Wartungsarbeiten in der Woche vom 7. September:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 7. Septembert

Aktualisierungen der Crown-Store-Website (Ankündung NA Forum)

The_Saint
The_Saint
✭✭✭✭✭
✭✭✭✭✭
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/696513/crown-store-website-updates
ZOS_Kevin schrieb: »
Hey everybody, we wanted to let you know about changes to how we communicate Crown Store updates on the website.

To help manage workload, we have decided to remove the Web Crown Store from the official elderscrollsonline.com website on Wednesday, July 22. The ability to acquire crowns via the website will remain and, of course, this does not affect the items that will be offered on the Crown Store in The Elder Scrolls Online, you will just need to login into the game to view and purchase the latest offerings.

Furthermore, for the same reason, the monthly Crown Store Showcase blog will also change. We appreciate your patience and understanding, and we will continue to reassess how we promote the Crown Store in the future-thank you!

Hallo zusammen, wir möchten euch über Änderungen bei der Kommunikation von Updates zum Crown Store auf der Website informieren.

Um den Arbeitsaufwand besser bewältigen zu können, haben wir beschlossen, die Kronenshop Webseite am Mittwoch, dem 22. Juli, von der offiziellen Website elderscrollsonline.com zu entfernen. Die Möglichkeit, Kronen über die Website zu erwerben, bleibt bestehen, und natürlich hat dies keine Auswirkungen auf die Artikel, die im Kronenshop von „The Elder Scrolls Online“ angeboten werden – ihr müsst euch lediglich im Spiel anmelden, um die neuesten Angebote anzusehen und zu kaufen.

Aus demselben Grund wird sich zudem der monatliche „Schaukasten des Kronenshops“-Blog ändern. Wir danken euch für eure Geduld und euer Verständnis und werden auch in Zukunft weiterhin prüfen, wie wir den Kronenshop am besten bewerben – vielen Dank!

Aufgrund des Personalmangels werden es Kathi und Zeno vermutlich schwer hier haben im Forum up-to-date zu bleiben.
Daher hier eine inoffizielle Übersetzung, ich werde so weit ich es hin bekomme versuchen Updates zum Spiel aus dem NA Forum hier zu posten.
Auch Patchnotes stehen auf der To-do

(Falls irgendwer offizielles hier ein Problem mit einer 1 zu 1 Übersetzung durch deepl hat, bitte bescheid geben. Dann fasse ich sowas in Zukunft mit eigenen Worten zusammen. Danke)

/edith: Ich hab denglische bisschen reduziert
Edited by The_Saint on 23. July 2026 06:06
Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
Saint_Crow Twitch / Youtube
ESO Stream Team Partner
  • MörKi
    MörKi
    ✭✭✭✭✭
    Was ist mit "Crown Store Showcase“-Blog" gemeint?

Der monatliche Artikel zur Vorschau auf den Kronenshop?
  • holger1st
    holger1st
    ✭✭✭
    "Personalmangel" ist hochaktuell selbstverursacht :'(
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    (Falls irgendwer offizielles hier ein Problem mit einer 1 zu 1 Übersetzung durch deepl hat, bitte bescheid geben.

Würde mich einen feuchten interessieren. Du machst das als private Person zur Info an die Community, da kann niemand etwas dagegen haben. Wenn die ne offizielle Übersetzung wollen, sollen sie offiziell jemanden dafür einstellen oder sonst wen machen lassen.
    Edited by Wolfshade on 22. July 2026 23:09
    This comment is awesome!

**End of the Internet**

#deadgame ...and 17 Minutes after launch, everyone will explain why they actually didn`t want it after all.
  • Fetz
    Fetz
    ✭✭✭
    Wolfshade schrieb: »
    (Falls irgendwer offizielles hier ein Problem mit einer 1 zu 1 Übersetzung durch deepl hat, bitte bescheid geben.

Würde mich einen feuchten interessieren. Du machst das als private Person zur Info an die Community, da kann niemand etwas dagegen haben. Wenn die ne offizielle Übersetzung wollen, sollen sie offiziell jemanden dafür einstellen oder sonst wen machen lassen.

machen die ja nicht, schade dass Kai weg ist, aber @The_Saint würde als deutschen Community Manager einen perfekten Nachfolger abgeben.
    Edited by Fetz on 23. July 2026 04:30
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    MörKi schrieb: »

Ja genau die.
    Zb. https://www.elderscrollsonline.com/de/news/post/70085
    ESO Stream Team Partner
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    .
    Edited by KalevaLaine on 23. July 2026 06:08
    💜 シカバネ // PC EU (3600CP)

Fianna Rolaine - Templar Heal & DD // Valie Finwe - Templar Heal
    Madena Rolaine - Necromancer Heal // Julienne Rolaine - Nightblade Heal
    Mireli Telendas - Dragonknight Heal // From-Deepest-Ashes - Warden Heal
    Taarie Finwe - Arcanist Heal // Elenwen Finwe - Sorcerer Heal
    Jora Strong-Heart - Dragonknight Tank // Gharol gra-Shargakh - Templar DD

Dro'marash - Nightblade Roleplay Thief // Freir Ice-Fist - Warden Roleplay Sorcerer

Rad Red Rubbish - Templar PVP DD (AD)

My YouTube - https://www.youtube.com/@ShikabaneGaming
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    KalevaLaine schrieb: »
    MörKi schrieb: »

Ja genau die.
    Zb. https://www.elderscrollsonline.com/de/news/post/70085

Aber die sagen doch nur, dass sich die Seite ändern wird. Die sagen ja bisher nicht dass die nicht übersetzt werden. Also tbh, ich würde mir nicht die Mühe machen.

Folgende Seite bleibt: https://www.elderscrollsonline.com/de/news/post/70085

Diese hier fliegt raus: Ansicht der Artikel mit Preis. (seit gestern weg)

Ich meine, zum Showcase kommt man von hier mit zwei Klicks.

(berichtigt mich, wenn ich was falsch verstanden habe)

Rausgeflogen ist die Webseite auf der man die Artikel mit Preisen die aktuell im Kronenshop hier ausserhalb des Spiels sehen konnte.

Die monatliche Übersicht die man aus dem Schaukasten des Kronenshops (crown store showcase blog) kennt bleibt zwar, wird aber auf ein minimum begrenzt zb fallen die gerenderten Bilder zur Vorschau weg
    ZOS_Kevin schrieb: »
    The goal is to provide what we can. Especially because we know folks like UESP do use those shots. But to be blunt, the team responsible for the blog and those screenshots doesn't have the capacity to provide those at the scale we could before. But we will provide what we can for now and adjust from there.

also zb sowas hier 8b3308868e0b5fa23d5e23c8b0cf486e.jpg

Bei Übersetzung gehts um die Ankündigungen im Forum zu solchen Dingen
    Edited by The_Saint on 23. July 2026 06:16
    ESO Stream Team Partner
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Ja, hatte den Beitrag dann editiert, hatte ich falsch gelesen.
    💜 シカバネ // PC EU (3600CP)

Dro'marash - Nightblade Roleplay Thief // Freir Ice-Fist - Warden Roleplay Sorcerer

• cyberqueen01
    cyberqueen01
    ✭✭✭✭✭
    Aha, muss man jetzt die Katze im Sack kaufen oder braucht eine unglaubliche Vorstellungskraft wie die Sachen aussehen sollen ? Ich hoffe wenigstens die Vorschau funktioniert dann trotzdem...

Mal wieder am Sparrad gedreht. Traurig, traurig, traurig....
    NON SERVIAM !
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Naja, du kannst vermutlich wie bisher (und wenn es funzt) dann Ingame gucken wie es aussieht.

Aber ja, ist schon etwas nachteilig, ich habe da immer gerne geschaut ob mir Sachen generell im Vorfeld gefallen.

Dass sie die andere Seite dichtgemacht haben finde ich okay, die war eh unnütz da man nichts kaufen konnte.

Persönlich würde ich es aber begrüßen von der Kronenwährung wegzugehen und Sachen direkt für EUR oder USD zu verkaufen. Finde es immer schwer umzurechnen und so verliert man den Bezug dazu, was das eigentlich kostet. Dann hat man 50 Kronen zu wenig... Bei WOW steht da einfach Mount XY kostet 12 Euro und gut ist.
    💜 シカバネ // PC EU (3600CP)

• The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    cyberqueen01 schrieb: »
    Aha, muss man jetzt die Katze im Sack kaufen oder braucht eine unglaubliche Vorstellungskraft wie die Sachen aussehen sollen ? Ich hoffe wenigstens die Vorschau funktioniert dann trotzdem...

Mal wieder am Sparrad gedreht. Traurig, traurig, traurig....

Ingame im Kronenshop wurden ja da gerenderten Bilder auch genutzt. Keine Ahnung was da jetzt passiert.
    Vielleicht können sie einfach nicht mehr soweit im vorfeld zeigen

Und nach der Overload Skillstil Sache, würde ich ohne gescheite Vorschau eh nix mehr holen.
    ESO Stream Team Partner
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Die Vorschauseite ist wohl das geringste, kostet aber arbeit und der Shop auf der Seite halt Kohle. Wenn es keine offizielle Unterstützung gibt, dann sucht die Community eben einen Community Botschafter selber. Es ist und bleibt die Frage wie man sich selber organisieren will und auch kann. Was mMn grundlegend geregelt gehört ist eine Communitystruktur mit Personen welche den bisherigen Abläufe kennt/damit ein bissel vertraut ist.

Wenn zwei Leute noch offiziell mit dem ZOS-Dingen verbunden sind, gut. Diese gilt es dann wohl so gut wie möglich zu unterstützen und zu entlasten. Es bedarf da schon einer Struktur und Arbeits-/Aufgabenteilung in Sachen Organisation und Arbeitsgruppen.

Bisher würde ich einschätzen wären diese Grundpfeiler welche es zu erhalten/unterstützen gilt und was mir bei der Anzahl und was ich gelesen habe auch realistisch erscheint was man leisten kann:

- "Inoffiziell Offizielles" Beiwerk (ich nenne es einfach mal so)
    - Community Finanzierung (Verein/Förderverein/Spendenkonto)
    - Stream Team?? (gibt es da bereits Infos/Gedanken drüber?)
    - Taverne

Sam ist da sicher jemand welcher sich sowohl ingame auskennt und aber auch in der Community bekannt, anerkannt, reichweite hat und somit einen guten Gesamtüberblick hat (würde ich ihn jetzt einfach mal so unterstellen wollen).

Wenn diese Bereiche, durch die Community (deren zutun) abgedeckt werden könnte, in einer Struktur wo man bis Ende des Jahres sagen könnte das steht so, wäre dies sicherlich eine gute Basis und evt. könnte man dann ggf. auch bei den jährlichen Charitystreams ein tolles Ergebnis vorweisen und das aktuell/bis dato erreichte auch gut und gewohnt präsentieren.

Realistisch, optimistisch bleiben und immer eine Chance sehen.
    This comment is awesome!

**End of the Internet**

#deadgame ...and 17 Minutes after launch, everyone will explain why they actually didn`t want it after all.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.