Wartungsarbeiten in der Woche vom 17. August:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 17. August

U50: bekommt ihr auch keine neuen einrichtungspläne mehr von den dailies auf sommersend?

Hannessus
Hannessus
✭✭✭
am 8. juni kam update 50 raus und da habe ich mit einem freund natürlich gleich angefangen, die dailies auf sommersend zu machen. lt. info soll es 17 neue baupläne für konstruktionen aus den sommersend-belohnungskisten geben. in den ersten 3 tagen bekamen wir 3 der neuen baupläne. doch seit mehr als einer woche ist plötzlich absolut tote hose. bei täglich 2x3 dailies, somit insgesamt 42 belohnungskisten (für 2 spieler) gab es .... NICHTS! es scheint mir, als wäre das seit dem spontanpatch am freitag, dem 12.06. so

habt ihr die selbe erfahrung gemacht, oder haben wir einfach nur pech?

-
  • Idefix2
    Idefix2
    ✭✭✭✭✭
    Haben wir auch, waren in einer 8 Mann-Gruppe unterwegs. Haben nur die Bossquests ( haben 5 Stück bekommen) und die 2 Gaysierquest gemacht und keiner hat einen Plan bekommen. Habe extra das Spion-Addon aktiv gehabt und auf alles gestellt.
    Ich will einfach nur Spielen und dabei Spaß haben. Ist das zuviel verlangt?
  • Aylish
    Aylish
    ✭✭✭✭✭
    Ich habe heute meine Boxen der vergangenen zwei Wochen aufgemacht (ich wollte abwarten, ob mit dem Zwischenpatch an der Droprate geschraubt wird).

Ich habe zwei Pläne bekommen. Einen blauen neuen (juhu) und einen lila Plan - denselben, den ich aus meinen zwei Monaten Vorrat (vor U50) an Kisten schon dreimal bekommen habe…

Also die Pläne droppen noch. Aber die Chance ist wie gehabt miserabel!
  • MörKi
    MörKi
    ✭✭✭✭✭
    Ich weiß auch nicht was diese miserable Droprate immer soll. Diese Pläne zu farmen macht mir schon lange keinen Spaß mehr, da es einfach nur frustrierend ist.
    Auch ganz schlimm, die Telvanni Halbinsel. Hatte da auch schon mal ein ähnliches Szenario wie @Idefix2 es beschreibt.

Ich habe mit Galen aufgehört diese Baupläne so intensiv zu farmen bis ich alle habe. Da dort dort ja auch die Baupläne von Hochinsel droppen und erst später die neueren von Galen kamen. Und man bekommt natürlich überwiegend die alten.

Diese Contentsteckung die ZOS inzwischen bis zu Maximum ausreizt ist einfach ermüdend. Wie lange soll man denn noch immer und immer wieder die gleichen Dailies machen? Jetzt fangen wir wieder an die in Sommersend zu machen.

Dieses ganze Lootsystem der Baupläne ist sowie Mist. Warum droppt in den DLC Gebieten auch der ganze alte Standardmist? Lila Doppeldrop! Yay, zwei Dunkelelfische Pläne...
    Und dazu noch der ganze Cooldown-Quatsch, wo wahrscheinlich bis heute noch nicht klar wie sich das nun genau verhält.
  • Hannessus
    Hannessus
    ✭✭✭
    angeblich wird mit update 51 die droprate von äteren spuren (bis dunkelforst-DLC) stark erhöht.
    Edited by Hannessus on 21. July 2026 12:10
  • Diebesgut
    Diebesgut
    ✭✭✭✭✭

... bei mir gibt es auch keine Pläne mehr.
    Bin meist zu zweit in Gruppe unterwegs, ganz am Anfang gab es mal 2 oder 3, seither absolut nichts mehr.
    Ich habs aufgegeben, macht keinen Spaß mehr so.

Khajiit Sicherheitsdienst ~ Überprüfung von Schlössern aller Art ~ Khajiit Security ~ Inspection of any kind of locks
    Khajiit Gebrauchtwaren ~ Handel mit Waren aller Art ~ Khajiit Store ~ Trading of any kind of goods
    Playstation
  • Hannessus
    Hannessus
    ✭✭✭
    mit dem 2. inkrementellen zwischenpatch zu update 50 wurde nun die droprate der einrichtungspläne in sommersend stark erhöht. ich war gestern mit in einer gruppe dort unterwegs und habe aus 12 belohnungskisten für die dailies insgesamt 5 der neuen antiken alinorischen einrichtungspläne erhalten. auch die anderen gruppenmitglieder bekamen welche.
  • holger1st
    holger1st
    ✭✭✭
    War da was? Hab ich voll verschlafen :* Danke für den Hinweis.
  • cyberqueen01
    cyberqueen01
    ✭✭✭✭✭
    "am 8. juni kam update 50 raus und da habe ich mit einem freund natürlich gleich angefangen, die dailies auf sommersend zu machen. lt. info soll es 17 neue baupläne für konstruktionen aus den sommersend-belohnungskisten geben. in den ersten 3 tagen bekamen wir 3 der neuen baupläne. doch seit mehr als einer woche ist plötzlich absolut tote hose."

Willkommen im Club. Das ist bei mir schon von Anfang an so gewesen. Bei allen Daylies. Für mich so ähnlich vom Effekt wie click Baits XD. Ich farme schon schon lange keine Pläne mehr, sondern kaufe sie irgendwann, wenn der Markt gesätigt ist. :wink:
    NON SERVIAM !
  • Diebesgut
    Diebesgut
    ✭✭✭✭✭

... habs nach dem Patch mehrfach versucht -> 0 Rezepte.

Kauf die dann auch beim Händler falls sie irgendwann mal bezahlbar sind ...

Khajiit Sicherheitsdienst ~ Überprüfung von Schlössern aller Art ~ Khajiit Security ~ Inspection of any kind of locks
    Khajiit Gebrauchtwaren ~ Handel mit Waren aller Art ~ Khajiit Store ~ Trading of any kind of goods
    Playstation
  • Hitman_666
    Hitman_666
    Soul Shriven
    Huhu,

also ich bin auch sehr scharf drauf, hatte bis jetzt auch noch kein Glück, nicht mal ein Plan und das mit 13 Chars :-(.
    Erhaben der NIRNWURZ

https://eso-hub.com/de/interactive-map?map=27
    ..dem schatten verallen ~ Dawn Dhelia..
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.