Wartungsarbeiten in der Woche vom 27. Juli:
• NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. Juli, 12:00 - 17:00 MESZ
• EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. Juli, 12:00 - 17:00 MESZ

Danke Kai Schober als Community Manager

Bluxx
Bluxx
✭✭✭
Danke @ZOS_KaiSchober das du unser Deutscher Community Manager warst für Lange Zeit.

Auch vielen Dank das du immer die Eso Taverne organisiert hast für so viele Jahre. Eso wird dich Vermissen.
Legenden in vier Wänden

Bluxx Kaiserlicher DK Tank: Tick-Tack-Peiniger, Unsterblicher Erlöser, Greifenherz, Gottschlächter, Bote der Morgenröte.

Potl-For-Everyone Dunkelelf Templer DD: Bote der Morgenröte

• KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Ich kann mich dem nur anschließen.

Danke für alles! Ich wünsche dir und deinen Liebsten viel Glück, Gesundheit sowie spannende neue Wege.

<3
    💜 シカバネ // PC EU (3600CP)

Fianna Rolaine - Templar Heal & DD // Valie Finwe - Templar Heal & DD
    Madena Rolaine - Necromancer Heal // Julienne Rolaine - Nightblade Heal
    Mireli Telendas - Dragonknight Heal // From-Deepest-Ashes - Warden Heal
    Taarie Finwe - Arcanist Heal & DD // Elenwen Finwe - Sorcerer Heal & DD
    Jora Strong-Heart - Dragonknight Tank // Gharol gra-Shargakh - Templar DD

Dro'marash - Nightblade Roleplay Thief // Freir Ice-Fist - Warden Roleplay Sorcerer

Rad Red Rubbish - Templar PVP DD (AD)

My YouTube - https://www.youtube.com/@ShikabaneGaming
  • holger1st
    holger1st
    ✭✭✭
    Ich war nie in einer Taverne, aber sehe durchaus (auch aus auch ewigen Jahrzenten heraus Erfahrung) wie toll die Kommunikation von ihm aus im Rahmen seiner Möglichkeiten erfolgt.

Ich ziehe den Hut vor ihm und hoffe sein Arbeitgeber erkennt dies auch würdigend an. :)
  • Aylish
    Aylish
    ✭✭✭✭✭
    Danke für alles, Kai.
    Du warst in den besten und den schwierigsten Zeiten der beste Freund der Community. Wie du das alles gemanagt und betreut hast, hat mich stets beeindruckt.

Ich hoffe, du kannst die Taverne als gelungenen Ausstand nutzen und feiern.
    Alle, die dort sind und mit dir feiern, wissen zu schätzen, wie du deine Aufgabe ausgefüllt hast.
    Und wir anderen wünschen dir aus der Ferne alles Gute für die Zukunft!
    Und vielleicht kommt irgendwann eine schöne Wendung und wir bekommen dich auf die eine oder andere Art wieder.
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Was soll man da nur sagen oder schreiben...?
    Vielleicht direkt und ohne zu viel zu überlegen:

Ein erfahrener Community Manager mit Jahrzehnten in der Branche (Dark Age of Camelot, Warhammer Online, BioWare Mythic ...bis Elder Scrolls Online, nebst weiterem-- ).
    Einer der die Spieler kennt, das Spiel und seinen Job wahrscheinlich mindestens genau so sehr liebt wie die Ihm anvertraute Community.
    Jemand der versteht, was funktioniert. Stets den Drahtseilakt beherrschte, zwischen Community und ZOS zu vermitteln. Und es ist beeindruckend was DEINE Community noch alles von Dir zu erzählen weiß. Deine Arbeit wurde gesehen und Deine Community wusste sie zu schätzen.
    Besser,... geht nicht.

Community Manager wie Du und viele der gekündigten sind die nahezu unsichtbaren aber wahren Helden hier. Sie bekommen Kritik von allen Seiten, aber selten echte Anerkennung.
    Man sieht fassunglos was derzeit passiert und wünscht sich, man könne Dir und allen betroffenen
    Mitarbeitern helfen, ..zumindest aber Anerkennen und Danken, das geht.

Möchte ich auch auch hiermit tun und freue mich für Dich, über jeden weiteren Post hier.
    Danke, dass du da bist/immer warst und uns zuhörst.

Mach Dir 'ne gute Zeit in der „Taverne“ und sei sicher: viele sind in Gedanken bei Dir.

Edited by Madarc on 11. July 2026 00:31
    Danke für Eure Zeit und Engagement und alles erdenklich Gute für Eure Zukunft
  • Myrnhiel
    Myrnhiel
    ✭✭✭✭✭
    Von mir auch ein dickes "Dankeschön" an Dich, Kai! <3

Vielen Dank für Deine Arbeit, Deine Bemühungen, Deine Hilfe und für Deine trockene Art, die mich manches Mal wirklich zum Lachen gebracht hat.

Es tut wirklich weh zu sehen, wie die Menschen, die so viel Herzblut, Leidenschaft, Arbeit und Energie in ESO gesteckt haben, so dermaßen mit Füßen getreten werden.

Ich wünsche Dir, Deiner Familie, Deinen betroffenen Kollegen und auch denjenigen, die zurückbleiben und diesen Scherbenhaufen irgendwie zusammenfegen müssen, alles Gute und viel, viel Glück für Deinen/ihren weiteren Weg.
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    Da startet man nachdem man gut 2 1/2 Jahre raus aus ESO war mal vor ein paar Tagen neu und muß dann sowas lesen :(

Auch von mir en danke für die tolle Arbeit @Kai die du hier geleistet hast. Wie andere schon sagten, war es sicherlich nie einfach den richtigen Mittelweg zu finden, aber irgendwie ist es dir meiner Meinung nach, so wie ich das in meiner aktiven Zeit mitbekommen habe, doch gelungen.

daher alles gute für die Zukunft :)
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • startak
    startak
    ✭✭✭
    Danke und alles Gute!
  • Xatrumateus
    Xatrumateus
    ✭✭✭
    Vielen Dank für Deine gute Communityarbeit hier. Aber ein Fachmann wie Du wird mit Sicherheit schnell ein neues Betätigungsfeld finden. Ich wünsche Dir viel Erfolg auf Deinen künftigen Weg.
    Ein Moped bitte !
  • Lausebengel
    Lausebengel
    ✭✭✭✭✭
    Mein lieber Kai, Du warst das Herz und die Seele des Forums. Ohne Dich wird es nicht mehr das selbe sein. Ich denke mal, ich spreche für alle, wenn ich sage, danke für die tolle und geniale Zeit mit Dir. Achte bitte auf Dich und Deine Familie.
    Twitch: https://www.twitch.tv/lausebengel_de
    Instagram: https://www.instagram.com/lausebengel_de/
    youtube: https://www.youtube.com/channel/UCY6DWmZ8VzxaL38lJEQAaGg
    Twitter: https://twitter.com/Lausebengel_de
    Facebook: https://www.facebook.com/LegendaryRevolution
    Ein Mann, muss tun, was ein Mann tun muss. Und eine Frau, wird ihm sagen was das ist!
    Animaltherapeut und Veterinärpsychologe
    Gildenleiter der Legendary Revolution
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Auch an dieser Stelle nochmals vielen Dank für alles, was du für die Community getan hast. Dir, deiner Familie und allen Kollegen alles Gute und hoffentlich findest du bald eine neue Stelle.

Die Taverne ist wieder einmal toll organisiert und es macht Spaß stundenlang zuzuschauen. Ohne dich wäre die Taverne sicherlich nie so groß und erfolgreich geworden. Die Community kann dir dafür nur danken.

Schade nur, dass wir aus dir keinen Meisterangler machen werden. Aber nobody is perfect! :smiley:
    CP 2900+ PC/EU

Please give us houseguest Razum-dar!

Razum-dar! Razum-dar! Razum-dar!
  • Syldras
    Syldras
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ich war schon lange nicht mehr im deutschen Forum unterwegs (seit ein paar Jahren nur noch drüben im englischsprachigen), aber aus den Jahren, in denen ich hier täglich las und schrieb, habe ich Kai noch in sehr guter Erinnerung: Kompetent, fair, freundlich. Ich habe seine Beiträge immer gern gelesen und es macht mich wirklich traurig, jetzt von der Entlassung zu hören.

Alles Gute, Kai, danke für Deine gute Arbeit hier, und hoffentlich findest Du schnell eine neue Stelle!

Edited by Syldras on 11. July 2026 20:07
    @Syldras | PC | EU
    The forceful expression of will gives true honor to the Ancestors.
    Sarayn Andrethi, Telvanni mage (Main)
    Darvasa Andrethi, his "I'm NOT a Necromancer!" sister
    Malacar Sunavarlas, Altmer Ayleid vampire
    Soris Rethandus, a Sleeper not yet awake
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Auch als ewiger Kritiker stehe ich auf, ziehe den Hut, verneige mich und sage Danke für all die Jahre!
    Ich hoffe, du kommst mental gut aus der Nummer raus und findest schnell was passendes neues.

PS5|EU
  • Xeren
    Xeren
    ✭✭✭
    Danke, @ZOS_KaiSchober

Seit vielen Jahren warst du für die deutschsprachige ESO Community da. Ob im Forum, in den Livestreams oder als Vermittler zwischen Community und Entwicklern. Man hatte immer das Gefühl, dass dir die Spieler und das Spiel wirklich am Herzen liegen. Gerade in den letzten Tagen hast du trotz einer sicher nicht einfachen Situation offen und menschlich kommuniziert. Das verdient großen Respekt.

Ich wünsche dir für deinen weiteren Weg von Herzen alles Gute. Ich bin überzeugt, dass jemand mit deiner Erfahrung, deiner Professionalität und deiner Nähe zur Community schnell eine neue Aufgabe finden wird.

Danke für viele Jahre Einsatz für Tamriel und die deutschsprachige ESO Community.
  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    ich hab mich entschieden ich bleibe bis sie das game zu machen oder ich vorher meine Augen zu mache.

Auch wenn es weh tut zu sehen was MS mit dem Game anrichtet, ich hab das alles schonmal erlebt und zwar in Shajya Light and Darkness!
    Ich werde mein Account in dem mehr als 25K Echtgeld stecken (über 10 Jahre läppert sich eben was zusammen), nicht einfach so wegwerfen. ESO ist immernoch (trotz der vielen kleinen und großen Bugs und der vielen Unkaputtbaren im PvP) ein schönes Game was der Treue verdient. UND obwohl ich in der Vergangenheit ein wenig mit dem Herrn Kai Schober aneinander geraten bin. Tut es mir für ihn leid das er gekündigt wurde. Den ich schätze was er für uns alle getan hat und jeden Tag tut. Die ganzen Patchnotes übersetzungen. Die Hinweise Spiele Tipps oder Ankündigungen. Ich sage an dieser Stelle: Danke Herr ZOS_Kai Shober.
    DANKE an alle gekündigten. Gina Bruno und Rich Lambert werde ich vermissen.

Ich hab das mal hierher kopiert weil ich nicht ganz sicher war wo es hingehört.
    Edited by golden_Chaos on 12. July 2026 09:54
    DIE WAHRHEIT WIRD ZU 100% IMMER ANS LICHT KOMMEN! TRUST THE PLAN
  • Wolfkeks
    Wolfkeks
    ✭✭✭✭✭
    Danke @ZOS_KaiSchober ,

du warst wirklich einer der besten Community-Managers die es je gab. Die Taverne, das Forum und die deutschen Live Streams wären nie so toll ohne dich gewesen. Ich wünsche dir und deinen Kollegen nur das Beste!
    "Sheggorath, you are the Skooma Cat, for what is crazier than a cat on skooma?" - Fadomai
    EU PC 2000+ CP professional mudballer and pie thrower
    Former Emperor, Grand Overlord, vAA hm, vHelRa hm, vSO hm, vMoL hm, vHoF hm, vAS+2, vCR+3, vSS hm, vKA, vRG, Flawless Conquerer, Spirit Slayer,God Slayer

Guilds
    Alith Legion - Social - EP 🐉
    The Brotherhood of Askir - Social - EP 🐉
    The Coins (Rolling Coins, Flipping Coins, Shinning Coins) - Trading - AD 🦅
    Brave Cat Guild - Trading - AD 🦅
    Casual Canines - Endgame PvE and PvP - DC 🦁
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Ich danke dir auch Kai, für alles, was du für diese Community, die sicher nicht immer einfach war, getan hast.
    Mir ist vor allem immer noch das Treffen in Bremen inklusive Freimarktbummel in Erinnerung.
    Vielleicht sieht/liest man sich woanders ja mal wieder.
    Ich wünsche dir und deiner Familie alles Liebe und Gute! <3
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Danke @ZOS_KaiSchober für all die ganzen Jahren, deinen Einsatz, Mühen und bestimmt auch deinen Verzicht im Privatleben welches deinem Job und deiner Leidenschaft für Elder Scrolls geschuldet war. Vielleicht, zieht es dich ja in deine Heimatstadt zurück und lässt deine Karriere bei Werder gemütlich ausklingen.
    This comment is awesome!

**End of the Internet**

#deadgame ...and 17 Minutes after launch, everyone will explain why they actually didn`t want it after all.
  • Drachenschuppe2.0
    Drachenschuppe2.0
    Soul Shriven
    @ZOS_KaiSchober Auch von mir, vielen lieben Dank für all die Harte Arbeit die du übernommen hast, damit wir eine geile Zeit haben konnten!

Echt eine schande wie es enden musste, aber lass dir bitte dies gesagt sein:

Egal wo dich die Straßen, Flüsse oder Wege hinführen, wirst du immer ein Platz im Herzen von ESO und seiner Community haben!

<3<3<3<3
  • Idefix2
    Idefix2
    ✭✭✭✭✭
    Ich weis nicht was ich schreiben soll .... Abschied von jemanden den man irgendwie lieb gewommen hat fällt immer schwer. Wir hatten uns ja letztes Jahr auf meiner ersten Taverne kennen gelernt. Dieses Jahr konnte ich nicht. Hatte eigendlich gehofft nächstes Jahr wieder zu gehen, aber dies wird wohl ins Wasser fallen, weil ohne Dich wird es keine mehr geben. Microsoft versteht ESO nicht. ESO lebt von seiner Community, von der interaktion Mensch zu Mensch. Ohne das wird ESO nur ein Spiel wie viele andere sein und seien wie ehrlich es gibt einige die besser sind.
    Aber unsere Welt entwickelt sich immer weiter zu effizient, weniger Kosten und viel Gewinn. Ob das besser ist? Man kann es nicht sagen. Nur, das der Mensch allgemein auf der Strecke bleibt.

Auch wenn wir uns im Spiel nicht über den Weg gelaufen sind, hoffe ich doch das es mal passiert und sei es nur der "alten" Zeiten wegen. ( Ich denke mal, das Du Deinen privaten Acc weiter bespielst, wenn auch nicht so oft)

Ich wünsche dir und Deiner Familie alles Gute für die Zukunft.
    Ich will einfach nur Spielen und dabei Spaß haben. Ist das zuviel verlangt?
  • Bonehilda
    Bonehilda
    ✭✭✭✭✭
    Mir fehlen die Worte!

Es gibt nichts, was ich sagen könnte, um das auszudrücken, was ich empfinde oder was in meinem Kopf vor sich geht.

Das alles ist wie ein böser Fiebertraum, aus dem man einfach nicht aufwachen kann...
  • Viktoshko
    Viktoshko
    Soul Shriven
    Ich bin seit gestern sehr traurig. Kai war für uns diese Jahre wie Game Papa. Vielen Dank für Ihre langjährige Arbeit. Sie haben uns unterstützt und unterhalten diese Jahre. Sie waren der beste ESO KM. Das ist der größte Verlust für ganze ESO Community. Vielen Dank von uns allen.
  • Salogwyn
    Salogwyn
    ✭✭
    Lieber @ZOS_KaiSchober,

herzlichen Dank für deine großartige Arbeit und dein starkes Engagement in all den Jahren, in denen du dieses Forum und die Community betreut hast. Du hast unsere höchste Wertschätzung!
    Dein Weggang ist ein schwerer Schlag und hinterlässt eine riesige Lücke für das gesamte Spiel.

Ich wünsche dir von Herzen alles erdenklich Gute, viel Kraft und weiterhin nur das Beste!
    Edited by Salogwyn on 12. July 2026 22:32
    WE ARE THE ESO COMMUNITY - Join us on Discord: https://discord.gg/7pz5WGRbZ
    My YouTube Channel: https://www.youtube.com/@SalogwynGaming
    More about me: https://linktr.ee/Casselfornia
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Ich möchte hier auch nochmal Danke sagen @ZOS_KaiSchober

Vorallem für deine ehrliche Art. Man hat direkt gemerkt, das du privat Zocker bist, einer von uns. Vorallem fand ich es auf den Tavernen immer super, wie du dich um uns alle gekümmert hast.

Ich wünsche dir alles Gute auf deinem weiteren Weg, sowohl privat als auch beruflich. Wäre schön, dich hier noch weiter als Gamer lesen zu können.
    Edited by Bodeus on 13. July 2026 06:02
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Hallo @ZOS_KaiSchober du bist ein super Community-Mannager, auch wenn das die xbox-Trulla vielleicht anders sieht! Man merkte, dass du deine Arbeit mit Herzblut gemacht hast, hast dich auch hinter den Kulissen gekümmert, geduldig Fragen beantwortet, massig Tickets eskaliert bis sie gelöst waren und und und. Du kannst dir auf die Fahnen schreiben, dass sich unter anderem Dank dir die ESO-Community auch tatsächlich wie eine Community angefühlt hat!

Ich wünsche Dir, dass Werder Bremen demnächst einen fähigen und engagierten Community-Manager sucht 😉
    Halt die Ohren steif!
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Cruggs
    Cruggs
    ✭✭✭✭✭
    Hallo Kai,
    hier muss auch ich aktiv werden:

Auch meinen besten Dank für die vielen Jahre Freundlichkeit und Kompetenz.
    Ich drücke Dir die Daumen, dass Du eine neue Aufgabe findest, die Dich positiv fesselt und sich auch für Dich monetär lohnt.

Wir durchleben düstere Zeiten: Kriege, die uns direkter betreffen, als noch vor 10 Jahren; Massenentlassungen und Stellenabbau tun ihr übriges, um uns depressiv werden zu lassen.

Es ist also höchte Zeit für ein Lächeln!

Alles Gute, Kai

Dein Cruggs

Hey! Wo ist mein Schwein? Wer hat mein Schwein?
    Man weiß nie, was passiert, wenn man es nicht ausprobiert...
    Standart? Hacken? Kucken? Mitnichten; denn guck mal: Der Standard heißt eigentlich Haken.
  • Heavensblue
    Heavensblue
    ✭✭✭✭
    Mit Schrecken gerade gelesen, das du @ZOS_KaiSchober uns verlassen hast.

In so vielen Jahren warst du ein Garant dafür, das die Kommunikation zwischen uns Spielern und und ZOS so gut funktioniert hat. Hast auch an Tagen wo so richtig alles schief ging, was schief gehen konnte hier und hast uns Spieler informiert auch wenn wir so manches Mal unseren Frust hier abgelassen haben. Du bist immer sachlich und kompetent zu uns rüber gekommen.

Dir wünsche ich alles Gute und hoffe, das du bald wieder ...hier oder irgend wo anders deine Kernkompetenzen als Community-Manager fortsetzen kannst. Denn ich denke das du immer mit Herzblut bei deiner Arbeit gewesen bist.

Bleib gesund und alles Liebe und Gute Dir.
    „Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.“ (Sokrates)
  • Katbu
    Katbu
    ✭✭✭
    @Kai Mir fehlen die Worte! :'(
    Alles Gute für Deine Zukunft und Danke!

Alles Gute auch an die sonst noch Betroffenen, doofes Gewinnoptmierungsgebahren - der Mensch zählt nix mehr!
  • cyberqueen01
    cyberqueen01
    ✭✭✭✭✭
    Ich danke dir auch Kai, für alles, was du für diese Community, die sicher nicht immer einfach war, getan hast.
    Mir ist vor allem immer noch das Treffen in Bremen inklusive Freimarktbummel in Erinnerung.
    Vielleicht sieht/liest man sich woanders ja mal wieder.
    Ich wünsche dir und deiner Familie alles Liebe und Gute! <3

Genau dem schliesse ich mich an. <3
    NON SERVIAM !
  • Sturmfaenger
    Sturmfaenger
    ✭✭✭✭✭
    Lieber Kai,

wie so viele ESO-Spieler habe ich dich nie persönlich getroffen, aber immer gerne Streams mit dir geschaut, und auch bei deinem Baby, der ESO Taverne, war ich am Bildschirm wann immer möglich dabei.

Du bist für mich die bestmögliche Verkörperung des Deutschen Elder Scrolls. Die Säule in der Brandung.

Die anderen vom deutschen Team, die man so kennt, sind nett, aber ihr ESO-Wissen ist wie ein Tropfen Wasser unten im Fingerhut im Vergleich zu deinem vollen tiefen Brunnen. Bei dir hat man immer gemerkt, dass du nicht nur für ESO arbeitest, sondern ESO auch liebst und ESO lebst.

Deine ruhige Art und deine fast unerschöpfliche Gelassenheit im Umgang mit aufgeregten Communitymitgliedern, die oft in ihrer Passion fürs Spiel und seine Features heftige (auch negative) Gefühle zeigen, und Grenzen an guten Umgangsformen ankratzen, habe ich immer bewundert.
    Und dein verschmitztes Lächeln war immer die beste Antwort an alle, die dir Spoiler zu entlocken versuchten.

Es ist oft passiert, dass wir im englischen Forum Antwort auf drängende Fragen (Downtime...) weitergeben konnten, weil du sie im deutschen Forum bereits gegeben hattest. Du hast 'mehr Kontakt zur Basis' bereits lange gelebt, ehe es letztes Jahr im englischen Bereich 'in' wurde. Nicht zu vergessen die Patch Notes, bei denen du dich - teils selbst übersetzend! - ins Zeug gelegt hast, damit wir sie schnell erhalten.

Weit ausserhalb der Arbeitszeit anderer Jobs bist du immer wieder auf einmal in Twitch Streams von ESO Streamern aus dem Nichts aufgetaucht und hast Hallo gesagt oder Infos gegeben, zugehört und manchmal dort sogar in Bild und Ton extra für uns als Gast vorbeigeschaut.

Beim Touren durch Spielerhäuser konnte man mal Weihnachtshäuser zum Besuchen vorschlagen, und ich hab mich gefreut wie ein Schneekönig, dass du meins auch besucht hast.

Ich habe es sehr wertgeschätzt wie nahbar du für uns und Leute vom ESO Stream Team warst, und wie oft man in manchen Streams hörte "Da werd ich Kai fragen! Ob Kai das weiss? Kai ist dran! Das wäre was für Kai!'.

Diese Ära ist jetzt zuende, und nicht nur dass, sondern auch wie es geschehen ist, schmeckt sehr bitter.

Ich werde die Geräusche spielender Kinder in den Home Streams vermissen, die nicht nur aber vor allem während der deprimierenden Coronazeit sehr wichtig waren, und gelegentlich kurz im Livestream auftauchende und langsam groß werdender Minischobers (liebe Grüsse an sie!). Auch das war ESOfam.

Durch ESOs deutsche Adern fliesst ab jetzt sehr viel weniger Herzblut. Das werden wir alle sehr vermissen.

Mach's gut!!! Ach, was sag ich - machst du ja eh immer! Wo immer es dich als nächstes hin verschlägt, die können sich glücklich schätzen.

Und wenn ab und zu in Tamriel ein Sterntaler vom Himmel fällt, dann denken wir an dich.
    PC/EU
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Danke

Du hast mir immer eine Stimme gegeben mich zum Botschafter gemacht, hast mich in Streams eingeladen obwohl du wusstest das ich nicht nur alles abfeiern werde und dich der Kritik gestellt.
    Da kann ich nur den Hut vor ziehen.
    Weil ich auch glaube, dass du es teilweise bewusst gemacht hast, weil du selbst nicht alle Punkte so ansprechen konntest

Den Rest hab ich dir auf der Taverne gesagt, wurde von vielen hier schon gesagt und ich hoffe wir bleiben in Kontakt und tauschen uns weiterhin aus.

Danke
    Edited by The_Saint on 14. July 2026 09:45
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.