Besser hätte man es nicht ausdrücken können. Danke dafür. Du hast in Worte gefasst, was ich nicht konnte.Sturmfaenger schrieb: »Lieber Kai,
wie so viele ESO-Spieler habe ich dich nie persönlich getroffen, aber immer gerne Streams mit dir geschaut, und auch bei deinem Baby, der ESO Taverne, war ich am Bildschirm wann immer möglich dabei.
Du bist für mich die bestmögliche Verkörperung des Deutschen Elder Scrolls. Die Säule in der Brandung.Die anderen vom deutschen Team, die man so kennt, sind nett, aber ihr ESO-Wissen ist wie ein Tropfen Wasser unten im Fingerhut im Vergleich zu deinem vollen tiefen Brunnen. Bei dir hat man immer gemerkt, dass du nicht nur für ESO arbeitest, sondern ESO auch liebst und ESO lebst..
Deine ruhige Art und deine fast unerschöpfliche Gelassenheit im Umgang mit aufgeregten Communitymitgliedern, die oft in ihrer Passion fürs Spiel und seine Features heftige (auch negative) Gefühle zeigen, und Grenzen an guten Umgangsformen ankratzen, habe ich immer bewundert.
Und dein verschmitztes Lächeln war immer die beste Antwort an alle, die dir Spoiler zu entlocken versuchten.
Es ist oft passiert, dass wir im englischen Forum Antwort auf drängende Fragen (Downtime...) weitergeben konnten, weil du sie im deutschen Forum bereits gegeben hattest. Du hast 'mehr Kontakt zur Basis' bereits lange gelebt, ehe es letztes Jahr im englischen Bereich 'in' wurde. Nicht zu vergessen die Patch Notes, bei denen du dich - teils selbst übersetzend! - ins Zeug gelegt hast, damit wir sie schnell erhalten.
Weit ausserhalb der Arbeitszeit anderer Jobs bist du immer wieder auf einmal in Twitch Streams von ESO Streamern aus dem Nichts aufgetaucht und hast Hallo gesagt oder Infos gegeben, zugehört und manchmal dort sogar in Bild und Ton extra für uns als Gast vorbeigeschaut.
Beim Touren durch Spielerhäuser konnte man mal Weihnachtshäuser zum Besuchen vorschlagen, und ich hab mich gefreut wie ein Schneekönig, dass du meins auch besucht hast.
Ich habe es sehr wertgeschätzt wie nahbar du für uns und Leute vom ESO Stream Team warst, und wie oft man in manchen Streams hörte "Da werd ich Kai fragen! Ob Kai das weiss? Kai ist dran! Das wäre was für Kai!'.
Diese Ära ist jetzt zuende, und nicht nur dass, sondern auch wie es geschehen ist, schmeckt sehr bitter.
Ich werde die Geräusche spielender Kinder in den Home Streams vermissen, die nicht nur aber vor allem während der deprimierenden Coronazeit sehr wichtig waren, und gelegentlich kurz im Livestream auftauchende und langsam groß werdender Minischobers (liebe Grüsse an sie!). Auch das war ESOfam.
Durch ESOs deutsche Adern fliesst ab jetzt sehr viel weniger Herzblut. Das werden wir alle sehr vermissen.
Mach's gut!!! Ach, was sag ich - machst du ja eh immer! Wo immer es dich als nächstes hin verschlägt, die können sich glücklich schätzen.
Und wenn ab und zu in Tamriel ein Sterntaler vom Himmel fällt, dann denken wir an dich