Wartungsarbeiten in der Woche vom 27. Juli:
• [ABGESCHLOSSEN] NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. Juli, 12:00 - 17:00 MESZ
• [ABGESCHLOSSEN] EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. Juli, 12:00 - 17:00 MESZ

Andauernde Cookie-Abfrage

KalevaLaine
KalevaLaine
✭✭✭✭✭
Hallo Schwarm,

seit kurzem bekomme ich regel- oder auch unregelmäßig immer wieder beim Besuch des Forums die Einblendung, ich solle die Cookies akzeptieren. Bin weder ausgeloggt, noch lösche ich die, noch irgendwas anderes. Jedes Mal klicke ich dann auch, aber es erscheint immer wieder.

Liegt dies am generellen Zustand des Forums? Geht das nur mir so?
💜 シカバネ // PC EU (3600CP)

Fianna Rolaine - Templar Heal & DD // Valie Finwe - Templar Heal & DD
Madena Rolaine - Necromancer Heal // Julienne Rolaine - Nightblade Heal
Mireli Telendas - Dragonknight Heal // From-Deepest-Ashes - Warden Heal
Taarie Finwe - Arcanist Heal & DD // Elenwen Finwe - Sorcerer Heal & DD
Jora Strong-Heart - Dragonknight Tank // Gharol gra-Shargakh - Templar DD

Dro'marash - Nightblade Roleplay Thief // Freir Ice-Fist - Warden Roleplay Sorcerer

Rad Red Rubbish - Templar PVP DD (AD)

My YouTube - https://www.youtube.com/@ShikabaneGaming
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich hatte das auch, jetzt nicht mehr.
    CP 2900+ PC/EU

Please give us houseguest Razum-dar!

Razum-dar! Razum-dar! Razum-dar!
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Was sind Cookies?

Ne, noch nicht einmal auf dem "Made with <3 in EU" - Browser.^^
    This comment is awesome!

**End of the Internet**

#deadgame ...and 17 Minutes after launch, everyone will explain why they actually didn`t want it after all.
  • Hannessus
    Hannessus
    ✭✭✭
    hast du die cookies vielleicht in deinem browser gesperrt? werden die ev. automatisch gelöscht, wenn du den browser schließt? benutzt du einen festplattenreiniger wie zb. ccleaner oder wise disc cleaner o. ä.? bekommst du die meldung auch auf anderen seiten, als dieser? hast du es schon mal mit einem anderen browser probiert?
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Hey, danke für deine Antwort. :)

Ja, alles geprüft und weder noch. Habe das Ding hier zuhase am normalen PC (Firefox) und auch auf dem Arbeitsrechner (Edge).

Kein Reiniger vorhanden, kein Auto-löschen.
    💜 シカバネ // PC EU (3600CP)

Dro'marash - Nightblade Roleplay Thief // Freir Ice-Fist - Warden Roleplay Sorcerer

• Kryptograph
    Kryptograph
    ✭✭✭
    KalevaLaine schrieb: »
    Hallo Schwarm,

seit kurzem bekomme ich regel- oder auch unregelmäßig immer wieder beim Besuch des Forums die Einblendung, ich solle die Cookies akzeptieren. Bin weder ausgeloggt, noch lösche ich die, noch irgendwas anderes. Jedes Mal klicke ich dann auch, aber es erscheint immer wieder.

Liegt dies am generellen Zustand des Forums? Geht das nur mir so?

Habe das auch, verwende Opera. Meine, das ist seit ca. 3 Wochen so. Nicht täglich aber immer wieder mal.
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Ich hab es nicht. Aber wenn ich Consent-O-Matic (Addon gegen nervige Cookie-Abfragen) deaktiviere, hab ich es ebenso wie Kelava beschreibt. Sieht ein bißchen so aus als ob da mehr als die verschwundenen Icons kaputt ist. Forum war zudem ein paar Mal die letzten Wochen im Wartungsmodus.
  • Aylish
    Aylish
    ✭✭✭✭✭
    Hab das seit ca einer Woche auch (Google Chrome auf iPhone). Sau nervig. Es bringt auch nichts, zu allem Ja zu sagen. Bei baldigem neuen Besuch kommt die Frage wieder.
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    CURSIN_IT schrieb: »
    Ich hab es nicht. Aber wenn ich Consent-O-Matic (Addon gegen nervige Cookie-Abfragen) deaktiviere, hab ich es ebenso wie Kelava beschreibt. Sieht ein bißchen so aus als ob da mehr als die verschwundenen Icons kaputt ist. Forum war zudem ein paar Mal die letzten Wochen im Wartungsmodus.

Ok, das hole ich mir wohl auch mal. :)
    💜 シカバネ // PC EU (3600CP)

• Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭✭
    Die Cookie-Abfragen machen viele (auch diese Site hier) über externe Anbieter. In diesem Fall hier ist es ketchcdn.com:
    https://www.wmtips.com/tools/info/ketchcdn.com
    Anbieter: https://www.ketch.com/

Ich habe die Cookie-Abfragen nicht, weil ich Firefox verwende und immer NoScript laufenlasse. Einerseits schaltet das erst mal alle JavaScripts auf der Seite ab, andererseits kann man sehen, welche und wieviele externe Seiten so eine Site einbindet, und ketchcdn.com ist (neben googletagmanager.com, die ich generell für alle Sites gesperrt habe), die einzige andere Seite, für die kein JavaScript läuft. Daher bekomme ich auch keine Cookie-Abfragen, die laut den Infos auf den Links oben Teil des Anbieter-Portfolios sind.
    Es ist daher vermutlich ein Problem zwischen ketch und dem Forum hier, daß die Abfrage nach Cookies (die Auswahl des Users) hier nicht richtig gespeichert wird oder bei ketch nicht ankommt - und daher immer wieder erneut gefragt wird.
    Andere Möglichkeit ist, daß eben diese Auswahl als lokaler Cookie gespeichert wird, dies aber lokal blockiert wird, was dann zum gleichen Problem führt.
    So sieht das mit NoScript für diese Site hier aus:
    a5hexfhtk73f.png
  • Diviano
    Diviano
    ✭✭✭✭
    Mhm, ich nutze auch Opera und lösche bei jedem Schließen alles, was zu löschen geht (inklusive Keksen). Bei mir laufen im Hintergrund quasi im Doppelpack der Opera-interne Adblocker und zusätzlich AdGuard. Ich habe diese Abfragen nicht und das Forum funktioniert im Rahmen seiner derzeitigen Möglichkeiten halbwegs normal. Die Cookie-Abfrage scheint also, wie @Bitsqueezer schon dargelegt hat, nicht direkt vom Forum zu kommen bzw. für dessen Funktion nötig zu sein. MMn. ein Grund mehr, das zu unterbinden.

Was passiert denn, wenn ihr die Zustimmung ablehnt?
    "Der Amerikaner kennt kein Pardon. Weil das französisch ist."
    (Jochen Malmsheimer)
  • Diebesgut
    Diebesgut
    ✭✭✭✭✭

... bei meinem alten Dolphin Browser kommt mittlerweile "wir überprüfen ob sie ein Mensch sind" und ein Bildchen dazu. Nach ca 5 Sekunden wurde ich als Mensch erkannt. Warum auch immer.

Mein Brave Bowser blockt sowieso alles.

Andere Browser nutze ich garnicht.

Khajiit Sicherheitsdienst ~ Überprüfung von Schlössern aller Art ~ Khajiit Security ~ Inspection of any kind of locks
    Khajiit Gebrauchtwaren ~ Handel mit Waren aller Art ~ Khajiit Store ~ Trading of any kind of goods
    Playstation
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.