Wartungsarbeiten in der Woche vom 20. Juli:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 20. Juli, 10:00 - 18:00 MESZ
• [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 20. Juli, 10:00 - 18:00 MESZ
• [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 20. Juli, 10:00 - 18:00 MESZ

Roadmap

Wolfshade
Wolfshade
✭✭✭✭✭
Roadmap wird dann mal wieder aktualisiert. Je nach Stand was da schon fertig/halbfertig in der Schublade liegt, aufgrund der Situation möglich ist/wäre, aber was wären eure drei Punkte die da drauf sollten?

Meine Favorites wären...

1. Fortführung Classrework
2. Companion Gear
3. Gildenstory`s Krieger/Magiergilde
This comment is awesome!

**End of the Internet**

#deadgame ...and 17 Minutes after launch, everyone will explain why they actually didn`t want it after all.
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Für mich:

1. Classrework
    2. Crossplay
    3. Gerne wieder Questreihen anbauen wie jetzt, so wie Wolfshade sagt, mal mit Krieger oder Magiergilde in bestehenden Gebieten. Mag das grad sehr in den Gebieten zu sein. Wird belebt und erinner tmich an den Anfang. Schön. :)
    💜 シカバネ // PC EU (3600CP)

Fianna Rolaine - Templar Heal & DD // Valie Finwe - Templar Heal & DD
    Madena Rolaine - Necromancer Heal // Julienne Rolaine - Nightblade Heal
    Mireli Telendas - Dragonknight Heal // From-Deepest-Ashes - Warden Heal
    Taarie Finwe - Arcanist Heal & DD // Elenwen Finwe - Sorcerer Heal & DD
    Jora Strong-Heart - Dragonknight Tank // Gharol gra-Shargakh - Templar DD

Dro'marash - Nightblade Roleplay Thief // Freir Ice-Fist - Warden Roleplay Sorcerer

Rad Red Rubbish - Templar PVP DD (AD)

My YouTube - https://www.youtube.com/@ShikabaneGaming
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Meine Punkte wären Crossplay, Small Cyrodiil und ClassRework. Da das jedoch mMn aktuell unrealistisch ist, würd ich mir gerne Infos dazu erhoffen. Also ein Roadmap-Ausblick.

Nichts ist nerviger als auf etwas zu warten, was angekündigt wurde, und dann über ein Jahr so gar nicht mehr erwähnt wird.
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Laut englischem Forum wird die neue Roadmap in einigen Wochen vorgestellt. Präziser waren sie leider nicht.
    💜 シカバネ // PC EU (3600CP)

Dro'marash - Nightblade Roleplay Thief // Freir Ice-Fist - Warden Roleplay Sorcerer

• Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Klingt nicht zuversichtlich, wenn das schon so lange dauert.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Diviano
    Diviano
    ✭✭✭✭
    Naja, daß das nach diesem sinnlosen Kahlschlag erstmal etwas dauert, ist doch wohl klar. Da muß man ja erstmal schauen, wer ist überhaupt noch da, wer kann was übernehmen, wie setzt man die Reste des Teams so zusammen, daß wenigstens etwas halbwegs funktioniert. Das war ja schon nach der ersten Entlassungswelle offensichtlich nicht ganz einfach. Und jetzt erst recht. Gebt ihnen Zeit. Mir ist das lieber, als wenn sie mit irgendwelchen Schnellschüssen ankommen, die sich überhaupt nicht realisieren lassen.

Das einzig positive ist doch, daß sie eine neue Roadmap erstellen. Sprich, daß sie zumindest etwas für die Zukunft planen.
    "Der Amerikaner kennt kein Pardon. Weil das französisch ist."
    (Jochen Malmsheimer)
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Man muss sich erst mal neu sortieren. Und dann muss geklärt werden, was machbar ist und was nicht. Das bedarf mehrere Sitzungen bevor sie wieder was raushauen. Gebt ihnen Zeit...wenn man jetzt drängelt geht das wieder in die Hose.
    Ganz nach dem Motto...übe dich in Geduld junger Padawan... 🤣
    Edited by styroporiane on 14. July 2026 07:31
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    CURSIN_IT schrieb: »
    Meine Punkte wären Crossplay, Small Cyrodiil und ClassRework. Da das jedoch mMn aktuell unrealistisch ist, würd ich mir gerne Infos dazu erhoffen. Also ein Roadmap-Ausblick.

Nichts ist nerviger als auf etwas zu warten, was angekündigt wurde, und dann über ein Jahr so gar nicht mehr erwähnt wird.

Sind auch die Punkte die mich interessieren. ClassRework könnte ich mir vorstellen, dass da schon einiges vorbereitet ist und das weiter laufen wird. Die andere Punkte joa da bin ich mir nicht so sicher. Ich warte erstmal ab Plus ist zwar schon gekündigt, läuft aber noch bis Ende des Jahres.
    PC EU X'ing, Small Scale PvP
    Arr0w312
  • Kryptograph
    Kryptograph
    ✭✭✭
    styroporiane schrieb: »
    Man muss sich erst mal neu sortieren. Und dann muss geklärt werden, was machbar ist und was nicht. Das bedarf mehrere Sitzungen bevor sie wieder was raushauen. Gebt ihnen Zeit...wenn man jetzt drängelt geht das wieder in die Hose.
    Ganz nach dem Motto...übe dich in Geduld junger Padawan... 🤣

In Geduld üben ... vielleicht auch ein Grund, warum es zu diesen Schritten gekommen ist. Studios brauchen für alles einfach zu lange. Elder Scrolls V 2011, Elder Scrolls VI vielleicht 2028. 17 Jahre um ein Konsumprodukt auf den Markt zu bringen?!
    Wie lange will man bei einer Roadmap warten, die es ja schon gibt und intern sicher auch über das extern bekannte hinaus, die also nur abgewandelt werden muss. Warten bis die Kunden sich für ein anderes Produkt entschieden haben, weil sie davon ausgehen, das hier nichts mehr passiert?! Gerade die Entscheider im Studio sind nun gefragt, schnell etwas zu liefern das einen Fortbestand sichert bzw. in Aussicht stellt.
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Da mag was dran sein.

Man hätte getrost auf das Oblivion Remake verzichten können, ebenso wie auf Starfield und Fallout76. Jetzt mal nur Bethesda betrachtet.

Be letzterem hat ZOS ja auch unterstützt. Hoffe es wird in Zukunft so laufen dass andere Sparten bei ZOS unterstützen.
    💜 シカバネ // PC EU (3600CP)

• styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Schnell schnell schnell... hätte hätte hätte...
    Wenn man ehrlich ist, haben wir doch gar keine Ahnung von dem, was in den Studios läuft. Unsere Meinungen beruhen doch nur darauf, was wir an Informationen bekommen sollen. Wenn man uns es wissen lassen will, dann passiert das. Ansonsten sitzen wir diesbezüglich doch am Ende der Nahrungskette.
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Meine Reihenfolge:
    1. Classrework
    2. Crossplay
    3. Neue Questreihen in bestehenden Gebieten, so wie aktuell die Diebesgilde.
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • killed_Persephone
    killed_Persephone
    ✭✭✭✭
    1. Crossplay
    2. Story-PvE-Instanz für die Kaiserstadt und Cyrodiil (ich hasse PvP)

Wären dann so meine Favoriten, aber ich hab mich schon mit dem Gedanken abgefunden, dass es niemals eine PvE-Instanz für Cyro und Kaiserstadt geben wird.. naja, egal…

Und bezüglich Kriegergilde und Magiergilde: die wurden doch storytechnisch mit Sonnenwende fortgesetzt, wenn ich mich nicht täusche?
    PC-EU ~|~ CP 1200+ ~|~ UserID: 'killed.Persephone' | Gilde: Tamriels Häkelfreunde & Smile ~|~ MainChar: Rhíann Runenstein
    XBOX-EU ~|~ CP 400+ ~|~ UserID: ’Persephone7634’ ~|~ MainChar: Caoihme Direnni
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Eigentlich hätte ich erwartet, die Chefetage hätte vor den Kündigungen eine Roadmap/einen Plan erstellt, was man noch hier machen möchte. Ich schmeiß doch nicht Leute raus und gucke dann, was ich überhaupt noch schaffe. Normalerweise guckt man, was man schaffen will und kann dann Stellen kürzen oder weitere Entwickler einstellen. Das ganze hier ist echt peinlich. ZOS muss das alles ausbaden aber man merkt alleine an dem Thema Roadmap, das MC überhaupt keinen Plan hat.

Aber manche scheinen ja Verständnis zu haben und so fließen weiter die Millionen
    Edited by Bodeus on 14. July 2026 20:50
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Stimmt , na dann würde ja nach Diebesgilde, nur noch die Bruderschaft fehlen.
    This comment is awesome!

**End of the Internet**

#deadgame ...and 17 Minutes after launch, everyone will explain why they actually didn`t want it after all.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.