Wartungsarbeiten in der Woche vom 20. Juli:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 20. Juli, 10:00 - 18:00 MESZ
• [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 20. Juli, 10:00 - 18:00 MESZ
• [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 20. Juli, 10:00 - 18:00 MESZ

U50 - Bekannte Bugs

• golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    Antekast schrieb: »
    golden_Chaos schrieb: »
    Glenumbra Quest Der verfluchte Schatz, bei der kann man nur 3/4 Insignien finden, geht daher nicht weiter
    Glenumbra Quest Die Weiße Maske von Merien fehlt die wichtigste Zutat Maskierungssalbe da der Salbenschrank nicht auswählbar ist.

Klasse was nach UP50 nicht mehr geht!

Habe es täglich probiert seit einer Woche. geht immer noch nicht.

villeicht heute nach der wartung
    DIE WAHRHEIT WIRD ZU 100% IMMER ANS LICHT KOMMEN! TRUST THE PLAN
  • Undertaker19
    Undertaker19
    ✭✭✭
    Es wäre doch mal eine schöne Sache, wer einen echten Bug meldet, bekommt von ZOS einen kostenlosen Begleiter (z.B. einen seltenen Fackelkäfer oder ähnlichen Begleiter. ==> B)

Oder was würdet Ihr Euch wünschen für Eure Arbeit, den Bug zu melden?

--->Vorschläge sind erwünscht und Kommentare natürlich auch.
  • ucctriphaneb17_ESO
    ucctriphaneb17_ESO
    ✭✭✭
    Allerleirauh schrieb: »
    Ihr vermischt hier grade 2 unterschiedliche Dinge. In dem einen Post ging es um eine Frage zu Bemächtigen, weil ich mich gefragt habe, warum bei so einer Erhöhung nicht mehr Schaden bei rum kommt - in dem andern um die Passive der Kriegergilde "Schlächter" die bei mir nicht korrekt aufaddiert hat. Pro Skill sollte man 3% bekommen, bei 4 Skills wie in meinem angegebenen Beispiel also 12%. Klappte aber nicht.

Wer weis welche Formel dahinter steckt, aber mit Mathematik hatte man bei ESO schon immer Probleme, vielleicht wurde da aber auch nur was in den Text hinein interpretiert, was vorher eine KI übersetzt hat... so beim gegenlesen :*
    Nichts auf der Welt wird so gefürchtet wie der Einfluss von Männern die Geistig Unabhängig sind (Albert Einstein)
  • Diviano
    Diviano
    ✭✭✭✭
    Undertaker19 schrieb: »
    Es wäre doch mal eine schöne Sache, wer einen echten Bug meldet, bekommt von ZOS einen kostenlosen Begleiter (z.B. einen seltenen Fackelkäfer oder ähnlichen Begleiter. ==> B)

Oder was würdet Ihr Euch wünschen für Eure Arbeit, den Bug zu melden?

--->Vorschläge sind erwünscht und Kommentare natürlich auch.
    Den einzig passenden Titel: Kammerjäger. ;)
    "Der Amerikaner kennt kein Pardon. Weil das französisch ist."
    (Jochen Malmsheimer)
  • Cruggs
    Cruggs
    ✭✭✭✭✭
    Coole Sache:
    Man kommt jetzt zwar wieder in Bergama in "A´tors Oase" hinein, dafür aber offensichtlich alle Kronen nicht ;-)
    Hier hilft nur eins: Buch oder Becher nehmen und warten, bis die Erfolgsmeldung kommt.

Typischer Fall von Kaputt-Patchen.
    Hey! Wo ist mein Schwein? Wer hat mein Schwein?
    Man weiß nie, was passiert, wenn man es nicht ausprobiert...
    Standart? Hacken? Kucken? Mitnichten; denn guck mal: Der Standard heißt eigentlich Haken.
  • Cruggs
    Cruggs
    ✭✭✭✭✭
    Ich bin heute Morgen in Glenumbra unterwegs gewesen.
    Was mir auffiel:
    Erstens ist das Schilf in den unzähligen Tümpeln spürbar gewachsen, so dass man die Krokodile dort nicht mehr so schnell entdecken kann.
    Zweitens gibt es offensichtlich einen neuen Turm, direkt nördlich vom Wegschrein des Feldlagers.
    Davor steht ein grimmiger und recht stark wirkender Feldwebel mit dem passenden Namen "Tothbert".
    Habe ich da etwas verpasst?

Aber dies ist ein Thread für Bugs, und da habe ich sehr wahrscheinlich auch noch einen.
    Zumindest einen Verdacht darauf.
    Geht es nur mir so, oder habt ihr auch festgestellt, dass es immer schwieriger wird, vernünftig mit dem Spielcursor zu fokussieren?
    Oft muss man bei Objekten regelrecht suchen, bis gnädigerweise mal der Beschreibungstext (Buchregal, etc.) auftaucht, so dass man agieren kann.
    Das ist mir sehr unangenehm in der Quest mit dem "Dresan Index" aufgefallen, wo uns ein Geist bittet, nach einem Schatz zu suchen.
    Nachdem man sich todesmutig in den Brunnen gestürzt hat, findet man unten in den Kellergewölben jede Menge an Regalen mit Büchern.
    Davon sind aber mittlerweile (das war vor kurzem nachweislich noch besser!) einige nicht mehr lesbar, da nicht fokussierbar.

Ich spiele übrigens auf dem PC, falls das wichtig sein sollte.
    Habt ihr ähnliche Erfahrungen diesbezüglich gemacht?
    Edited by Cruggs on 30. June 2026 04:45
    Standart? Hacken? Kucken? Mitnichten; denn guck mal: Der Standard heißt eigentlich Haken.
  • Cruggs
    Cruggs
    ✭✭✭✭✭
    ... und wann zum Geier wird das Forum mal wieder nutzbarer gemacht?
    Die fehlenden Icons zum Bearbeiten nerven schon ein bisschen.
  • MörKi
    MörKi
    ✭✭✭✭✭
    Cruggs schrieb: »
    Ich bin heute Morgen in Glenumbra unterwegs gewesen.
    Was mir auffiel:
    Erstens ist das Schilf in den unzähligen Tümpeln spürbar gewachsen, so dass man die Krokodile dort nicht mehr so schnell entdecken kann.
    Zweitens gibt es offensichtlich einen neuen Turm, direkt nördlich vom Wegschrein des Feldlagers.
    Davor steht ein grimmiger und recht stark wirkender Feldwebel mit dem passenden Namen "Tothbert".
    Habe ich da etwas verpasst?
    Das Gebiet wurde doch Optisch aufgewertet, wie zuvor schon die kleinen Startergebiete. Und da es auch neue Questreihen geben wird, wurden auch neue Sachen hinzugefügt.

• Cruggs
    Cruggs
    ✭✭✭✭✭
    MörKi schrieb: »
    Das Gebiet wurde doch Optisch aufgewertet, wie zuvor schon die kleinen Startergebiete. Und da es auch neue Questreihen geben wird, wurden auch neue Sachen hinzugefügt.

Bitte entschuldige, dass ich das nicht wusste ;)
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭

In der mobilen Ansicht sind die Icons noch vorhanden. Falls das ein Workaround für dich sein könnte.
  • Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭✭
    @Cruggs: Das mit den Buchregalen ist schon sehr viel länger der Fall. Es betrifft aber offenbar nur die neueren Gebiete. Hier muß man immer auf das "Regalbrett" eines Buchregals zielen, damit das Buchregal anvisiert werden kann.

Bei den alten Regalen in den klassischen Gebieten ist es nach wie vor egal, wo Du hinzielst.
    Ich vermute mal, damit man nicht, wie es sicher viele machen, Buchregal für Buchregal schnell anklicken, um das Buch zu öffnen, meist bei "frischen" Chars, um die Boni für Handwerk abzugraben, aber auch, um die Bücher in die Liste zu bekommen (so man denn daran Interesse hat).
    So wird es etwas schwieriger und schwieriger heißt eben meist, der Spieler muß länger "arbeiten", um an sein Ziel zu kommen. Das ist ja generell der Trend in ESO, egal, worum es geht. Spieler online halten und in einem Gebiet, damit auch mehr Begegnungen stattfinden können, sonst ist einer schon weg, bevor der nächste kommt... :)
    (Wie zielführend solche Taktiken sind, weiß wohl nur der Gott der Statistiker...)
  • MörKi
    MörKi
    ✭✭✭✭✭
    Weiß nicht obs schon erwähnt wurde.
    Bei der Errungenschaft "Erreicht euren 70. Veteranenrang" ist die Beschreibung im Deutschen falsch. Man bekommt die Errungenschaft wohl erst ab Stufe 75. Hab mich heute gewundert warum ich nichts bekam. Aber im englischen steht Stufe 75.
  • Cruggs
    Cruggs
    ✭✭✭✭✭
    @Bitsqueezer: Danke für die Infos ;-)
    Aber: Ich vermelde dennoch den Bug, dass bei der Quest "Dresan Index" unten in den Gewölben nicht (mehr) alle Bücherregale lesbar sind.
  • Hannessus
    Hannessus
    ✭✭✭

das icon für bearbeiten ist auf der webseite gleich links neben dem sharp-symbol (#) noch vorhanden. es ist nur leider unsichtbar. man kann es aber verwenden.
  • Allerleirauh
    Allerleirauh
    ✭✭✭
    Der angebliche EP Zuwachs bei den Schwierigkeitsstufen funktioniert nicht bzw nicht immer.
    Hab eben Anker gemacht auf Entseelt + 150% SChriftrolle und bekam nur 15k EP. Danach hab ich mal alle Schwierigkeitsstufen durchprobiert und jedesmal kamen nur 15K EP rum. Keinerlei Unterschied.
    Gestern hatte ich 2 Runs mit 50k EP, dann plötzlich nur noch 20k (wobei ich da nciht ausschließen kann, dass ich vielleicht noch einen Erfrischt Bonus hatte, danach hab ich nicht geschaut)
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Allerleirauh schrieb: »
    Der angebliche EP Zuwachs bei den Schwierigkeitsstufen funktioniert nicht bzw nicht immer.
    Hab eben Anker gemacht auf Entseelt + 150% SChriftrolle und bekam nur 15k EP. Danach hab ich mal alle Schwierigkeitsstufen durchprobiert und jedesmal kamen nur 15K EP rum. Keinerlei Unterschied.
    Gestern hatte ich 2 Runs mit 50k EP, dann plötzlich nur noch 20k (wobei ich da nciht ausschließen kann, dass ich vielleicht noch einen Erfrischt Bonus hatte, danach hab ich nicht geschaut)

Die schwierigkeitsstufen geben mehr xp (und gold) von npcs, also gegner die man tötet.
    Die abschluss xp eines ankers ist wie zb. auch xp für den abschluss einer quest ein fester wert
    Edited by The_Saint on 14. July 2026 19:53
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Allerleirauh
    Allerleirauh
    ✭✭✭
    Again what learned, danke :)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.