Wartungsarbeiten in der Woche vom 20. Juli:
• NA Megaserver für einen neuen Patch – 20. Juli, 10:00 - 18:00 MESZ
• EU Megaserver für einen neuen Patch – 20. Juli, 10:00 - 18:00 MESZ

Offizielle Diskussion zu „Im Schaukasten des Kronen-Shops: Juni 2026“

ZOS_KaiSchober
28122b5f25681a08b14d5b51abbec827.jpg
Dies ist die offizielle Diskussion zum Webseiten-Artikel „Im Schaukasten des Kronen-Shops: Juni 2026“.

Macht euch auf einen neuen ätherischen Waffenstil, einen Hausgast von der Morag Tong und mehr gefasst, das im Juni in den Kronen-Shop kommt.

Kai Schober
Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
Facebook | Twitter | Twitch
Staff Post
  • Tobyja
    Tobyja
    ✭✭✭✭✭
    Ein Hausgast von der Morag Tong? Ist Raz jetzt auch bei dem Verein? Ach... schon wieder kein Raz...
    Ja, ok, sieht recht fesch aus, der Typ. Vielleicht ein bischen blaß. Woher kenne ich den? Über Naryu? Ahhh, die unvergessliche Naryu! Jup, die erinnert man sofort. Wann kam die eigentlich als Hausgast?
    Und wann kommen Bolgrul oder Nahfahlaar? Von Raz mal ganz (und gar nicht) zu schweigen!

Die Magiergilden-Transmutationsstelle sieht ganz gefällig aus. Sicher eine optische Bereicherung an mancher Stelle.

Vom Quellbrunnen muß ich mich diesmal wohl überraschen lassen. Sonst kamen die Häuser immer schon ein Update vorher ins Spiel, da konnte ich sie in Ruhe schonmal suchen und beäugen. Diesmal kann ich noch nicht gucken gehen. Und komme mir jetzt keiner mit "PTS".
    Wirkt aber recht opulent, so im Vornherein.
    "Am Beginn einer jeden Katastrophe steht eine Vermutung."
  • Diebesgut
    Diebesgut
    ✭✭✭✭✭
    Khajiit Sicherheitsdienst ~ Überprüfung von Schlössern aller Art ~ Khajiit Security ~ Inspection of any kind of locks
    Khajiit Gebrauchtwaren ~ Handel mit Waren aller Art ~ Khajiit Store ~ Trading of any kind of goods
    Playstation
  • ucctriphaneb17_ESO
    ucctriphaneb17_ESO
    ✭✭✭
    Ist offensichtlich eine Taschenebene, bist du beim rüber schwimmen verstorben @Diebesgut ?
    Nichts auf der Welt wird so gefürchtet wie der Einfluss von Männern die Geistig Unabhängig sind (Albert Einstein)
  • Tobyja
    Tobyja
    ✭✭✭✭✭
    Immerhin wurde dann das Vid glücklicherweise noch angeschwemmt... :D

Danke @Diebesgut <3
  • ucctriphaneb17_ESO
    ucctriphaneb17_ESO
    ✭✭✭
    Ich hatte es mir auch schon auf dem PTS angesehen, allerdings bin ich nicht rüber geschwommen ;)
    Nichts auf der Welt wird so gefürchtet wie der Einfluss von Männern die Geistig Unabhängig sind (Albert Einstein)
  • Tobyja
    Tobyja
    ✭✭✭✭✭
    Sieht so aus, als ob bei diesem Quellbrunnen-Haus die Gebäude abbaubar sind. Ist ja auch eine coole Problemlösung/Kompromissfindung für das Begehren nach frei bebaubaren Grundstücken.

Und zu Apocryphagebundene Waffen möchte ich noch (im Nachhinein) anmerken, daß diese, wie beim gräunisgebundenen Waffenset auch, nur im gezogenen Zustand sichtbar sind, im verstauten nicht. Was für mich durchaus ein Verkaufsargument darstellt, das man auch schon in der Vorschau signalisiert hätte sollen. Ich habe das erst sehr kurz vor Angebotsende entdeckt und wäre fast dumm weiterlebend daran vorbei gegangen.

Außerdem sei unbedingt noch angemerkt, der Preis für das Einrichtjngspaket Mondscheinpfade soll wohl ein Witz sein. Für ganze 3 (!) Einrichtungsgegenstände 5.000 Kronen hinblättern zu sollen, spottet jeder Beschreibung. Jedes der Teile in wenigstens 3 facher Ausfertigung da rein zu packen, wäre ja wohl das Mindeste! Selbst, bei der Hälfte des Preises!
  • Diebesgut
    Diebesgut
    ✭✭✭✭✭

... eigentlich wollte ich mir den Quelldingens nicht kaufen. Meine Psijik Villa ist auch noch nicht fertig.

Aber: 301 Housing items für 8000 Kronen sind vom Verhältnis her deutlich besser als die 3 oder 5? Teile in dem Mondglitzerpaket für 5000 Kronen.

Vieles davon kann ich woanders wirklich gut nutzen, es gibt jede Menge Bücher, Beleuchtung, Pflanzen, Bäume, neue Pflanzbehälter und wenn man will kann man die Häuser auch komplett auseinandernehmen.

Irgendwo steht ein benutzbarer Brunnen herum, dann wird das Wasser hellblau/ grün/ lila oder rot und man kann dann übers Wasser wandeln. Also wieder ein Bäumchen wechsel dich - Feature eingebaut, wie zuvor in der Geheimquellhütte oder dem Druidengewächshaus. Ob man es nutzt oder nicht kann jeder selbst entscheiden.

Bebauen werde ich erstmal nicht, hab alles rausgeräumt an Kleinkram und nutze es erstmal als Lagerhalle für meinen ganzen alinorischen/ hochelfischen Krempel.

Das Dwemer Sternendings Haus im Reik welches irgendwann dazu kommt werde ich mir jedoch garantiert nicht kaufen - für mich unübersichtlich, labyrinthisch und dooof :}

Khajiit Sicherheitsdienst ~ Überprüfung von Schlössern aller Art ~ Khajiit Security ~ Inspection of any kind of locks
    Khajiit Gebrauchtwaren ~ Handel mit Waren aller Art ~ Khajiit Store ~ Trading of any kind of goods
    Playstation
  • ucctriphaneb17_ESO
    ucctriphaneb17_ESO
    ✭✭✭
    Mich stören bei diesem Haus die Lichtverhältnisse, gehen auf Dauer doch sehr auf die Augen, werde es wohl auch nur leer räumen!

Vielleicht reagiert man ja irgend wann mal auf den Hinweis der auch Via /Feedback an den Support ging, viele Spieler nahmen genau deswegen Abstand von diesem Haus und haben es deswegen nicht gekauft!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.