Der Service von PlayStation™ Network funktioniert wieder. Danke für eure Geduld.

Exploiten in VT Dungeon

• Horteo85
    Horteo85
    ✭✭✭
    Ich warte mittlerweile knapp 30 Minuten an einem Questspot bei dem man den Mob praktisch nur zu zweit machen kann. Bisher kam kein anderer Spieler vorbei.

Dafür ist die halbe Gildenliste in der Veteraneninstanz am farmen...

Langsam aber sicher vergeht mir der Spass
  • jello
    jello
    ✭✭✭✭
    normal heutzutage. was wundert ihr euch. glaubt ihr tatsächlich noch an fairness und moral?
    Dunmer - Nightblade
  • Caelestan
    Caelestan
    ✭✭✭
    Das ist der allgemeine Wahnsinn... Egoismus pur.
    Hat zwar mit VT nichts zu tun, aber es stand heute an ner buggy Jutepflanze auch nen VT1 Spieler, der diese sogort nach jedem respawn abgeerntet hat.
    Hab mir das n bisschen angeschaut und ihn damn gefragt, ob er weiss, daß er damit n buguser ist. (Alles auf englisch). Antwort war, nö, bin kein buguser. Hab ihm dann noch geschrieben, daß es ja ziemlichboffensicjtlich ist, daß eine Pflanze, die instant respawnt vom entwickler sicher nicht so geplant und damit buggy ist. Und daß ich gerade einen bugreport für die Pflanze schreibe... ungefähr 30 sekunden später hat er sich vom Acker gemacht. Den Spieler hab ich nicht reportet, aber dann navhdem ich geloggt habe, den KalthafenoutfitkomischenNamen-Bot, der dann in der Phase dort stand ;-)
    Es istvleider so, daß die meisten Menschen gerade in Spielen mittlerweile vor allem an sich selbst denken :-(
    Selig sind die Arme der Geister

Caelestan, Beschwörer aus Leidenschaft... der Leiden schafft

• Mirona Thetin
    Mirona Thetin
    ✭✭
    naja, ganz ehrlich : es wird nix gegen diesen exploid gemacht, er wird nicht offiziell als solcher deklarier, also gibt's ihn auch gar nicht, folglich kann da keiner was gemacht haben :)

da wärs mir dann doch lieber wenn n spieler ne stunde da rumsteht als wenn das n bot macht. der spieler hat wenigstens was davon.

und ja, es ist bug/exploid-using. aber wenn schon dann doch lieber so. interessiert ja anscheiend den Betreiber eh nicht

was anders kann man von der anhalten Ignoranz ja nicht mehr glauben
    Edited by Mirona Thetin on 12. May 2014 20:52
  • Grummelich
    Grummelich
    ✭✭
    Caelestan schrieb: »
    Das ist der allgemeine Wahnsinn... Egoismus pur.
    Hat zwar mit VT nichts zu tun, aber es stand heute an ner buggy Jutepflanze auch nen VT1 Spieler, der diese sogort nach jedem respawn abgeerntet hat.
    Hab mir das n bisschen angeschaut und ihn damn gefragt, ob er weiss, daß er damit n buguser ist. (Alles auf englisch). Antwort war, nö, bin kein buguser. Hab ihm dann noch geschrieben, daß es ja ziemlichboffensicjtlich ist, daß eine Pflanze, die instant respawnt vom entwickler sicher nicht so geplant und damit buggy ist. Und daß ich gerade einen bugreport für die Pflanze schreibe... ungefähr 30 sekunden später hat er sich vom Acker gemacht. Den Spieler hab ich nicht reportet, aber dann navhdem ich geloggt habe, den KalthafenoutfitkomischenNamen-Bot, der dann in der Phase dort stand ;-)
    Es istvleider so, daß die meisten Menschen gerade in Spielen mittlerweile vor allem an sich selbst denken :-(

Wie? Nur ein VT1? Hab da an einem der Jutepflanzen auch schon nen VT10er dauerernten sehn.
  • Atreidus
    Atreidus
    ✭✭✭
    Mir gehen Exploiter auch aufn Sack. Am besten den @accountnamen da mit rein tun ins Ticket. Das ist regelwiedrig, was die da abziehen.
    Und jeder hat den Vertragsbedingungen hier zugestimmt.
  • Farya
    Farya
    ✭✭
    Wer sich solche Vorteile "ergaunert" und dann noch einen auf dicke Hose macht, sollte einen persönlichen Rollback auf kurz nach Molag Bal Kampf und zwei Wochen Eso-Pause bekommen.
  • Epo
    Epo
    ✭✭✭
    Also mal ganz ehrlich, wenn ZOS nicht in der Lage ist die Probleme zu beheben dann muss sich auch keiner wundern.

Wenn man DAS Spiel der Spiele ankündigt und dann so einen Haufen Schrott voller Bugs in jeglicher Form und Ausprägung (Massig an Fehler beim Phasing/Quests, aktive passive Fähigkeiten die nicht gehen wie sie sollen, fehlerhafte Bossmechaniken, Lags, lange Ladebildschirme inkl. dc, usw...) abliefert dann liegt die Schuld einzig und alleine beim Hersteller.

Bisher nutze ich nur den unendlich Ausdauer Exploit beim Pferd (komisch, da ist mir irgendwie keiner böse dafür und das obwohl ich doch den Vertrag gelesen hab und eindeutig einen Exploit nutze)
    Zu wenig GM's, zu viele Bugs, zu viele Bots, Standard Floskeln per Mail vom Support.
    ZOS ist einfach nicht mehr Herr der Lage und ein eindeutiges Zeichen dafür ist die offensichtliche Unzufriedenheit der scheinbar "fairen" Spieler.

Es bleibt also nichts weiter als abzuwarten. Interessant sind vor allem die Reaktionen und Sanktionen auf das offensichtliche Bugusing, denn es ist absolut keine Schwierigkeit nach zu sehen wie oft und in welcher Zeit jemand einen Boss oder Mobgruppen gekillt hat. Es ist aller höchstens ein hoher Aufwand wegen der Masse an Spielern aber das darf man doch von ZOS nun mal erwarten.

Beschwert euch also in aller erster Linie mal bei ZOS und macht nicht immer nur die Spieler verantwortlich. Das eigentliche Problem ist gerade daran einige Millionen mit dem Spiel zu verdienen kommt aber seinen Pflichten nicht nach.
  • akneth
    akneth
    ✭✭
    Die Gruppenanfragen in den VT Zonen für diesen Exploit habe ich auch mitbekommen.
    Für Weicheier mag das wohl der einzige Weg sein,da ihnen der normale Weg(Quests/AvA) zu schwierig/langwierig ist.
    Ich hab mir meinen Held des Bündniss Titel als Dominon Spieler erspielt,
    weil er halt aussagt das ich in den V6-V10 Zonen alles gemacht habe.

Vielleicht schickt Zenimax die Spieler nun direkt nach Molag Bal Kampf in diesen Dungeon zum hochexploiten. :D
    Ich habe einen ähnlichen Exploit mittels ungewollten Questsharings mal in Vanguard entdeckt.
    Der war nach nicht mal 24h gefixt.
  • akriden
    akriden
    ✭✭✭
    Ich hab den besagten Gegner (eigentlich sind es zwei) jetzt mal gesehen und auch wie die Bugmechanik funktioniert. Das kann man ausnutzen ja. Allerdings wird keiner dadurch merklich schneller Vet10, denn der gibt selbst auf Vet5 nur 13.000 Vet-Punkte. Auf Vet1 immerhin noch 5.000.

Und bis man mal dort ist, den Trash erledigt hat, hat man locker auch eine Quest gemacht. Wahrscheinlich sogar mehr. Klar gehört das gefixt, aber da gibt es eindeutig wichtigere Baustellen.
  • Arawn
    Arawn
    ✭✭✭
    Ach Leute was regt ihr euch auf. Melden Punkt. Zenimax muss so oder so selber Entscheiden ob das Verhältnismäßig ist oder nicht.
  • Mindsplitting
    Mindsplitting
    ✭✭✭
    So wie sich manche aufführen könnte man meinen wir haben einen DDR Simulator ^^

Blockwarte ohne Ende ^^

Das Spieler Fehler in der Mechanik ausnutzen um sich das Leben zu erleichtern ist doch nicht schlimm, solange kein anderer Spieler darunter leidet.

Spieler leiden unter Bots, Goldsellergespamme und "Cheater". Sicher gibt es auch exploits die anderen Schaden. Aber wenn jemand so doof ist und sich neben eine Instantspawnende Blume stellt, ist mir das lieber als wenn dort ein Bot stünde.

Von daher finde ich die Reaktion absolut korrekt das er den Bug reportet hat, den Spieler aber nicht.

Man sollte spieler nur dann melden, wenn sie einen selbst entweder am Fortschritt hindern, sich einen UNFAIREN Vorteil verschaffen oder Beleidigen.

Und Jute pflücken ist mitsicherheit kein unfairer Vorteil sondern blödheit ^^ Mit 2h Grinden im richtigen gebiet mache ich 10 mal so viel kohle wie der und bekomme auch noch XP davon. Und es macht auch noch spaß (Wenn man nur ab und an mal Grindet wenn man gold braucht oder zu freunden aufschließen will).
  • Caelestan
    Caelestan
    ✭✭✭
    @Mindsplitting:

Meintest Du mich mit dem Jute/Spielerbugreporten? Sagen wirs mal so.. wenn der Spieler sich nicht nach dem kurzen Plausch dort wegbewegt hätte, wäre ich nach ner Weile sicherlich versucht gewesen, ihn auch zu reporten. Das liegt allerdings eher an dem Vorteil, den er sich dadurch eben doch verschafft. Vor allem wenn es eben ein offensichtlicher bug ist UND ich in dem Fall ihn ja auch darauf hingewiesen habe und es auch so schien, als ob er mich durchaus verstanden hat.

kleine Rechnung: 3 jutefasern pro sammeln... einmal sammeln ca. 4 sekunden: also 15*3 fasern pro minute also 45*60=2700 fasern pro stunde, --> ca. 1900 jute pro Stunde (verarbeitet). Allein das bringt beim Händler dann 7600 Gold pro Stunde sammeln. Hab nicht so den Überblick, wieviel man später mit dem mobfarmen dann bekommt und wie oft man dafür dann zum Händler laufen muss, aber hier gibts ja denn auch noch die Aufwerter dazu, die man durch das verarbeiten von Jute bekommt. Und es ist halt wunderbar einfach. Und auch so ein Spieler sorgt dann dafür, den Markt mit so nicht in dem Masse geplanten Rohstoffen zu fluten ;-)

Ich persönlich bin halt absolut dagegen, solche Dinge auszunutzen. Einfach aus "sozialen" Fairnessgründen ;-)

LG

• Caduryn
    Caduryn
    ✭✭✭
    Mindsplitting schrieb: »
    Und Jute pflücken ist mitsicherheit kein unfairer Vorteil sondern blödheit ^^ Mit 2h Grinden im richtigen gebiet mache ich 10 mal so viel kohle wie der und bekomme auch noch XP davon. Und es macht auch noch spaß (Wenn man nur ab und an mal Grindet wenn man gold braucht oder zu freunden aufschließen will).

Du hast nicht die leiseste Ahnung, stimmts?

Zeig mir mal den exploit mit dem du in 2h 10x !! mehr Kohle machst als die Jutefarmer.
  • Maokyel
    Maokyel
    Lustig wie hier in aller Öffendlichkeit Exploits diskutiert und geteilt werden können.

Gibt überigens nen Exploit wo man soviel Loot aufhebt das der Client dabei crasht und man 4 mal Looten muss um alles wegzuschaffen ... 100k die Stunde oder so.
  • Mirona Thetin
    Mirona Thetin
    ✭✭
    klar, du duftest immer schon jeden exploid beim namen nennen und die grobe Richtung angeben.
    nur wende ganz genaus sagst wo er ist und wie anzuwenden, dann gibt's auf die finger ^^

aber..... so reine Vermutung .....
    irgendwann in naher Zukunft werden eh alle exploid und bot threads in der versenkung verschwinden und geschlossen werden. ein anfang ist ja schon gemacht mit ner Begründung wo man einfach nur drüber lachen kann :)

ich zitiere mal einen gm :
    Dieser Thread wurde geschlossen. Nicht nur wegen den abfälligen Bemerkungen, sondern auch weil wir bereits zu diesem Thema einen Diskussionsthread haben: Bekannte Probleme in Bearbeitung.

ist natürlich die einfachste Möglichkeit :smile:
    man nimmt das ganze unter "bekannte Probleme" auf, wasn offizieller thread ist, umfasse es grob mit "bots, exploid und goldseller" und kann damit alles brav dicht machen, damit das ganze brav in einem fred abgehandelt werden muss :) ganz koorekt nach forenregeln, keiner liest sich da alles durch und alles sieht rosig aus :)
  • Frcyr
    Frcyr
    ✭✭✭
    Templerin schrieb: »
    ich zitiere mal einen gm :
    Dieser Thread wurde geschlossen. Nicht nur wegen den abfälligen Bemerkungen, sondern auch weil wir bereits zu diesem Thema einen Diskussionsthread haben: Bekannte Probleme in Bearbeitung.

ist natürlich die einfachste Möglichkeit :smile:
    man nimmt das ganze unter "bekannte Probleme" auf, wasn offizieller thread ist, umfasse es grob mit "bots, exploid und goldseller" und kann damit alles brav dicht machen, damit das ganze brav in einem fred abgehandelt werden muss :) ganz koorekt nach forenregeln, keiner liest sich da alles durch und alles sieht rosig aus :)

Bezüglich Bots muss auch nicht jeder einen neuen Thread aufmachen. Jeden Tag kommen zig neue hinzu. Da wäre es schon sinnvoll nur einen zu haben, in dem alles zu dem Thema aufgeführt wird.
    Zudem werden die sich vermutlich nicht schneller um Bots kümmern, wenn man es hier postet, als wenn man sie ingame meldet.
    let there be darkness
    let there be blood tonight
    let there be riots
    come start the fires tonight
    Kreator - Civilization Collapse
  • Lucy666
    Lucy666
    Frcyr schrieb: »
    Zudem werden die sich vermutlich nicht schneller um Bots kümmern, wenn man es hier postet, als wenn man sie ingame meldet.

Genau, die Forenteamer machen ja auch nchts anderes als "Tickets" an den dafür zuständigen Support zu schreiben.

Zurück zum Thema, bei dem einen Exploit wurden wie ich gehört hab sehr viele Accounts gebannt, die daraus expliziet einen Vorteil ziehen wollten, in Form von verkaufen von Items...wenn es wirklich wahr ist zumindest mal ein anfang, hat immerhin meine Gilde im Exploiten gestopppt (*)
    Ich such aber auch mal nach besseren Quellen ;)
    Edited by Lucy666 on 15. May 2014 06:58
  • Mindsplitting
    Mindsplitting
    ✭✭✭
    Caelestan schrieb: »
    @Mindsplitting:

Meintest Du mich mit dem Jute/Spielerbugreporten? Sagen wirs mal so.. wenn der Spieler sich nicht nach dem kurzen Plausch dort wegbewegt hätte, wäre ich nach ner Weile sicherlich versucht gewesen, ihn auch zu reporten. Das liegt allerdings eher an dem Vorteil, den er sich dadurch eben doch verschafft. Vor allem wenn es eben ein offensichtlicher bug ist UND ich in dem Fall ihn ja auch darauf hingewiesen habe und es auch so schien, als ob er mich durchaus verstanden hat.

kleine Rechnung: 3 jutefasern pro sammeln... einmal sammeln ca. 4 sekunden: also 15*3 fasern pro minute also 45*60=2700 fasern pro stunde, --> ca. 1900 jute pro Stunde (verarbeitet). Allein das bringt beim Händler dann 7600 Gold pro Stunde sammeln. Hab nicht so den Überblick, wieviel man später mit dem mobfarmen dann bekommt und wie oft man dafür dann zum Händler laufen muss, aber hier gibts ja denn auch noch die Aufwerter dazu, die man durch das verarbeiten von Jute bekommt. Und es ist halt wunderbar einfach. Und auch so ein Spieler sorgt dann dafür, den Markt mit so nicht in dem Masse geplanten Rohstoffen zu fluten ;-)

Ich persönlich bin halt absolut dagegen, solche Dinge auszunutzen. Einfach aus "sozialen" Fairnessgründen ;-)

LG

Eine Stunde Mobfarmen bringt bei den richtigen Mobs und einer guten Route bis zu 20k Gold wenn man konsequent dran zieht und dabei gut was an stapelware dropt. Mindestens 2 Spieler sollte man sein.

Alleine draußen so im schnitt ca. 10k

Allerdings muss man danach meist für so 1000 gold reppen. Wenn man zu zweit ist kann man das reppen bleiben lasssen, dann kann man mit kaputter rüssi weiterfarmen.
  • Caelestan
    Caelestan
    ✭✭✭
    Sprich jute ist wesentlich risikoärmer ;-) Udn einfacher, da es im.low-lvl gebiet steht... und geht wunderbar immer allejne.... allerdings sind die jutepflanzen, die ich gemeldet hatte, heute zumindest in der phase, wo ich war, nicht da gewesen ;-)

• Agaris
    Agaris
    ✭✭✭
    Ist die Pilzgrotte gefixt ?
  • Agaris
    Agaris
    ✭✭✭
    Leider ja :(
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.