@ Melethron: Das stimmt zwar für Neuentwicklungen, aber ESO ist ja bereits "fertig". Und ESO hat bereits mehr als 2 Mrd. USD Umsatz gemacht. Alex von MMO-News meinte Guild Wars 2 hätte einst für die erste Mrd. Umsatz länger gebraucht als ESO.
Sie haben ein fertiges Produkt und fahren es gezielt gegen die Wand. Dabei könnte man ESO dazu nutzen, die Leute bei Laune zu halten, bis ES 6 rauskommt. Andererseits riecht das für mich sehr nach Druck auf Bethesda seitens M$, ES 6 jetzt möglichst schnell rauszuhauen. Unnötig zu erwähnen, dass sich das ganz sicher nicht positiv auf die Qualität des Spiels auswirken wird.Umso unverständlicher finde ich es, dass M$ Elder Scrolls Online/Zenimax erst vor 5 Jahren aufgekauft hat und es anschließend Stück für Stück auseinandermontiert. Profitgier pur, anders lässt sich das nicht mehr erklären.
Schon putzig. Es ist noch gar nicht so lange her, da hieß es, die Spieleindustrie verdient mehr Geld als Hollywood. Jetzt werden "die besten Talente" gefeuert, damit man das Potential hat, noch mehr Geld zu scheffeln.
Kai????In unserer gesamten globalen Organisation verlassen einige Mitarbeiter das Unternehmen, während in bestimmten Ländern strategische Optionen im Rahmen der gesetzlich vorgeschriebenen Verfahren geprüft werden
styroporiane schrieb: »Kai????In unserer gesamten globalen Organisation verlassen einige Mitarbeiter das Unternehmen, während in bestimmten Ländern strategische Optionen im Rahmen der gesetzlich vorgeschriebenen Verfahren geprüft werden
styroporiane schrieb: »Kai????In unserer gesamten globalen Organisation verlassen einige Mitarbeiter das Unternehmen, während in bestimmten Ländern strategische Optionen im Rahmen der gesetzlich vorgeschriebenen Verfahren geprüft werden
Die Frage finde ich angesichts der aktuellen Geschehnisse erstaunlich. Wie kommst du darauf, dass solche Aussagen, von heute selbst wenn es sie gäbe, morgen auch nur noch einen Pfifferling wert wären?Gibt es denn seitens M$ konkrete Ansagen, wie es mit ESO weitergehen soll?
Was mich am meisten beschäftigt, sucht doch mal ein Company welche in den letzten fünf Jahren mehr erreicht hat.
Starfield, Indiana Jones, Fallout Serie, Doom, Oblivion Remaster, so viel in Eso gesteckt und bestimmt schon in kommende Projekte. Kaum im MS Store und X-Crossplay, dann so etwas. Job done, thanks and have a nice day.