Wartungsarbeiten in der Woche vom 20. Juli:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 20. Juli, 10:00 - 18:00 MESZ
• [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 20. Juli, 10:00 - 18:00 MESZ
• [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 20. Juli, 10:00 - 18:00 MESZ

Balance Reineklassen im Verhältnis zum Subklassensystem

Fantalior
Fantalior
✭✭✭✭
Im Moment sind reine Klassen in eso recht stark. Dennoch fällt auf das im Baum der Klassenmeisterschaft zwei und nicht nur ein "Fähigkeitspunkt" verteilt werden können. Ich frage mich ob eigentlich angedacht war auch für Charaktere die zumindest 2 ihrer ursprünglichen Klassenskillbäume behalten also sozusagen eine 2/3 Klasse auch ein Punkt vergeben werden sollte. Das wäre zudem eine gute Möglichkeit die Klassen Meisterschaft im vergleich zum Subklassen System etwas besser zu Balancen. Wie steht ihr zu diesen Einfall, könnte dies helfen das Subklassen system attracktiver zu machen zumindest sollte mehr aufwand also der Besitz und das Hoch-Leveln verschiedener Klassen belohnt werden.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Fantalior schrieb: »
    Im Moment sind reine Klassen in eso recht stark. Dennoch fällt auf das im Baum der Klassenmeisterschaft zwei und nicht nur ein "Fähigkeitspunkt" verteilt werden können. Ich frage mich ob eigentlich angedacht war auch für Charaktere die zumindest 2 ihrer ursprünglichen Klassenskillbäume behalten also sozusagen eine 2/3 Klasse auch ein Punkt vergeben werden sollte. Das wäre zudem eine gute Möglichkeit die Klassen Meisterschaft im vergleich zum Subklassen System etwas besser zu Balancen. Wie steht ihr zu diesen Einfall, könnte dies helfen das Subklassen system attracktiver zu machen zumindest sollte mehr aufwand also der Besitz und das Hoch-Leveln verschiedener Klassen belohnt werden.

subklassen sind für heiler und tanks weiterhin sehr interessant.
    Ebenso für dd in raids.
    Nur weil etwas min max ist heißt es nicht das das andere nicht mehr nutzbar ist.
    Meine Raidgruppe spielt aktuell im trifecta auch noch alle mit subklassen, eben weil der beamschild vom arkanisten einfach mehr hilft als ein bisschen mehr dps.

erstmal sollten jetzt die überarbeitungen der einzelnen klassen kommen (auch wenn das noch ewig dauert bis alle durch sind), dann kann man wieder an die größere balance gehen in meinen augen.
    (Weil zumindestens im pve aktuell der unterschied garnicht so extrem ist und subclassing auch vieles "einfacher" macht)
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.