Neue Questreihe - sofort gravierender Bug?

Darth_Foole
Darth_Foole
✭✭
Bei allem, was in letzter Zeit passiert ist, ist es schon traurig, dass man in der ersten Quest der ersten neuen Questreihe in Monaten sofort die erste Türe nicht öffnen kann und es somit nicht möglich ist, die Quest weiter zu spielen! Eigentlich möchte ich den DEVs wegen der Vorkommnisse alle mögliche Sympathie entgegenbringen, werde so aber daran erinnert, wie oft ich mich schon über die Qualität im Spiel geärgert habe! Meistens ist es die (fehlende) Balance im PvP die mich zur Weißglut bringt… allerdings fällt mir bei der Türe in Glenumbra ein, dass ich das Elsweyr Kapitel immer noch nicht gespielt habe, weil ich eine der ersten Quests nicht abschließen kann, weil ein Drache nicht erscheint… und das SEIT JAHREN!!!
  • Hotrockin
    Hotrockin
    ✭✭✭
    Ich komme da gerade auch nicht durch, habe aber Spieler gesehen, die durchkamen. Deshalb vermute ich, daß ein Spieler, der gerade das Schloß der Tür knackt, alle anderen Spieler blockiert.
  • Bernd
    Bernd
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Hotrockin schrieb: »
    Ich komme da gerade auch nicht durch, habe aber Spieler gesehen, die durchkamen. Deshalb vermute ich, daß ein Spieler, der gerade das Schloß der Tür knackt, alle anderen Spieler blockiert.

@Hotrockin Ja, genau so ist es. Bei den Schatzkisten kann auch immer nur eine Person ran, und das haben die dummerweise hier auch so gemacht. Warum, ist doch unnötige Zeitverschwendung!
    ESO-Spieler seit 2014
    Foren-Mitglied seit 2016

Rollenspieler seit 1984(Load *,8,1)

Es gibt drei Arten von Menschen
    Die Lebenden
    Die Toten
    Und die, die zur See fahren

Es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen.Es gibt auch Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie nicht wissen.Und dann gibt es Dinge, von denen wir überhaupt nicht wissen, dass wir sie nicht wissen.

Für U-Boot-Fahrer gibt es nur zwei Arten von Schiffen:U-Boote und Ziele.

Es gibt zwei Arten von Spielern:
    Diejenigen, die alles erklärt bekommen müssen, und diejenigen, die alles alleine herausfinden.
  • Bernd
    Bernd
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Noch schlimmer finde ich das Rumschleichen im Untergeschoss der Bank. Ich jedenfalls schaffe es nicht an den Wachen vorbei trotz Schlafpulver und Verstecken. Vielleicht sollte ich mir mal wieder Essenzen der Unsichtbarkeit brauen. Vielleicht kommt man damit durch. Oder hat jemand eien Tipp?
    ESO-Spieler seit 2014
    Foren-Mitglied seit 2016

Rollenspieler seit 1984(Load *,8,1)

Es gibt drei Arten von Menschen
    Die Lebenden
    Die Toten
    Und die, die zur See fahren

Es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen.Es gibt auch Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie nicht wissen.Und dann gibt es Dinge, von denen wir überhaupt nicht wissen, dass wir sie nicht wissen.

Für U-Boot-Fahrer gibt es nur zwei Arten von Schiffen:U-Boote und Ziele.

Es gibt zwei Arten von Spielern:
    Diejenigen, die alles erklärt bekommen müssen, und diejenigen, die alles alleine herausfinden.
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Bernd schrieb: »
    Noch schlimmer finde ich das Rumschleichen im Untergeschoss der Bank. Ich jedenfalls schaffe es nicht an den Wachen vorbei trotz Schlafpulver und Verstecken. Vielleicht sollte ich mir mal wieder Essenzen der Unsichtbarkeit brauen. Vielleicht kommt man damit durch. Oder hat jemand eien Tipp?

Nightblade

Wenn du als Khajiit nicht schleichen kannst … traurig 😉😺
    Edited by Qagh on 9. July 2026 17:03
    CP 2900+ PC/EU

Please give us houseguest Razum-dar!

Razum-dar! Razum-dar! Razum-dar!
  • Harmless_
    Harmless_
    ✭✭✭✭
    Der Bug am Ivery Tor ist auch lustig.
    Alles Weitere später, alles Nähere nie.
  • Lausebengel
    Lausebengel
    ✭✭✭✭✭
    Ich habe auf meinem Khajiit, mehrere Rüstungsteile angezogen, Z.B Gewandung von Darloc Brea, Nachtschrecken und Umarmung der Mutter der Nacht. Ergebnis; Die perfekte Klaukatze und zu 99% unsichtbar.
    Twitch: https://www.twitch.tv/lausebengel_de
    Instagram: https://www.instagram.com/lausebengel_de/
    youtube: https://www.youtube.com/channel/UCY6DWmZ8VzxaL38lJEQAaGg
    Twitter: https://twitter.com/Lausebengel_de
    Facebook: https://www.facebook.com/LegendaryRevolution
    Ein Mann, muss tun, was ein Mann tun muss. Und eine Frau, wird ihm sagen was das ist!
    Animaltherapeut und Veterinärpsychologe
    Gildenleiter der Legendary Revolution
  • Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭✭
    Heute war keiner am Tor. Aufschließen ging sofort und ohne Probleme, Schloß als "Trivial" eingestuft, kann also jeder schaffen. Ist also wirklich so, es kann immer nur ein Spieler das Schloß aufmachen.

Habe auch Nachtschrecken und die Umarmung, ist perfekt. Vorsicht in der Quest: Wenn man den "besonderen Gegenstand" einsammeln will, sollte dennoch kein Gegner in der Nähe sein.

Vorsicht auch mit Funke als Begleiterin - ich war völlig unsichtbar, aber Funke wurde entdeckt und hat gleich losgekämpft. Besser ohne Funke auf Tour...
  • Hotrockin
    Hotrockin
    ✭✭✭
    Bei "Eine Gilde wächst in Glenumbra" soll ich im Birien-Zwingen eine Hund befreien. Ich bekomme aber kein Schloss oder ähnliches zum öffnen angeboten. Wie befreie ich den Kläffer?
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Hotrockin schrieb: »
    Bei "Eine Gilde wächst in Glenumbra" soll ich im Birien-Zwingen eine Hund befreien. Ich bekomme aber kein Schloss oder ähnliches zum öffnen angeboten. Wie befreie ich den Kläffer?

Du musst erst im oberen Stock Leckerli für die Hunde holen.
    CP 2900+ PC/EU

Please give us houseguest Razum-dar!

Razum-dar! Razum-dar! Razum-dar!
  • Diebesgut
    Diebesgut
    ✭✭✭✭✭

... du musst vorher unten? in der Küche Hunde Leckerli mitnehmen. Damit besänftigst Du die bellenden Hunde, danach kannst Du den anderen Hund befreien.

Beim ersten Versuch ohne Leckerli lief bei mir der Timer ab und ich wurde rausgeworfen. Danach hats dann gut geklappr.

Khajiit Sicherheitsdienst ~ Überprüfung von Schlössern aller Art ~ Khajiit Security ~ Inspection of any kind of locks
    Khajiit Gebrauchtwaren ~ Handel mit Waren aller Art ~ Khajiit Store ~ Trading of any kind of goods
    Playstation
  • Hotrockin
    Hotrockin
    ✭✭✭
    Besten Dank. Ich frage mich nur, wozu der Timer ist, wenn man den Käfig nicht ohne Mampf öffnen kann. Schnell genug füttern ist nicht wirklich eine Herausforderung.
  • Diebesgut
    Diebesgut
    ✭✭✭✭✭

Der Timer ist dazu da das wenn man das Hundefutter nicht vorher geholt hat versuchen kann in der Zeit runterzurennen/ das Futter zu holen/ die Hunde zu beruhigen und zum anderen ruft der Hundewärter ja auch ständig im Hintergrund herum das die Hunde aufhören sollen so einen Radau zu machen sonst kommt er gleich herbei -> Timer läuft.

Khajiit Sicherheitsdienst ~ Überprüfung von Schlössern aller Art ~ Khajiit Security ~ Inspection of any kind of locks
    Khajiit Gebrauchtwaren ~ Handel mit Waren aller Art ~ Khajiit Store ~ Trading of any kind of goods
    Playstation
  • Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭✭
    Harvest Map hat das Schloss-Problem dann auch aufgedeckt: Es gibt ein Schatztruhen-Fähnchen nach dem erfolgreichen Öffnen. Das passiert nicht bei Türschlössern, wenn man die knackt. Schatztruhen-Schlösser kann immer nur einer knacken.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.