Wartungsarbeiten in der Woche vom 20. Juli:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 20. Juli, 10:00 - 18:00 MESZ
• [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 20. Juli, 10:00 - 18:00 MESZ
• [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 20. Juli, 10:00 - 18:00 MESZ

Wo findet Ihr die Nirgends-Schlüssel?

Sorceress1958
Sorceress1958
Soul Shriven
Ich habe bisher bestimmt dreistellig Truhe, Wertkassetten u d Diebesgut geöffnet, kein Schlüssel.
Seit gestern habe ich vier; d.h. Der Foliant hat 4 abgehakt, es sind aber nur 2 im Inventar.
Fundorte: Kammern des Wahnsinns, Verbannungszellen 1, Stadt der Asche 1 und Gewölbe Avanchzel in Rift. Immer im Endboos-Loot.
Ich war allein in den (Normal)Dungeons.
Wenn es schon einen chat gibt, sorry, ich habe keinen gefunden.
Vielleicht helfen Euch die Infos. ach ja, alle vier fielen gestern und heute.
Ich war auch in den Spindeltiefen, der Pilzgrotte und der Kanalisation von Wegesruh, keine Schlüssel.
Valar Doheris, 2500, Arkanistin, Magicka, DD, Aldmeri Dominion
  • Diebesgut
    Diebesgut
    ✭✭✭✭✭
    ... angeblich überall, bei mir bisher nirgendwo.
    Eine Mitspielerin hat 6 und keine Ahnung woher ...

Edited by Diebesgut on 19. July 2026 00:41
    Khajiit Sicherheitsdienst ~ Überprüfung von Schlössern aller Art ~ Khajiit Security ~ Inspection of any kind of locks
    Khajiit Gebrauchtwaren ~ Handel mit Waren aller Art ~ Khajiit Store ~ Trading of any kind of goods
    Playstation
  • RainerP
    RainerP
    ✭✭✭✭
    es sind momentan die „ungeformten….“ Schlüssel.
    Ich habe bisher nur einen bekommen, aus einer lila Diebeskiste in Deshaan unter einer Brücke.
    Andere Gildis haben diese ungeformten aus dynamischen oder auch anderswo bekommen.
    Dann sollte es noch Schlüssel geben wenn man je 10 Freiläuferaufgaben gemacht hat. Das haben mir Gildis bestätigt, selbst habe ich noch nicht so viele Freiläuferaufgaben gemacht um das aus eigener Erfahrung zu bestätigen.

Edit für die Aufgabe des Saisonalen Folianten zählt jede Bewegung des Schlüssels. Also ins Inventar = 1x, in die Bank = 1x, wenn du das mehrmals mit einem Schlüssel machst hast du den saisonalen Folianten erledigt.
    Edited by RainerP on 19. July 2026 06:07
  • Sorceress1958
    Sorceress1958
    Soul Shriven
    Bei mir sind das auch die „ ungeformten Ebenenschlüssel“. Für die Freiläuferaktionen habe ich keinen bekommen, auch nicht für die Diebesgildenquests.
    Jedenfalls stimmt nicht, dass sie in den Schatzkisten sind. Nachdem ich einen nach den Kammern des Wahnsinns hatte, habe ich aufgepasst, wann wieder einer fällt. Es ist ja nicht so, dass sie gross auffallen im Loot.
    Danke für den Tip mit der Bank.😊
    Valar Doheris, 2500, Arkanistin, Magicka, DD, Aldmeri Dominion
  • ucctriphaneb17_ESO
    ucctriphaneb17_ESO
    ✭✭✭
    Mir werden 4/10 angezeigt unter F4 Saisonale wo auch die Belohnung für Täglich aktiviert wird, keiner dieser Schlüssel ist im Inventar zu finden, nur dieser Wandelbare ungeformte, und der passt aus meiner Sicht am ehesten zu Sheo, der ja als nächstes kommt, si sollen find bar in Wertkassetten, Diebesgut und Schatztruhen sein, ob nun in Umlandtruhen oder via Schatzkarten, kann ich leider nichts zu mitteilen da man nicht mal mitbekommt ob und wann man einen gefunden hat!

wenn die ungeformt wären müsste ich ja 4 davon im Inventar haben, da ist aber nur dieser eine!
    Nichts auf der Welt wird so gefürchtet wie der Einfluss von Männern die Geistig Unabhängig sind (Albert Einstein)
  • RainerP
    RainerP
    ✭✭✭✭
    Mir werden 4/10 angezeigt unter F4 Saisonale wo auch die Belohnung für Täglich aktiviert wird, keiner dieser Schlüssel ist im Inventar zu finden, nur dieser Wandelbare ungeformte, und der passt aus meiner Sicht am ehesten zu Sheo, der ja als nächstes kommt, si sollen find bar in Wertkassetten, Diebesgut und Schatztruhen sein, ob nun in Umlandtruhen oder via Schatzkarten, kann ich leider nichts zu mitteilen da man nicht mal mitbekommt ob und wann man einen gefunden hat!

wenn die ungeformt wären müsste ich ja 4 davon im Inventar haben, da ist aber nur dieser eine!

ungeformte sind die Vorläufer der Nirgendsschlüssel. Jedes mal bewegen zählt für den saisonalen Folianten, wie ich weiter oben schon geschrieben habe. 1-mal ins inventar - zählt. Einmal in die Bank - zählt. wieder raus nehmen aus der Bank, zählt. Bei mir war es sogar so dass der Ungeformte Schlüssel aus der lila Box kam, somit zuerst beim Hehler geschoben, zählt.
  • Tobyja
    Tobyja
    ✭✭✭✭✭
    Das ist wie bei den Herausforderungen mit den Antiquitätenausgrabungen (Bosmerisches Jagdhorn, ect.).
    Scheinbar wird bei auf Items bezogene Ziele jegliche Zunahme in jeglicher Inventarform gezählt.
    "Am Beginn einer jeden Katastrophe steht eine Vermutung."
  • MörKi
    MörKi
    ✭✭✭✭✭
    Ich habe noch keinen einzigen gefunden obwohl ich die Questreihe schon fertig habe, jeden Tag sämtliche neue Dailies usw. mache und schon viele Schatztruhen/Karten, Wertkassetten und Diebesgüter geöffnet habe.

Ich frage mich wo genau die droppen können. In allen Gebieten? Oder nur in Glenumbra und Hews Fluch? Muss man dafür die Questreihe begonnen/beendet haben? Droppen die dann nur bei dem Char?
  • Tobyja
    Tobyja
    ✭✭✭✭✭
    Hab auch noch keinen gefunden, aber zum "wo" siehe Post #1. Denke mal, überall.
    Bin bei der fünften Quest der Reihe, breche die laufend ab starte neu beim Versuch, ein bestimmtes Schriftstück (Silberauges Befehle) zu finden, das aber scheinbar verbugt ist.
  • MörKi
    MörKi
    ✭✭✭✭✭
    Das ist schon irgendwie frustrierend. Aber so wie ich gehört habe, kann man mit den Schlüsseln eh noch nichts anfangen!? Das mit dem Nirgendsgewölbe und den Gerüchten kommt erst noch mit U51?
  • Tobyja
    Tobyja
    ✭✭✭✭✭
    Yep, die Schlüßel bekommen erst noch ihre Bewandnis irgendwann. Auch ihren eigentlichen Namen dann erst, ebenso, wie eine angeblich erhöhte Droprate, wie ich aufgeschnappt habe. Pressiert also noch nicht.
  • MörKi
    MörKi
    ✭✭✭✭✭
    Ich finde das sowieso wieder sehr dreist. Das in ESO Contentsteckung betrieben wird ist ja schon lange nichts neues. Aber das die Schüssel, die zur Questreihe bzw. zum Diebesgildenthema gehören, welche schon seit 08. Juli spielbar ist, erst mit dem nächsten großen Patch eine Funktion bekommen, ist einfach unverschämt.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.