Wartungsarbeiten in der Woche vom 27. Juli:
• [ABGESCHLOSSEN] NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. Juli, 12:00 - 17:00 MESZ
• [ABGESCHLOSSEN] EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. Juli, 12:00 - 17:00 MESZ

DINGE die euch in ESO stören

• Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    golden_Chaos schrieb: »
    Was mich auch stört ist das ich diese Errungenschaften niemals abschliessen kann:

Bestiensammler Tamriels - Summender Stachel und Grausamer Kragen, diese droppen nicht!
    Chitinanhäufer - Prächtiger Giftstachel, egal wie viele Stunden ich den gefarmt habe er droppt nicht
    Sammler der Natur - Fußringe aus Messing, hab ich vergebens danach gesucht.

[...]

Ich habe mal gelesen, dass diese Teile nur droppen können, wenn man sich in einem Grundgebiet aufhält.
    Ob das wirklich so ist, kann aber nicht mal ZOS so wirklich beantworten.

PS5|EU
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Was mich auch stört ist das ich diese Errungenschaften niemals abschliessen kann:

Bestiensammler Tamriels - Summender Stachel und Grausamer Kragen, diese droppen nicht!
    Chitinanhäufer - Prächtiger Giftstachel, egal wie viele Stunden ich den gefarmt habe er droppt nicht

[...]

Ich habe mal gelesen, dass diese Teile nur droppen können, wenn man sich in einem Grundgebiet aufhält.

Höre ich zwar das erste Mal, aber ich meine ich habe die auch alle in den Basegamezonen gefarmt (kann auch Zufall gewesen sein).
    💜 シカバネ // PC EU (3600CP)

Fianna Rolaine - Templar Heal & DD // Valie Finwe - Templar Heal & DD
    Madena Rolaine - Necromancer Heal // Julienne Rolaine - Nightblade Heal
    Mireli Telendas - Dragonknight Heal // From-Deepest-Ashes - Warden Heal
    Taarie Finwe - Arcanist Heal & DD // Elenwen Finwe - Sorcerer Heal & DD
    Jora Strong-Heart - Dragonknight Tank // Gharol gra-Shargakh - Templar DD

Dro'marash - Nightblade Roleplay Thief // Freir Ice-Fist - Warden Roleplay Sorcerer

Rad Red Rubbish - Templar PVP DD (AD)

My YouTube - https://www.youtube.com/@ShikabaneGaming
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »

[...]

Habe ich auch mal geglaubt, aber seit ich die Trophäe, die die Geister fallen lassen, mal in einem DLC.Gebiet bekommen habe, glaube ich es nicht mehr 😉

@golden_Chaos nur Geduld, und huldige dem RNG-Gott, die droppen schon, nur halt sehr selten. Die von dir genannten habe ich schon länger, was mir seit 2014 noch fehlt, ist der Mammutstoßzahn, obwohl ich in über 10 Jahren so viele Mammuts geplättet habe, dass ich vermutlich an dere Aussterben mit schuld bin... RNG halt...
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich kann auch bestätigen, dass ich mindestens zwei Monstertrophäen in Sonnenwende bekommen habe.
    CP 2900+ PC/EU

Please give us houseguest Razum-dar!

Razum-dar! Razum-dar! Razum-dar!
  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    ich droppe überhaupt keine Monstertrophäen mehr seit Tamriel Unlimited. Nicht mal die die man bereits hat.
    DIE WAHRHEIT WIRD ZU 100% IMMER ANS LICHT KOMMEN! TRUST THE PLAN
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Mich stört es nicht nur, mich macht es regelrecht wütend.

Die neuerlichen Aufgaben/Belohnungen/Errungenschaften ufern in Arbeit aus und sind kein Spaß, Beispiele:

Die Belohnungen im PvP sind bis Level 50 recht flott und angenehm verlaufen. Man hat sich über jedes Level gefreut. Nach Level 50 braucht man mehr AP für jedes Level und es schleppt es sich und jedes erreichte Level fühlt sich nicht wie eine Belohnung an, sondern wie eine harte Arbeit, die man endlich geschafft hat. Macht keinen Spaß mehr und ich werde es nicht gezielt leveln.

Die Spuren für die Thief Guild Armory Station. Die Spuren im Diebesgut droppen schlecht, falls man überhaupt Diebesgut findet. Beutezüge in Hews Fluch haben eine katastrophale Droprate. ZOS hat nichts aus Schattenfenn gelernt. Das alles artet in Arbeit aus und macht NULL Spaß.

Neueste Errungenschaften in Form von "Töte 200-mal dieses und jenes Vieh". Das ist für mich Arbeit und macht keinen Spaß.

Und so weiter.

ESO 2026 ist Arbeit. Falls ich spiele, werde ich nur das machen, worauf ich Bock habe und nicht das, was uns ZOS als Contentstreckung vorsetzt. Und wenn Spaß für mich ist, dass ich eine Stunde lang durch Elsweyr reite, dann mache ich das auch so.

Und ihr solltet auch in ESO ausschließlich das machen, worauf ihr Bock habt und nicht irgendwelche To-do-Listen erledigen.
    CP 2900+ PC/EU

Please give us houseguest Razum-dar!

Razum-dar! Razum-dar! Razum-dar!
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Was mich derzeit am meisten stört ist, dass Hinz und Kunz meint, einen in seine Gruppe einladen zu müssen. Gut, das gab es früher auch schon, aber ich habe das Gefühl, derzeit nimmt es echt überhand!
    Um eins klarzustellen: ich habe nichts gegen Gruppencontent, ganz im Gegenteil, und ich habe auch den Gruppenfinder gefeiert, als er implementiert wurde, endlich nicht mehr in Kargstein abhängen und den Gebietschat lesen. Und auch in Cyro spiele ich meistens in einer Gruppe (meist zu viert mit RL-Freunden), aber der feine Unterschied ist, ich suche mir die Gruppe selber! Und manche sind so dreist, selbst wenn man die Einladung 2x abgelehnt hat, kommt noch eine dritte Einladung, so dass dann nur noch die Ignore-List hilft. Was ist bloß aus dem guten alten "LfG" oder "LfM" geworden? 🥺
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ich finde eigentlich, dass Eso sich verbessert hat. Die Klassenpassiven vs. die Multi-Klassen-Optionen sind ganz gut gelöst. Die neuen Schwierigkeitsgrade sind "ok". Es ist, wie es kommen musste, sehr Ubisoft-like. Aber zumindest hat man erstmal die Option und in Verbindung mit den Goldenen Vorhaben ist es auch ein wenig interessant gewesen. Die vorhaben sind halt relativ schnell durch, danach krankt die Umsetzung am selben Problem, wie die typischen Ubisoft-Games. Vengeance als Option ist sicherlich ein Schritt nach vorne, vor allem für sehr casual-haftes PvP, wo man sich wenig mit der Theorie beschäftigen möchte oder bisher konnte und das Erfarmen der gerade besten Builds. Auch der ganze Tome-Kram und wo man nicht mehr für Inhalte, sondern für bessere oder schnellere Belohnungen zahlt, ist mir auch sympathischer, als das vorher.

Was mich zur Zeit deutlich stört, ist die sehr lahme Umsetzung der Klassenanpassungen und was man mit den ca. 200 unnützen Sets anstellen will. Ich finde, da sollte man eine andere Lösung finden, als das auszusitzen.

Drüber hinaus macht Eso zur Zeit zumindest auf mich einen sehr lebendigen Eindruck im Spiel. Das Eso-Team sollte nun die Arbeit dort intensivieren, wo man aus guten Ansätzen wirklich nachhaltige und spielenswerte Systeme kreieren kann.
  • Tobyja
    Tobyja
    ✭✭✭✭✭
    ich droppe überhaupt keine Monstertrophäen mehr seit Tamriel Unlimited. Nicht mal die die man bereits hat.

Was mir auffiel... Habe auch ungefähr die letzten 2-3 Jahre so gut wie keine Monstertrophäen gefunden. Letztes Jahr habe ich endlich mal Cadwells Silber angefangen und Anfang diesen Jahres Gold abgeschlossen. Während dieser Quests hat es Trophäen geradezu "gehagelt", im Vergleich zu der Zeit vorher.
    Gut, mir fehlten auch noch viele. Und das tut es auch immernoch. Aber der Trophäenerhalt währenddessen war mehr als deutlich bemerkbar. Und seit dem Abschluß von Gold ist auch wieder Flaute.
    Das halte ich ebenfalls nicht für Zufall. Entweder es besteht ein Zusammenhang mit der Mainquestline, Questen im Allgemeinen, oder doch, zumindest ansatzweise, mit den Grundgebieten.

Edit: was auch sein könnte... ich habe während Cadwells auch so einige Gewölbe und natürlich etliche dieser speziell gekennzeichneten Orte einer Map jeweils das erste Mal besucht und per Quest/Miniquestline abgeschlossen. Wenn man bedenkt, wie das RNG im Allgemeinen bei erstmaligen Dingen funktioniert, könnte das auch eine Rolle spielen.
    Edited by Tobyja on 24. June 2026 12:19
    "Am Beginn einer jeden Katastrophe steht eine Vermutung."
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Die Tage den Stachel der Monstertrophäe bekommen, denke es war Deshaan.
    Edited by Wolfshade on 24. June 2026 15:42
    This comment is awesome!

**End of the Internet**

#deadgame ...and 17 Minutes after launch, everyone will explain why they actually didn`t want it after all.
  • Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭✭
    Öhm... die Dinger sind doch nur zum Verkaufen gut, oder habe ich was verpaßt? Also ob die droppen oder irgendeine Beute droppt... so what?
  • Tobyja
    Tobyja
    ✭✭✭✭✭
    *BitmitdemEllenbogenknufftundraunt* Errungenschaften verpaßt? Nicht, daß dir ein Achievementhunter was verpaßt. ;)
    "Am Beginn einer jeden Katastrophe steht eine Vermutung."
  • Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭✭
    Ach sooo... nur Errungenschaften... ja, dann ist ja gut, die haben mich noch nie wirklich interessiert. Die trudeln rein, wenn was erledigt ist, schaue ich dann ab und an mal rein, was ich denn gerade geschafft habe, ohne es zu wissen, und da endet mein Interesse dafür auch schon... :D
    Ich glaube, das einzige Mal, wo ich wirklich gezielt Errungenschaften gefarmt habe, war, um die Voraussetzungen für den Kauf der Halle in Kargstein zu erfüllen (das Haus rechts oben auf der Map).

Dann kann ich die Monstertrophäen ja weiter bedenkenlos verscherbeln. :)
  • jarub
    jarub
    Soul Shriven
    Auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen – aber je mehr Leute dieselben Probleme ansprechen, desto eher ändert sich vielleicht etwas:
    • Der endlose Kampfmodus: Die ständige Meldung „… da ihr euch im Kampf befindet“, obwohl weit und breit kein Gegner mehr zu sehen ist.
    • Übertriebene Effekte: Die extrem lauten oder grellen Effekte bei simplen Aktionen wie dem Aufsitzen, die mir jedes Mal fast einen Herzinfarkt bescheren.
    • Künstliche Verknappung bei Häusern: Dass ältere Häuser einfach nicht mehr zum Verkauf stehen. Mein Ziel ist es, ALLE Häuser im Spiel zu besitzen. Mir fehlen nur noch vier Stück, aber genau diese gibt es seit drei bis vier Jahren nicht mehr zu kaufen.
    • Fehlerhafte Kollisionsabfrage: Dass ich im Gelände oft an einem winzigen Kieselstein hängenbleibe und erst zurücktreten muss, um überhaupt darüberspringen zu können.
    • Verlust des stimmigen Grafikstils: Dass neue Inhalte (z.B. Reittiere) immer bunter und schriller werden müssen. Gerade die dezente, harmonische Farbgestaltung hat mir an ESO immer gefallen. Es wirkt fast so, als wolle man mit dieser optischen Holzhammermethode andere Mängel im Spiel überdecken.
  • ucctriphaneb17_ESO
    ucctriphaneb17_ESO
    ✭✭✭
    Nun ja, dank der schwemme an Zusatzprogrammen wie Minimap und die damit verbundenen Updates weis mittlerweile jeder der sie nutzt, was, wann, wo spawnt, selbst Pflanzen, Holz, Metall usw. werden schon damit gesammelt, als nächstes kann man dann noch einen Schalter umlegen und das Spiel spielt sich allein!

Das man dieses Spiel auch ganz ohne Hilfsprogramme spielen kann ist für ALLE, mittlerweile offensichtlich gar nicht mehr nachvollziehbar!

Wenn wundert es da denn das Millionen Spieler (voraus gesetzt es sind noch Millionen) jetzt Diebestruhen oder Schatztruhen Farmen oder was sie sonst so an Tagesaufträgen haben! Das einzige was dieses Spielern noch fehlt ist der Schalter!

Las mir oder las mich arbeiten, ach egal, lass andere Arbeiten... B)
    Nichts auf der Welt wird so gefürchtet wie der Einfluss von Männern die Geistig Unabhängig sind (Albert Einstein)
  • MörKi
    MörKi
    ✭✭✭✭✭
    Was mich gerade stört, das man in der Cyrodiil Kampagne Vergeltung/Vengeance keine Schriftrollen und Kriegstorten verwenden kann, obwohl diese dort funktionieren.
    Immer Cyrodiil verlassen um diese zu erneuern wenn sie abgelaufen sind ist schon umständlich und nervig.

Könnte man das bitte ändern? @ZOS_KaiSchober
  • TheElderScrolls_PSN
    Das man dieses Spiel auch ganz ohne Hilfsprogramme spielen kann ist für ALLE, mittlerweile offensichtlich gar nicht mehr nachvollziehbar!
    Doch, es gibt sie noch - die Spieler, die ihre Himmelsscherben, Rohstoffe und Schatzkisten selber suchen und die kein einziges Addon (dafür) nutzen, sondern das Spiel in der von ZOS bereitgestellten Urform spielen. Auch wenn man manchmal den Eundruck bekommt, dass dies nicht mehr zeitgemäß ist.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.