Wartungsarbeiten in der Woche vom 27. Juli:
• NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. Juli, 12:00 - 17:00 MESZ
• EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. Juli, 12:00 - 17:00 MESZ

Update für PS5 wird nach Update verlangt

Diebesgut
Diebesgut
✭✭✭✭✭

... hab gerade ein Update gemacht und nun verlangt das Spiel ein Update und ich komme nicht rein denn es ist alles auf dem neuesten Stand.. PS5, hat noch jemand das Problem? Version 1.020.002. wird angezeigt.

https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/696140/cant-log-in-patch-required-but-system-says-up-to-date#latest

Khajiit Sicherheitsdienst ~ Überprüfung von Schlössern aller Art ~ Khajiit Security ~ Inspection of any kind of locks
Khajiit Gebrauchtwaren ~ Handel mit Waren aller Art ~ Khajiit Store ~ Trading of any kind of goods
Playstation

Beste Antwort

• Diebesgut
    Diebesgut
    ✭✭✭✭✭
    Feedback:

... so.3,5 Stunden später. Hat geklappt, an Einstellungen sind die Audio und Video Bereiche zurückgesetzt, hab mich nur kurz aus- und eingeloggt. Meine 3 kleinen Addons blieben erhalten (alle Murph's irgendwas) wie das mit den grossen die Lib sonstwas benötigen aussieht weiss ich natürlich nicht. Hatte noch überlegt ob ich die cloud auch lösche, es aber nicht getan.

Vor dem Einloggen die Playstation komplett ausgemacht, etwas gewartet und wieder angeschaltet.

Boah echt nervig das alles. War das jetzt ein Abschiedsgruß der entlassenen Mitarbeiter oder eins von microweich nur gegen PS EU (Aluhut aufsetzt, Verschwörungstheorie)

😖😖😖

Dabei hatte ich alles nur auf automatisch runterladen und selbst installieren eingestellt. Beim nächsten update guck ich vorher in den Foren ob das wieder so ein Drama gibt. Bevor ich auf installieren klicke.

Hrmpf. 👿

Khajiit Sicherheitsdienst ~ Überprüfung von Schlössern aller Art ~ Khajiit Security ~ Inspection of any kind of locks
    Khajiit Gebrauchtwaren ~ Handel mit Waren aller Art ~ Khajiit Store ~ Trading of any kind of goods
    Playstation
    Antwort ✓
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Rotes Banner kam soeben. :)
    💜 シカバネ // PC EU (3600CP)

Fianna Rolaine - Templar Heal & DD // Valie Finwe - Templar Heal & DD
    Madena Rolaine - Necromancer Heal // Julienne Rolaine - Nightblade Heal
    Mireli Telendas - Dragonknight Heal // From-Deepest-Ashes - Warden Heal
    Taarie Finwe - Arcanist Heal & DD // Elenwen Finwe - Sorcerer Heal & DD
    Jora Strong-Heart - Dragonknight Tank // Gharol gra-Shargakh - Templar DD

Dro'marash - Nightblade Roleplay Thief // Freir Ice-Fist - Warden Roleplay Sorcerer

Rad Red Rubbish - Templar PVP DD (AD)

My YouTube - https://www.youtube.com/@ShikabaneGaming
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Na wenn das mal nix gutes bedeutet.....
    Was ist denn das überhaupt fürn patch? 580 MB und unangekündigt.....
    Fährt ZOS jetzt freestyle?
    Edited by styroporiane on 13. July 2026 16:57
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    styroporiane schrieb: »
    Na wenn das mal nix gutes bedeutet.....

Never ever!

Wenn die sich das wagen, zieh ich mein Dolchsturz-Ultras T-Shirt an und mach in Frankfurt Reallife ARC Raiders gegen die KI-Bots.
  • TheElderScrolls_PSN
    Also ich konnte mich eben ganz nornal anmelden, da kam auch keine Patchaufforderung. Allerdings war ich auch kurz vorher noch im Spiel, wurde dann aber wegen Inaktivität abgemeldet.
  • Diebesgut
    Diebesgut
    ✭✭✭✭✭
    Edited by Diebesgut on 13. July 2026 17:35
    Playstation
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Aus dem englischen Forum:

https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/696147/playstation-5-patch-error-issue#latest

fol7kawlp4r8.png

Hallo zusammen,

Heute Vormittag erhielten PlayStation-5-Spieler beim Versuch, sich im Spiel anzumelden, die Fehlermeldung „Patch erforderlich“. Das Problem wurde inzwischen behoben. Falls ihr den heutigen Patch jedoch bereits installiert habt, löscht bitte das Spiel und installiert es neu, um das Problem zu beheben. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und bedanken uns für eure Geduld.
    💜 シカバネ // PC EU (3600CP)

Dro'marash - Nightblade Roleplay Thief // Freir Ice-Fist - Warden Roleplay Sorcerer

• styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Sind das die Probleme, mit denen wir zukünftig rechnen müssen?
  • Wolf-14
    Wolf-14
    ✭✭
    sind ja nur 131 GB neu zu installieren. Bei mir werden schon mal 11 Stunden angezeigt

• Diebesgut
    Diebesgut
    ✭✭✭✭✭

... bei mir sinds insgesamt 4 Stunden .. 😖

Playstation
  • The_Dude
    The_Dude
    ✭✭✭
    Hiho, also dann fass ich mal zusammen.

ZOS haut patch raus der das Spiel crasht.
    ZOS hat die Super-Lösung: die Spieler müssen alles neu installieren, 130 GB, alle einstellungen, addons etc…
    ZOS ist fein raus und legen die Füße hoch, findet den Fehler.

Also als zahlender PSN und ESO+ Kunde erwarte ich, dass ZOS den Fehler beseitigt und nicht die Arbeit auf die Spieler abwälzt. Fehler passieren, aber Fehler nicht zu reparieren ist schon ne andere Hausnummer. Also als Kunde würde ich erwarten, dass ein neuer Patch eingespielt wird, der das von ZOS geschaffene Problem behebt.
    Hab grad echt nen Hals.
  • The_Dude
    The_Dude
    ✭✭✭
    Und jetzt mal ganz ehrlich, was soll dieser Satz im Status aussagen?
    „Die Probleme auf den Megaservern für PlayStation® betroffen sind.“

Dann schreibt es wenigstens auf Englisch, wenn es keinen hier gibt der das Originale wenigstens bei deepl oder so reinhauen kann.
  • Diebesgut
    Diebesgut
    ✭✭✭✭✭

... ich hätte mein eigenes Feedback nicht als "Frage geklärt" anklicken sollen, nun stehts als zweiter Beitrag oben. Grmpf.

Also Feedback: siehe oben.

Playstation
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Das passiert, wenn es einen Mangel an qualifiziertem Fachpersonal gibt. Da hat sicher ein Praktikant irgend nen Knopf gedrückt. 🤣
  • TheElderScrolls_PSN
    Also einen nicht von Sony freigegebenen und vermutlich aktuell auch noch ungeprüften Patch zu veröffentlichen, ist doch eher kein kleiner Fehler mehr. Das zeigt deutlich, dass auch eine Woche nach dem Kahlschlag noch ziemliches Chaos herrscht.

Ehrlich, mir grausts schon vor den kommenden Versionsupdates...
    Edited by TheElderScrolls_PSN on 14. July 2026 06:53
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Meine iwo gelesen zu haben, es wäre ein alter Patch gewesen... wäre aber nicht das erste Mal. Gab ja schon mal die Meldung nach einem Update auf der PS...... -oh das haben wir vergessen-. Ging damals um die Auswahl der Titelmelodie.
    Kann ja mal passieren... 🤣
    Edited by styroporiane on 14. July 2026 07:24
  • Diviano
    Diviano
    ✭✭✭✭
    Ehrlich gesagt stehen mir die Haare zu Berge. Wenn ich mir anschaue, wie man seitens ZOS auf dieses offensichtlich von ihnen selbst verursachte Desaster reagiert, bin ich einfach nur noch ratlos. Gerade in dieser äußerst kritischen Lage sollten sie doch wohl bemüht sein, alles für die (noch) treuen Spieler zu tun, die für diesen Fehler schließlich nichts können. Stattdessen reagiert eine @ZOS_Amy mit einer gelassen-teilnahmslosen Arroganz, die man sich auch in besseren Zeiten schon nicht hätte leisten können. Mir tun einfach alle PS5-Spieler leid, die jetzt mit dem Mist dasitzen und damit auch noch alleingelassen werden.

Schaut man sich die Reaktionen im englischen Forum an, dann weiß man die relative Zurückhaltung hier im deutschen zu schätzen...
    "Der Amerikaner kennt kein Pardon. Weil das französisch ist."
    (Jochen Malmsheimer)
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Ach, ich finde die gehen sogar noch. Also im Verhältnis. Hat auch nicht alle getroffen, was es natürlich nicht besser macht.

Mir ist aber auch nicht klar was da los war. Wird man auch nicht schlau draus. Klang nach einem alten Update, manche sagen das kam nicht von ZOS.

Aber zu der aktuellen Situation definitiv ein schlechtes Zeichen im Umgang.
    💜 シカバネ // PC EU (3600CP)

• Diebesgut
    Diebesgut
    ✭✭✭✭✭

... mich erinnert das an alte Zeiten.

Da habe ich geschafft auf ich meine Windows 2000 ein Programm für W95 zu installieren welches viele wichtige Systemdateien überschrieben hat. Da blieb nur noch Format C:

Playstation
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.