Wird der nächste Schritt die Einstellung des deutschen Forums sein? Wer soll das Forum noch groß betreuen, glaub nicht, dass ich außer Kai jemand anders gelesen habe.
Was ist denn mit denen, wenn plötzlich die Server runtergefahren werden? Die können dann das Geld als unfreiwillige Spende an MS betrachten? Ich kann mir nicht vorstellen, dass MS die noch offenen Beträge zurückzahlt.
Stand irgendwo, dass massenweise Menschen entlassen werden die in das Spiel involviert sind?
Die Frage von Oznog war rhetorisch auf den Post direkt vor ihm bezogen und daher sicher anders gemeint. Würde ich jetzt mal so vermuten wollen.KalevaLaine schrieb: »
Sie kosten aber auch nicht annähernd so viel wie neue Kapitel. Die Folianten sind auch mit einer Mini-Mannschaft schnell erstellt und erfordern keine größere Unterstützung. Bestenfalls täuschen sie mächtig viel Aktivität im Spiel vor bzw. beschäftigen die Spieler eine Weile, damit nicht auffällt, daß ansonsten nicht viel dazukommt. Insofern sind sie angesichts der sich abzeichnenden Entwicklung ein geradezu logischer Schritt.Die Folianten bringen nicht annähernd die Kohle, die Kapitel gebracht haben.
Ich verstehe die Entscheidungen null.
ESO läuft schon noch weiter, solange die einnahmen nicht total den bach runter gehen. es wird halt eher im wartungsmodus auf sparflamme betrieben und neuerungen kommen seltener raus, aber sie kommen. es wäre der falsche weg, jetzt abos zu kündigen oder nichts mehr zu kaufen, denn dann kann es sein das ESO tatsächlich bald abgeschaltet wird und die verbliebenen mitarbeiter auch noch ihren job verlieren. so gibt es das spiel sicher noch einige jahre. außerdem wird ZOS ja vielleicht irgendwann an eine andere firma verkauft bzw. in die eigenständigkeit entlassen, so wie das jetzt mit mehreren studios geschehen ist, die zu MS gehörten. dann könnte sich die situation um ESO wieder drastisch bessern. solange das spiel geld einbringt - und das tut es - braucht man nicht an eine abschaltung zu denken. kein geld mehr in ESO zu investieren wäre also absolut kontraproduktiv, auch wenn man das geld vorerst MS in den rachen wirft. es geht ja nicht nur darum das spiel zu erhalten, sondern auch die restliche belegschaft, die nach wie vor daran arbeitet und ihr bestes gibt. denkt also gründlich nach, bevor ihr überhastet das handtuch werft. es kann sich in zukunft auszahlen am ball zu bleiben.
-
Lausebengel schrieb: »ICH BITTE EUCH ALLE: LASST ESO NICHT UNTERGEHEN.
KalevaLaine schrieb: »Ich persönlich ging eh davon aus das du es längt deinstalliert hast. Das wurde ja neulich irgendwo angekündigt, desto verwundert bin ich dann immer wenn der nächste Rage hier kommt.
KalevaLaine schrieb: »Spiel mal ruhig Black Flag, ist nice, habe auch direkt angefangen.
Lausebengel schrieb: »ICH BITTE EUCH ALLE: LASST ESO NICHT UNTERGEHEN.
Ich würde dir grundsätzlich zustimmen. Aber was ist aus dem Spiel geworden? Ist ESO 2026 es noch wert?
Ich habe mich in einem anderen Thread ausge......t.
Ist es das Spiel wirklich wert, dass ein Spieler Tage für nichts und wieder nichts die Zeit verplempert?
ESO war ein tolles Spiel. WAR! Aber ESO 2026 kann sterben.
Lausebengel schrieb: »ESO läuft schon noch weiter, solange die einnahmen nicht total den bach runter gehen. es wird halt eher im wartungsmodus auf sparflamme betrieben und neuerungen kommen seltener raus, aber sie kommen. es wäre der falsche weg, jetzt abos zu kündigen oder nichts mehr zu kaufen, denn dann kann es sein das ESO tatsächlich bald abgeschaltet wird und die verbliebenen mitarbeiter auch noch ihren job verlieren. so gibt es das spiel sicher noch einige jahre. außerdem wird ZOS ja vielleicht irgendwann an eine andere firma verkauft bzw. in die eigenständigkeit entlassen, so wie das jetzt mit mehreren studios geschehen ist, die zu MS gehörten. dann könnte sich die situation um ESO wieder drastisch bessern. solange das spiel geld einbringt - und das tut es - braucht man nicht an eine abschaltung zu denken. kein geld mehr in ESO zu investieren wäre also absolut kontraproduktiv, auch wenn man das geld vorerst MS in den rachen wirft. es geht ja nicht nur darum das spiel zu erhalten, sondern auch die restliche belegschaft, die nach wie vor daran arbeitet und ihr bestes gibt. denkt also gründlich nach, bevor ihr überhastet das handtuch werft. es kann sich in zukunft auszahlen am ball zu bleiben.
-
Es ist genauso. Nehmt einmal die offene Wirtschaft. Generiert ein Unternehmen keine Umsätze mehr, wird es früher oder später Insolvenz anmelden müssen. Wenn ihr jetzt Euer Abo kündigt, wird es nur dazu führen, das ESO früher abgeschaltet wird.
Versetzt Euch mal in Lage von Gina Bruno, Chris Lambert und Kai Schober. Was meint Ihr, wie sie sich jetzt fühlen. Sie stehen gerade vor den Trümmern ihrer Karriere. ICH BITTE EUCH ALLE: LASST ESO NICHT UNTERGEHEN.
wer hat den behauptet, dass die spieler verantwortlich sind, für das was passiert ist?
wenn man hier aber liest, dass viele ihr abo kündigen und das spiel verlassen wollen, aus protest oder weil sie sich nichts mehr vom spiel erwarten, dann wird doch wohl der hinweis erlaubt sein, dass dies für die existenz des spieles in zukunft problematisch sein könnte.
das hat jetzt gar nichts mit "ball zuschieben" zu tun, sondern ist eine logische schlussfolgerung, die anscheinend manche nicht verstehen oder es ist ihnen einfach egal.
sich jetzt hinzustellen und zu behaupten, dass einige die community beeinflussen wollen, "emonotionalen druck ausüben" und ihr die schuld geben was mit ESO passiert "ist in meinen augen echt nicht gut" und sogar extrem blauäugig.
natürlich gibt es poster, die ihre befürchtungen sehr emotional ausdrücken. aber das sollte man eigentlich verstehen, weil viele ESO lieben und es nicht verlieren möchten.
wie es mit ESO weitergeht, kann man nicht entgültig sagen und dieses forum ist auch dazu da, in diesem zusammenhang ängste, befürchtungen und sorgen der community auszudrücken. soll man jetzt allen leicht den mund verbieten, nur weil es manchen hinter ihrer rosaroten brille nicht genehm ist?
-
Für die Existenz des Spiels waren und sind zumndest aktuell eigentlich nur zwei Personen und möglicherweise auch eine (hauseigene) KI problematisch.dann wird doch wohl der hinweis erlaubt sein, dass dies für die existenz des spieles in zukunft problematisch sein könnte.