Wartungsarbeiten in der Woche vom 27. Juli:
• NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. Juli, 12:00 - 17:00 MESZ
• EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. Juli, 12:00 - 17:00 MESZ

Werwolf und Vampir

Hotrockin
Hotrockin
✭✭✭
Hallo,
ich bin zwar schon lange bei ESO dabei, war aber noch nie Vampir oder Werwolf. Deshalb hätte ich (insbesondere nach den letzten Änderungen) Fragen dazu:
1: Hat man als „Infizierter“ gegenüber „Normalen“ Nachteile, wenn man nicht verwandelt ist?
2: Kann man sowohl als Werwolf als auch als Vampir gleichzeitig „infiziert“ sein?
3: Gibt es Klassen oder Rassen, bei denen eine Infizierung mehr Sinn macht als bei Anderen?
  • Hexenbesen
    Hexenbesen
    ✭✭
    Du kannst nur Werwolf oder Vampir sein, soweit ich weiß sind beide Formen nur was für Nahkämpfer (was ich als überzeugte Fern DD nicht so toll finde). Wenn du z.B Dieb spielen solltest, bietet sich Vampir an, weil du besser schleichen kannst. Nachteil als Vampir, dein Char wird in normal Gestalt immer blasser und hässlicher, zumindest war es bis vor ein paar Jahren so, ob es heute noch so ist, weiß ich allerdings nicht. Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig weiterhelfen
  • Oznog666
    Oznog666
    ✭✭✭✭
    Als Vampir bist du auch in der Nichtvampirform anfälliger für manche Dinge bzw. kostet einiges mehr - je nach Vampirstufe.
    Stufe 1/2/3/4 Lebensregeneration: -10 %/-30 %/-60 %/-100 % Erlittener Flammenschaden: +5 %/+8 %/+13 %/+20 % Kosten regulärer Fähigkeiten: +3 %/+5 %/+8 %/+12 % Kosten von Vampirfähigkeiten: -6 %/-10 %/-16 %/-24 %

Stufe 1 bist du dann immer, je nach nachdem kannst du auch höher sein. Als Werwolf hast du keine Nachteile, aber wie @Hexenbesen schon geschrieben hat sind beide Formen eher Nahkämpfer, zumindest in ihrer WW / Vampir Form. In der menschlichen Form können sie natürlich auch Fernkämpfer sein. Für den Werwolf empfiehlt sich eine Klasse und Rasse die auf Stamina ausgelegt ist, ich habe gerade einen Dunkelelfen / Nachtklinge neu angefangen als Werwolf. Hatte davor schon Werwölfe, aber seit dem Update macht er so richtig Spaß. Ich glaub am meisten gefällt mir das Unterbrechen, also rechte und linke Maustaste. Da gibt er seinem Gegenüber eine richtig tolle "Gnackwatschn", schaut super aus :)

Am besten ausprobieren, du kannst ja eh problemlos zurück.

Achja, hab heute mit meinem "Neuen" das Archiv bis Ende erste Schleife gespielt, da war er auf Level 31, der Werwolf bereits auf Stufe 10 aber noch nicht alle Skills auf der höchsten Stufe. Was soll ich sagen: er ist mühelos durchgekommen, nur bei einem der Bosse hatte er (ich) Probleme - einer von uns Beiden hat zuwenig aufgepasst.
    PC EU
    1 Healer, 1 Tank, 3 DD, 5 more Toons just for fun
  • Hotrockin
    Hotrockin
    ✭✭✭
    Vielen Dank für die Infos. Ich habe jetzt einen Werwolf und level in gerade. Zwischenzeitlich will ich mich immer wieder mal zurück verwandeln, was nach meinen Infos auch über die Werwolf-Ulti gehen soll. Bei mir funktioniert das aber fast nie. Wie kann ich mich zurück verwandeln, außer über Zonenwechsel?
  • Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭✭
    Du mußt auch für die Rückverwandlung mind. 100% Ulti haben (die Werte und Prozentwerte kannst Du in den Einstellungen über dem Ulti-Icon einblenden).
  • Oznog666
    Oznog666
    ✭✭✭✭
    Habs jetzt mehrmals probiert, geht bei mir auch nicht. Immer wenn ich 100% Ulti habe dann ist auch die Wut bei 1000 und ich löse statt einer Rückverwandlung dann das aus.
    PC EU
    1 Healer, 1 Tank, 3 DD, 5 more Toons just for fun
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.