KalevaLaine schrieb: »Naja, was würdest du als neuer Head sagen, nachdem du den Job aufgrund von Kündigungen bekommen hast? Denke solche Statements werden schon professionell geschrieben, was willst du nun schreiben?
Danny_chaoticde schrieb: »Wirklich was zum Hüter wurde nicht gesagt, genau das Thema, welches die Meisten außerhalb der Geschehnisse rund um das ZOS Team am Meisten interessiert.
Die Ankündigung bei Anfang von Season 1 des neuen Raids und jetzt die Verschiebung ist auch absolut... unglücklich.
Jo tschau... 👋styroporiane schrieb: »Mein ESO-Fazit zum Monat Juli: 🖕
Da hift auch kein Brief von wem?... Kenne ich nicht.
Meine Prognose: Hier wächst nichts mehr. Das ist Hinhalte und Schönrederei.
Sorry.... aber ohne mich. Ich bin raus.
styroporiane schrieb: »Mein ESO-Fazit zum Monat Juli: 🖕
Da hift auch kein Brief von wem?... Kenne ich nicht.
Was mich noch interessieren würde, was ist mit dem Nachtmarkt? Da steht leider nichts im Text. Scheint dann wohl dieses Jahr nicht erneut zu kommen.

styroporiane schrieb: »Da hift auch kein Brief von wem?... Kenne ich nicht.
styroporiane schrieb: »Bis dahin.... 🫡👋
styroporiane schrieb: »..,
styroporiane schrieb: »Ich finde es ist bei ESO und ZOS echt anstrengend geworden.
Meiner Meinung hach bedeutet dies auch genau das.Liest sich auch hier wie: ZOS "darf" BGS bei ES6 helfen. Und muss nebenbei ESO machen.
Also ich weiß nicht, was daran gut klingen soll, wenn A dem B hilft und B dem A hilft, wenn beide bisher keine Ahnung vom jeweils anderen Spiel haben bzw. bisher noch nicht daran mitgearbeitet haben. Und das alles, weil die, die Ahnung von den jeweiligen Spiel hatten, rausgeworfen wurden, weil sie dem Konzern zu teuer waren.Wird man vermutlich nicht sagen, klingt aber erst einmal sehr gut und zukunftsorientiert.
Ja klar, kann man das so schreiben, aber der Begriff Abgänge ist so ziemlich das genaue Gegenteil von Offenheit und klaren Aussagen.Aber man kann es wohl so schreiben und es ist scheinbar eine gängige Formulierung, auch wenn eigentlich Massenentlassungen gemeint sind.
Was soll denn daran individuell und interessant sein, wenn jeder einfach alles aktiv haben kann, was seine Punkte hergeben? Spätestens ab CP3600 ist da dann doch überhaupt nichts mehr individuell. Ich finde schon, dass das 4er-System seine Daseinsberechtigung hat.Peter_Patzig schrieb: »Gebt die CP Punktverteilung komplett frei. Dann bekommt man auch ein individuelles und interessantes Spiel, sowohl für die Beginner, als auch für die 3600er.
Nein, das ist mit Blick auf die Außenwirkung bedacht diplomatisch kommuniziert. Offen und ehrlich wäre meiner Meinung nach, wenn da stehen würde: TES VI hat oberste Prio, wir müssen eine Zeitlang zu Lasten ESO dort aushelfen und nach der Veröffentlichung und Beseitigung der gröbsten Bugs bekommen wir dann im Gegenzug dafür von dort auch etwas Hilfe bei ESO.Verstehe ich auch so. Und ich finde es ehrlich kommuniziert.
Ob da noch was wächst, wird man sehen, aber die Zweifel sind durchaus berechtigt. Und ja, es ist definitiv Hinhaltetaktik und Schönrederei. Die Community ist die Beste, das Spiel hat weiterhin oberste Prio für uns, wir werden (mit einem Drittel der bisherigen Belegschaft) viele neue Spielerlebnisse herausbringen, die ihr mögen werdet, usw. usw. Da ist nichts drin, was nicht vorher schon zigfach in gleicher Art und Weise mitgeteilt wurde. Andererseits kann er auch nichts andres schreiben, selbst wenn es so nicht vollständig stimmen sollte.styroporiane schrieb: »Meine Prognose: Hier wächst nichts mehr. Das ist Hinhalte und Schönrederei.
Wir haben dies bereits gesagt: Ein Kern unserer Philosophie ist es, dafür zu sorgen, dass die Zeit, die ihr in ESO investiert, sich immer lohnend anfühlt. Und angesichts der letzten Veränderungen in unserem Studio würde der Versuch, unsere zunächst angekündigten Zeitpläne einzuhalten, bedeuten, dass wir die Qualität, die ihr verdient, opfern. Aus diesem Grund stellen wir ein klares Prinzip dafür auf, wie wir Inhalte und Funktionen in Zukunft entwickeln und ausliefern: hochwertige Erlebnisse kommen vor Daten im Kalender.
Anstatt in Eile einen zuvor gesteckten Zeitrahmen einzuhalten, geben wir unseren Teams die Anlaufzeit, die sie benötigen, um es ordentlich zu machen.
Vor allem zur Verschiebung vom Raid hab ich Fragen.
Der sollte eigentlich jetzt schon auf dem PTS sein. Wieso muss der soweit verschoben werden? Wie kann der nicht fertig sein?
Ich hab mit meiner Raidgruppe noch 2-3 Trifectas offen daher brauch ich den nicht jetzt, aber ich würde es gerne verstehen.
Oder brauch man einfach noch Content "für später"?
Warum wird bei Josh Henderson nicht gesagt was er vorher gemacht hat und "nur" von einem ZOS Veteran gesprochen?
Head of Business Operations
Warum wird nicht zb. der Arkanist zb bei der klassenüberarbeitung nach vorne gezogen anstatt alles auf 2027 und später zu schieben. Der sollte ja eigentlich am "wenigstens" überarbeitung brauchen auch visuell und audiotechnisch.
Ich würde gerne aber ich bekomm das ungute Gefühl einfach irgendwie nicht weg. Hoffe ich täusche mich, wirklich.
Um was positiv noch rauszustellen:
Ich finds gut das neben greymoor (inkl. Antiquität) auch das reik mit ins basegame kommt
...
2020 konnten LLMs das was Menschen in 2 bis 4 Sekunden erledigen
2022 = ca. 30 Sekunden
2023 = ca. 30 Minuten
2025 = ca. 1 Stunde
2026 = ca. 6 Stunden
2027 geht man von einem Tag aus
2031 geht man von einem Monat aus.
Mit anderen Worten: ein KI-Agent kann heute mit dem richtigen Prompt in Minuten das erledigen für das ein Mensch 6 Stunden Gehirnschmalz benötigt. Ich mag diese Entwicklung nicht. Ich find sie seelenlos. Ich will sie nicht. Aber die Entwicklung ist da. Man kann das ausblenden. Passieren wird es trotzdem.
...
Wo kommen diese Zahlen her?
https://www.youtube.com/watch?v=pb5cMmdQVJo Also, diese gigantischen Produktivitätssteigerungen gibt es fast noch nirgends durch KI.