Wartungsarbeiten in der Woche vom 20. Juli:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 20. Juli, 10:00 - 18:00 MESZ
• [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 20. Juli, 10:00 - 18:00 MESZ
• [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 20. Juli, 10:00 - 18:00 MESZ

Saison Eins am 8. Juli, Start 16:00 Uhr

Mykyll
Mykyll
✭✭✭
hei,

Saison Eins am 8. Juli, Start 16:00 Uhr?

lg

• Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Ist doch egal, wann sie startet, wird eh die letzte sein... :(
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • ZOS_KaiSchober
    Bodeus schrieb: »
    Ist doch egal, wann sie startet, wird eh die letzte sein... :(

Das wird sie nicht. Alleine schon deswegen, weil Inhalte für Update 51 und Saison Zwei schon in der Entwicklung sind und diesen Monat noch auf den PTS kommen sollten.
    Ich verstehe, wenn es gerade keinen Grund für Optimismus gibt, aber wir können realistisch bleiben. Das Spiel geht weiter.
    Über mehr können wir diskutieren, wenn die aktualisierte Roadmap veröffentlicht wird.

Zum Thema:
    Ja, gegen 16 Uhr erfolgt der Wechsel, der Foliant wird voraussichtlich gegen 19 Uhr verfügbar sein.
    Edited by ZOS_KaiSchober on 8. July 2026 09:35
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    An manchen Stellen steht nun 19 Uhr. Was ist denn nun korrekt?

@ZOS_KaiSchober
    💜 シカバネ // PC EU (3600CP)

Fianna Rolaine - Templar Heal & DD // Valie Finwe - Templar Heal & DD
    Madena Rolaine - Necromancer Heal // Julienne Rolaine - Nightblade Heal
    Mireli Telendas - Dragonknight Heal // From-Deepest-Ashes - Warden Heal
    Taarie Finwe - Arcanist Heal & DD // Elenwen Finwe - Sorcerer Heal & DD
    Jora Strong-Heart - Dragonknight Tank // Gharol gra-Shargakh - Templar DD

Dro'marash - Nightblade Roleplay Thief // Freir Ice-Fist - Warden Roleplay Sorcerer

Rad Red Rubbish - Templar PVP DD (AD)

My YouTube - https://www.youtube.com/@ShikabaneGaming
  • Fierybeetle
    Fierybeetle
    ✭✭✭
    v3siaomvj4wb.png

also...wohl 19uhr, wenn man das da umrechnet.. :)
    Egal, wie tief man die Messlatte des menschlichen Verstandes setzt. Jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht gehend darunter durch.
  • ZOS_KaiSchober
    Um 19 Uhr geht es weiter. Siehe oben.

Saison Null und das Event endeten um 16 Uhr.
    Kai Schober
    Staff Post
  • Diebesgut
    Diebesgut
    ✭✭✭✭✭
    ... den neuen Tamrielfolianten kann ich nicht aufwerten:

"Die neuesten Tamrielfoliant-Aufwertungen konnten nicht abgerufen werden. Bitte später erneut versuchen."

🤔🤔🤔

edit:PS5
    Edited by Diebesgut on 8. July 2026 17:25
    Khajiit Sicherheitsdienst ~ Überprüfung von Schlössern aller Art ~ Khajiit Security ~ Inspection of any kind of locks
    Khajiit Gebrauchtwaren ~ Handel mit Waren aller Art ~ Khajiit Store ~ Trading of any kind of goods
    Playstation
  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    ich dachte das 30 Euro Premium bleibt dauerhaft für alle Folianten deswegen heißt es doch Premium? Niemand hat gesagt das man für jeden folianten Premium neu kaufen muss!
    DIE WAHRHEIT WIRD ZU 100% IMMER ANS LICHT KOMMEN! TRUST THE PLAN
  • ZOS_KaiSchober
    Diebesgut schrieb: »
    ... den neuen Tamrielfolianten kann ich nicht aufwerten:

"Die neuesten Tamrielfoliant-Aufwertungen konnten nicht abgerufen werden. Bitte später erneut versuchen."

🤔🤔🤔

edit:PS5

Laut war-room geht es nun. Bitte lasse mich wissen, falls das nicht der Fall ist.
    Kai Schober
    Staff Post
  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    ich werde ihn nicht aufwerten wozu soll man für jden neuen folianten auch nochmals 30 euro hinblättern?
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    golden_Chaos schrieb: »
    ich dachte das 30 Euro Premium bleibt dauerhaft für alle Folianten deswegen heißt es doch Premium? Niemand hat gesagt das man für jeden folianten Premium neu kaufen muss!

Doch. Es wurde eigentlich klar formuliert, dass jede Saison eine eigene ist.
    Daher auch zb. die möglichkeiten mit 12 ESO+ marken einen premium pass so holen zu können.
    Edited by The_Saint on 8. July 2026 17:56
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Arfaelwen
    Arfaelwen
    ✭✭✭
    Dass man nicht in das Yvierry Anwesen kommt bei der Diebesgildenquest und wir hier mit einer 20er oder 25er Truppe vor der Tür stehen und vergeblich "E" drücken, ist ja mal wieder eine grandiose Leistung. Testet bei Euch eigentlich irgendwer noch irgendwas, bevor es auf dem Markt geworfen wird, oder wie kann es sein, dass solche Bugs vorkommen? Sagt doch einfach, dass ihr das Spiel so langsam beerdigen wollt, dann kann man sich die Mühe sparen...
  • Arfaelwen
    Arfaelwen
    ✭✭✭
    Hier im Bild, falls ihr nicht wisst, worum es geht:

03tp72ldhq9c.png
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Ja man muss wohl ziemlich genau das Schloss anvisieren schrieb grad wer im Zonenchat.
    💜 シカバネ // PC EU (3600CP)

Dro'marash - Nightblade Roleplay Thief // Freir Ice-Fist - Warden Roleplay Sorcerer

• Bernd
    Bernd
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Das ist der größte Mist, den ich in Eso, das ich von Anfang an gespielt habe, erlebe. Da stehen jede Menge Spieler, ich auch schon ne halbe Stunde. Links soll ein Schloss sein, findet man aber nicht. Was soll der Quatsch?
    ESO-Spieler seit 2014
    Foren-Mitglied seit 2016

Rollenspieler seit 1984(Load *,8,1)

Es gibt drei Arten von Menschen
    Die Lebenden
    Die Toten
    Und die, die zur See fahren

Es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen.Es gibt auch Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie nicht wissen.Und dann gibt es Dinge, von denen wir überhaupt nicht wissen, dass wir sie nicht wissen.

Für U-Boot-Fahrer gibt es nur zwei Arten von Schiffen:U-Boote und Ziele.

Es gibt zwei Arten von Spielern:
    Diejenigen, die alles erklärt bekommen müssen, und diejenigen, die alles alleine herausfinden.
  • Meritamun
    Meritamun
    ✭✭✭
    Mir ging es auch so habe nach fast ner halben Stunde aufgegeben und versuche es später nochmal, wenn nicht mehr alle auf einmal wie verrückt auf neue Questreihen los rammeln.
    Laut ingame-Chat meinte jemand, diese lock-Box oder wie immer man dass nennt, also dass halt die Aufforderung zum Schloss knacken kommt, wäre schlicht viel zu klein und wenn dann also viele Spieler auf einmal da sind, tja. Bei mir kam dann sogar mehrmals diese Aufforderung aber sobald ich drauf klickte kam "benutzt bereits jemand anderes" und nix war mehr mit Schloss knacken nur das nicht funktionierende benutzen. Es scheint vorerst nur mit viel Geduld und Glück und richtigem Timing zu klappen.
    Aber es stimmt, sowas sollte bzw. dürfte eigentlich nicht passieren und ist sehr ärgerlich.
    "Mut ist nicht die Abwesenheit von Furcht. Sondern viel mehr die Erkenntnis, dass es wichtigere Dinge gibt als Furcht."

Sai Sahan

"Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."

Imhotep: Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser
  • Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭✭
    Das Schloss ist in der Mitte der Tür. Wenn man eine kleine Strecke von der Tür weggeht, dann E drückt, geht der Char an die richtige Stelle. Die Stelle ist nicht das Problem.

Ich denke, man hat hier die gleiche Art Schloss öffnen verwendet wie bei Standard Schatztruhen. Die kann auch kein anderer gleichzeitig öffnen, wenn schon einer dran ist.

Da alle Spieler direkt an der Tür stehen, werden wohl alle wie wild "E" drücken und es passiert nix. In 10 Minuten haben es nur 2 geschafft.

Einer meinte im Chat, alle hintereinander aufstellen und dann einzeln. Würde wahrscheinlich funktionieren, aber keiner stellte sich natürlich in einer Reihe auf... :)
  • Bernd
    Bernd
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Wir haben jetzt folgende Lösung gefunden: Alle bilden eine Großgruppe, und wenn dann einer durch ist, steht die Tür für alle offen.
    ESO-Spieler seit 2014
    Foren-Mitglied seit 2016

Rollenspieler seit 1984(Load *,8,1)

Es gibt drei Arten von Menschen
    Die Lebenden
    Die Toten
    Und die, die zur See fahren

Es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen.Es gibt auch Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie nicht wissen.Und dann gibt es Dinge, von denen wir überhaupt nicht wissen, dass wir sie nicht wissen.

Für U-Boot-Fahrer gibt es nur zwei Arten von Schiffen:U-Boote und Ziele.

Es gibt zwei Arten von Spielern:
    Diejenigen, die alles erklärt bekommen müssen, und diejenigen, die alles alleine herausfinden.
  • Diviano
    Diviano
    ✭✭✭✭
    Ich hätte da nur ne Frage zum neuen Folianten und möchte keinen neuen Thread dafür aufmachen: Ich habe mich nur kurz eingeloggt, mich ein wenig im Folianten umgesehen und mir wurde angezeigt, ich solle noch weitere 305 Foliantenpunkte (zusätzlich zu den 2000 übernommenen) dazuverdienen, um Seite 9 (?) freizuschalten. Hab dann mal Handwerksdailies gemacht, 3 Vorräte auf den Kopf gehauen und jetzt den kompletten Folianten inklusive beider Bonusseiten freigeschaltet. Soll das so sein oder ist das ein Bug? Falls letzteres - wie macht man das dann rückgängig?
    "Der Amerikaner kennt kein Pardon. Weil das französisch ist."
    (Jochen Malmsheimer)
  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    Bernd schrieb: »
    Wir haben jetzt folgende Lösung gefunden: Alle bilden eine Großgruppe, und wenn dann einer durch ist, steht die Tür für alle offen.

Funktioniert nicht so. 12er Gruppe 3 hatten es durchgeschafft, alle die hinterher geportet sind wurden zurückgeportet mit der Meldung "Ihr könnt nicht zu diesem Spieler reisen, weil die Instanz bereits voll ist."

Erst in einer 2er Gruppe nach 1h Tür Schloß suchen und finden, konnte ich die Tür aufknacken und durchgehen. Mein MitKollege musste zu mir rein porten. Hinweis: Wenn man dann drin ist sollte man die Duo Gruppe nicht auflösen, weil man entfernt wird aus dem Gebiet. Es sei den man ist bereits im Haus drin, löst auf und wird dann vor die innere Tür gesetzt.

mfg
    Gute Nacht alle da draußen, was immer Ihr sein mögt!
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Diviano schrieb: »
    Ich hätte da nur ne Frage zum neuen Folianten und möchte keinen neuen Thread dafür aufmachen: Ich habe mich nur kurz eingeloggt, mich ein wenig im Folianten umgesehen und mir wurde angezeigt, ich solle noch weitere 305 Foliantenpunkte (zusätzlich zu den 2000 übernommenen) dazuverdienen, um Seite 9 (?) freizuschalten. Hab dann mal Handwerksdailies gemacht, 3 Vorräte auf den Kopf gehauen und jetzt den kompletten Folianten inklusive beider Bonusseiten freigeschaltet. Soll das so sein oder ist das ein Bug? Falls letzteres - wie macht man das dann rückgängig?

ist ein Bug. Im englischen Forum wird das schon thematisiert, inkl. der Aussage das es keine Konsequenzen gibt deswegen. Wird also nicht gefixt.

https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/695846/season-1-tome-pages-bug#latest

bou18dgf823s.jpg
    💜 シカバネ // PC EU (3600CP)

• KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    💜 シカバネ // PC EU (3600CP)

• Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Kaufen oder nicht kaufen?

Letztes Mal bin ich umgefallen und habe es gekauft, obwohl ich kein Freund dieses sinnlosen "Inhalts" bin.

Und jetzt? Wem käme das Geld zugute? Um Asha Sharma Boni zu verschaffen?

Um ZOS zu unterstützen? Sind ja die meisten weg.

Wenn wenigstens klar wäre, dass das Spiel noch ein paar Jahre läuft. Aber nicht einmal das weißt du. Sogar 2026 könnte Schluss sein.
    CP 2900+ PC/EU

Please give us houseguest Razum-dar!

Razum-dar! Razum-dar! Razum-dar!
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Ja, ich hoffe es kommt bald mal ein Statement.

Schock verdauen, ok. Season veröffentlichen, ok. Nächster Schritt und bitte vor/am Wochenende - wie geht es weiter.
    💜 シカバネ // PC EU (3600CP)

• Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Qagh schrieb: »
    Kaufen oder nicht kaufen?

Letztes Mal bin ich umgefallen und habe es gekauft, obwohl ich kein Freund dieses sinnlosen "Inhalts" bin.

Und jetzt? Wem käme das Geld zugute? Um Asha Sharma Boni zu verschaffen?

Um ZOS zu unterstützen? Sind ja die meisten weg.

Wenn wenigstens klar wäre, dass das Spiel noch ein paar Jahre läuft. Aber nicht einmal das weißt du. Sogar 2026 könnte Schluss sein.

Ich habe mir das gestern mal angeguckt und sehe nicht wieso ich noch ansatzweise Geld reinstecken sollte. Zumal die Dinge im Premium i.welche Must haves sind, wo man sagt joa sieht ganz schön aus.
    PC EU X'ing, Small Scale PvP
    Arr0w312
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Arrow312 schrieb: »
    Ich habe mir das gestern mal angeguckt und sehe nicht wieso ich noch ansatzweise Geld reinstecken sollte. Zumal die Dinge im Premium i.welche Must haves sind, wo man sagt joa sieht ganz schön aus.

Mir gefällt bis auf das Federvieh auch nichts und das ist auch der Grund, warum ich trotz Allem, was ich oben gesagt habe, nicht umgefallen bin.
    CP 2900+ PC/EU

• KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Ja, habe irgendwie auch ein Mount oder so vermisst.
    💜 シカバネ // PC EU (3600CP)

• Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ein Mount ist dabei.
    CP 2900+ PC/EU

• KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Ah stimmt, die Hyäne. Dann muss ich das zurücknehmen. ^^
    💜 シカバネ // PC EU (3600CP)

• Diebesgut
    Diebesgut
    ✭✭✭✭✭

.... meine Diebe hätten gerne den HehlerHahn - und ich noch so einiges anderes dazu.
    14,99 für 3 Monate ist für mich kein Drama (wie kommt ihr nur immer auf 30€?)

@ZOS_KaiSchober : Danke Dir, später hat dann alles gut geklappt, konnte die Aufwertung dann problemlos kaufen.

Khajiit Sicherheitsdienst ~ Überprüfung von Schlössern aller Art ~ Khajiit Security ~ Inspection of any kind of locks
    Khajiit Gebrauchtwaren ~ Handel mit Waren aller Art ~ Khajiit Store ~ Trading of any kind of goods
    Playstation
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Diebesgut schrieb: »
    .... meine Diebe hätten gerne den HehlerHahn - und ich noch so einiges anderes dazu.
    14,99 für 3 Monate ist für mich kein Drama (wie kommt ihr nur immer auf 30€?)

@ZOS_KaiSchober : Danke Dir, später hat dann alles gut geklappt, konnte die Aufwertung dann problemlos kaufen.

Weil die Leute für 30 Premium+ holen, nicht nur Premium.
    💜 シカバネ // PC EU (3600CP)

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.