ist und am 3.8 gefixt werden soll. Aber was ist mit den beiden anderen? Die droprate in diesem Seasonpass ist so verhunzt das ich mich frage ob es überhaupt noch Sinn macht das irgendwas erspielen zu wollen. Ob es jetzt bei der Diebesgilde (Koldane-Stile), den Dynamischen (Hausparts, Stein fürs Mystik oder Werwolfrezept) oder den Gefallen ist. Ich frage mich da ob es nur bei mir und einigten aus der Gilde so ist oder ob das im allgemeinen so ist.
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Bei mir ist die Droprate auch extrem bescheiden. Kein Edelstein aus Dynamics, selten Kordane-Stilseiten. Und Blaupausen/Rezepten … nie gesehen.

Ich habe es jetzt gelassen. Nur aus Langeweile habe ich gestern 3 Dynamics gemacht und natürlich keinen Edelstein bekommen.

Das hat mir komplett den Spaß an der jüngsten Saison genommen, so dass ich nicht mal mehr die Quests vervollständigt habe.
    CP 2900+ PC/EU

Please give us houseguest Razum-dar!

Razum-dar! Razum-dar! Razum-dar!
  • Solina_Sara
    Solina_Sara
    ✭✭✭
    Die Droprate der neuen Gebietsbaupläne ist seit dem letzten Update miserabel.
    Davor bekam ich insgesamt 14 , seit dem keine neuen mehr und s wo es ja noch 15 geben soll.
    Gleiches gilt bei den Spuren , obwohl der Arsenaltisch der Diebesgilde prima dropt (einfach die Diebeskisten die überall in Glenumbra herum stehen farmen.

Ich hab gehört, das nach der letzten Wartung (die vor Sheos Urlaub) die Droprate der Baupläne von den Sommersend Dailys höher geworden ist und wenn man sich den Preisverfall der Hochelfen Baupläne ansieht kann das sehr gut sein.

Und ja die Droprate ansich is in Glenumbra erhöht worden, noch nie waren so viele Mats und Schatzkisten zu finden und auch der resspawn is schnell. Aber wenn man auch nach Wochen und mit 17 Chars nur die Basispläne findet, dann is da irgendwo ein falsches Häkchen gesetzt worden. Könnte darauf tippen,das der Grund der Name der neuen Baupläne ist, nämlich bretonisch, was sie dann direkt in den Pool der alten Baupläne packt (oder nach der Wartung gepackt hat).
    Wäre jetzt nicht soo schlimm hätte man die Fundorte auch nach den alten Regeln gestaltet (sprich Dolchsturz , bretonisch ist eben mehr als nur Glenumbra). Auch gegen die Möglichkeit die Baupläne in den Schatzkisten zu finden hätte ich nichts (selbst wen nur in jeder 100ersten ein neuer Bauplan wäre hätte ich jetzt schon mehr)

Und mal am Rande, bei mir ist Housing Maingame vor allem das suchen der Baupläne (sobald es neue Baupläne gibt stürze ich mich darauf , suche sie , finde sie, lerne sie und klar baue sie und dann ab ins passende Möbelhaus)
    Im Moment fehlen mir von allen im Spiel befindlichen Baupläne 3 uralte Ayleiidische (da wäre es auch mal sweet die Droprate auf ein modernes niveu zu bringen) und die 15 ganz neuen , alle anderen hab ich schon gebaut und ch suche gut 80 % meiner Baupläne selber.
    Und mal Thema Dailys generell, wie wäre es wenn man vielleicht aussuchen könnte ob man Baupläne will oder Sets, etc ? auch wäre es echt mal nice wenn man spätestens wen der letzte char den Bauplan gelernt hat dieser nicht merh auftaucht oder wenigstens keine alten Baupläne mehr die nicht ins Gebiet gehören ?

Mal ehrlich wenn 10 Chars an einem Tag am selben Ort 40 Baupläne und 12 Rezepte finden und davon keiner neu ist, oder noch besser es sich um Baupläne handelt die nicht mal isn Bündnis gehören (oder was will ich in Glenumbra mit Khajiitischen Bauplänen oder Nordischen ?
    Blutbücher sind wir Leiber alle, wo man uns aufschlägt, lesbar, rot (Clive Barker)
  • Hannessus
    Hannessus
    ✭✭✭
    hab heute die gefallen-quest von fürstin arabella in glenumbra angenommen. da muss man nach kluftspitze und dort ein NSC treffen. tja, nur der NSC steht nicht da. toll. geht aber nicht nur mir so. da standen alle ratlos vor der leeren stelle.
  • Hannessus
    Hannessus
    ✭✭✭
    Hannessus schrieb: »
    hab heute die gefallen-quest von fürstin arabella in glenumbra angenommen. da muss man nach kluftspitze und dort ein NSC treffen. tja, nur der NSC steht nicht da. toll. geht aber nicht nur mir so. da standen alle ratlos vor der leeren stelle.

ich konnte das problem schon lösen. zu der stelle in kluftspitze, die einem die gefallen-quest anzeigt, muss man vermutlich nur hin, damit im inventar ein (grünes) buch hinzugefügt wird. wenn man das buch liest, erhält man eine neue quest. nach erledigung dieser, kann man die gefallen-quest abgeben.

-
    Edited by Hannessus on 8. August 2026 18:59
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.