Wartungsarbeiten in der Woche vom 3. August:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 3. August
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 4. August, 11:00 – 22:00 MEZ

Löschung aller wöchentlichen Herausforderungen und Freiwürfe bei Start von Season 1

• Hannessus
    Hannessus
    ✭✭✭
    äh... sorry wenn ich jetzt etwas frage, was vielleicht schon zuvor beantwortet wurde, aber ich habe mir diese fortsetzung des romans "krieg und frieden" nicht komplett durchgelesen.

heißt das, wenn ich den folianten 0 gekauft habe, dann gibt es dafür bei saisonwechsel keinen umtausch von überhängenden foliantenpunkten gegen gold? ich behalte ja den folianten 0 und könnte theoretisch noch weitere seiten freischalten, obwohl ich schon alle freigeschaltet habe. oder findet nur kein umtausch statt, wenn man noch nicht alle seiten freigeschaltet hat, weil man ja die foliantenpunkte dazu noch braucht? ich bin ein wenig verwirrt und dachte 2000 FP wandern vom 0-er in den 1-er und der rest wird vergoldet und gelöscht?

-
    Edited by Hannessus on 3. July 2026 09:03
  • Tobyja
    Tobyja
    ✭✭✭✭✭
    Hannessus schrieb: »
    .
    [...]
    heißt das, wenn ich den folianten 0 gekauft habe, dann gibt es dafür bei saisonwechsel keinen umtausch von überhängenden foliantenpunkten gegen gold?
    Doch, soll es geben.
    Auch die automatische Beanspruchung direkt vorher, wo alle verbliebenen, noch nicht eingelösten Positionen, die keine Gegenstände sind (oder Behälter, die Gegenstände enthalten) - also alles, was nicht als Item im Inventar landet - mit den vorhandenen Foliantenpunkten automatisch eingelöst werden (bevor der Rest der Folipunkte minus 2.000 dann in Gold umgewandelt wird).
    Das gilt wohl für alle, auch für gekaufte Premiumfolianten.
    41l5enj8z1gt.jpg
    https://www.elderscrollsonline.com/de/news/post/69721
    Edited by Tobyja on 3. July 2026 09:50
    "Am Beginn einer jeden Katastrophe steht eine Vermutung."
  • TheElderScrolls_PSN
    Diviano schrieb: »
    Und bitte hilf mir auf die Sprünge - was genau verlierst Du denn nun?
    Verlieren tu ich nichts, aber ich brauch mehr Zeit als ohnehin schon, weil ich nur Herausforderungen mache, die ich auch machen will und wo entweder schnell erledigt sind und/oder etwas Entspannung mit drin ist. Da bleibt geschätzt noch ungefähr die Hälfte der möglichen Aufgaben übrig. Zwei oder dreimal musste ich auch auf die nächsten Freiwürfe warten, weil man selbst mit zehn Würfen nicht aus einer Bezirke/Burgen/Kaiserstadt/Prüfungen/Schlangen-Murmeltier-Schleife rausgekommen ist und am Ende wieder da war, wo man vorher schon war.

Grundsätzlich gefällt mir das neue Herausforderungssystem mit der Verdopplungsoption am Ende und auch ein Reset wäre für mich in Ordnung gewesen, wenn er denn vorher offen kommuniziert worden wäre. Wenn ich mich recht erinnere, hatte ich sogar in einem Post von vor ein paar Wochen mal geschrieben, dass ich die FAQs bzw. die beiden oben verlinkten Artikel ganz informativ und gut geschrieben finde. Aber augenscheinlich waren sie dann doch nicht informativ genug, wie man ja jetzt sehen kann. wenn so eine Vorgehensweise keine Erwähnung darin findet.

Egal, wie auch immer, jetzt bleibt nur all diese Herausforderungen inklusive einer zeitaufwendigen Sammelaufgabe in den kommenden beiden Tagen abzuarbeiten. oder halt verfallen zu lassen - was mir aber irgendwie schon widerstrebt, nachdem ich sie mir extra zurecht gewürfelt habe. Aber letzten Endes wird mir das eine Lehre sein, solche Dinge zukünftig gleich zu hinterfragen, auch wenn die Antwort dem Anschein nach doch schon von ZOS niedergeschrieben wurde.
    Edited by TheElderScrolls_PSN on 3. July 2026 15:09
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    @TheElderScrolls_PSN

Ich kann dich zwar verstehen aber sie informieren doch jetzt vorher darüber. Diesen Punkt könnte ich also nur nachvollziehen, wenn du dies nächste Woche festgestellt hättest. Zumindest hast du jetzt noch ein paar Tage Zeit, alles zu erledigen.

Ansonsten denke ich aber, man sollte auch mal entspannt eine Sache nicht erledigen können, wenn diese nicht zu sagt und die Würfel nicht reichen. Man bekommt ja trotzdem genug Punkte, um alles frei zu schalten. Das System wurde ja extra so geändert, damit kein Zwang besteht.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.