Wartungsarbeiten in der Woche vom 3. August:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 3. August
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 4. August, 11:00 – 22:00 MEZ

Dynamic Encounter Tracker

Roctan
Roctan
✭✭✭
— sieh, wo das Event steht, ob du zählst und wann es wiederkommt

Dynamische Begegnungen laufen über mehrere Schritte ab, aber das Spiel behält vieles davon für sich: ob deine Teilnahme registriert wurde, wann eine Belohnungskiste erscheint und wann das Event voraussichtlich wieder startet. Der Tracker sammelt genau das in einem kleinen Fenster.

Was in diesem Addon angezeigt wird:
  • Aktueller Schritt mit Position und Fortschritt, z. B. „Step 1/13 (10%)"
  • Teilnahmestatus — ob deine Teilnahme registriert wurde oder noch nicht
  • Hinweis, sobald eine Kiste erscheint, inklusive welche (Kiste 1, Kiste 2 oder die finale) — auf Wunsch zusätzlich als eigenes Hinweisfenster
  • Countdown bis zum nächsten erwarteten Event, sobald der aktuelle Durchlauf endet
Alle Anzeigen und Hinweise lassen sich einzeln ein- und ausschalten.

Unterstützt werden aktuell drei Encounter:
Steinfälle (Bilsas Lieferung) · Glenumbra (Vampirjagd) · Auridon (Blumenrankenhof)

Verfügbar in 6 Sprachen:
Deutsch · Englisch · Französisch · Spanisch · Russisch · Chinesisch

Was der Timer kann — und was nicht:
Der Respawn-Timer gilt für die Instanz, in der du dich gerade befindest — was in anderen Instanzen derselben Zone läuft, verrät ESO nicht. Verlässt du die Zone oder portest weg, wird der Timer bewusst auf „unbekannt" gesetzt, statt eine Zeit weiterzuzählen, die womöglich nicht mehr stimmt; beim Zurückkommen kann dich eine andere Instanz mit eigenem Rhythmus erwarten. Er ist also für die Wartezeit vor Ort gedacht — praktisch, wenn du währenddessen in der Zone Rohstoffe sammelst oder Quests erledigst.

Download & Details: Dynamic Encounter Tracker auf ESOUI oder über Minion

rm5jjby5uknc.png
  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    100% richtig funktioniert das addon jedoch nicht, weil es erkennt nicht auf welcher Phase du bist und wenn der Timer anzeigt Event startet und du aber nicht auf der Phase bist dann geht es nicht.

Aber fazit besser wie gar kein Timer!
    DIE WAHRHEIT WIRD ZU 100% IMMER ANS LICHT KOMMEN! TRUST THE PLAN
  • Roctan
    Roctan
    ✭✭✭
    golden_Chaos schrieb: »
    100% richtig funktioniert das addon jedoch nicht, weil es erkennt nicht auf welcher Phase du bist und wenn der Timer anzeigt Event startet und du aber nicht auf der Phase bist dann geht es nicht....

Hi @golden_Chaos,

danke für deine Rückmeldung und Schade, dass das Addon bei Dir nicht wie erwartet funktioniert.

Deine Beschreibung klingt so, als würde der Dynamic Encounter Tracker bei dir nicht so arbeiten, wie er vorgesehen ist.
    Die aktuelle Phase wird nicht einfach anhand des Timers geschätzt, sondern konkret aus den vom Spiel bereitgestellten Encounter-Daten ermittelt. Der Timer allein entscheidet also nicht darüber, welche Phase angezeigt wird.

In den bisherigen Tests mit mehreren Testern (Herzlichen Dank an dieser Stelle für die mühevollen Stunden Arbeit!) über Hunderte dynamische Encounter hinweg konnten keine Fehler bei der Erkennung der Phase, des Timers oder der Teilnahme festgestellt werden – natürlich immer im Rahmen des oben beschriebenen Abschnitts „Was der Timer kann – und was nicht“. Deshalb würde ich gerne herausfinden, warum es bei dir offenbar anders aussieht.

Könntest du bitte hier einen Screenshot posten oder mir per PM schicken, auf dem du dich gerade in einem der drei dynamischen Encounter befindest und gleichzeitig die Anzeige des Dynamic Encounter Trackers zu sehen ist?

Hilfreich wäre außerdem, wenn du kurz dazuschreibst:
    • um welchen Encounter es sich handelt,
    • welche Phase tatsächlich aktiv war,
    • welche Phase das Add-on angezeigt hat,
    • und ob z.B. BugCatcher einen Fehler abgefangen bzw. aufgezeichnet hat.

Auch ein Screenshot deiner Einstellungen wäre hilfreich. Möglicherweise ist dort eine Option ungünstig gesetzt oder ein anderes Add-on beeinflusst die Anzeige. Falls es nur an einer Einstellung liegt, helfe ich dir natürlich gerne dabei.

Ohne ein konkretes Beispiel lässt sich leider nicht beurteilen, ob tatsächlich ein bisher unbekannter Fehler vorliegt oder ob die Funktionsweise des Timers möglicherweise missverstanden wurde. Ich schaue es mir aber gerne genauer an.
  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    NEIN, der Counter funktioniert! Jedoch berücksichtigt er nicht auf welcher Phase du gerade bist. Wenn du auf einer Neben Phase bist und der Counter ist auf NULL passiert nix, weil die Phase wo es startet, man gerade nicht dort ist.

Beispiel: 20 Phasen Glenumbra, ich bin Phase 2 und der Counter läuft für Phase 3 ab dann läuft auf Phase 2 wo ich bin gerade kein Event!

Konntet ihr mir folgen?

Und es gibt 2 Addon mit Namen Dynamic Encounter

der eine von euch mit Tracker im Namen und dann noch ein anderer. Ich weiß gerade nicht welcher ich von beiden nutze.
    Edited by golden_Chaos on 27. July 2026 13:17
  • Roctan
    Roctan
    ✭✭✭
    der eine von euch mit Tracker im Namen und dann noch ein anderer. Ich weiß gerade nicht welcher ich von beiden nutze.

Deine Beschreibung hört sich nicht nach meinem Tracker an.
  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    der ?
    Dynamic Encounters + (Including: Custom Timers & Custom Wayshrines)
    oder der?

• RainerP
    RainerP
    ✭✭✭✭
    der ?
    Dynamic Encounters + (Including: Custom Timers & Custom Wayshrines)
    oder der?

Wie kann man denn eine Fehlermeldung von/für ein Programm abgeben und dann nicht mal wissen, welches Programm man benutzt und auf welches Programm sich die Fehlermeldung bezieht?????

Man muss ja nicht mal das Spiel aufmachen, einfach im Addon-ordner nachsehen oder auch kurz in Minion, da sind auch beide Addons gelistet.
  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    war ein missverständnis
  • Roctan
    Roctan
    ✭✭✭
    war ein missverständnis
    Ok, das kann ja passieren.

Also war der Fehler bei dem Addon "Dynamic Encounters +".

Das Addon Dynamic Encounter Tracker auf ESOUI funktioniert so wie es soll.

• golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    Roctan schrieb: »
    war ein missverständnis
    Ok, das kann ja passieren.

Also war der Fehler bei dem Addon "Dynamic Encounters +".

Das Addon Dynamic Encounter Tracker auf ESOUI funktioniert so wie es soll.

genau
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.