Damit man bspw. noch weitere Einrichtungsgegenstände kaufen kann, falls man noch welche braucht. Oder wie stellt @ZOS sich das vor? Soll man vorsichtshalber mal je 10 Stück kaufen, falls man mal was braucht?Und ja, es war von Anfang an klar, daß der Markt erstmal wieder weg ist. Reines Eventgebiet. Warum sollten da nun noch irgendwelche Händler sein?
Dann müßte der "Luxuswarenhändler" ja auch ständig verfügbar sein und sein komplettes Angebot immer da sein. Ist aber nicht so. Da mußt Du auch im voraus kaufen und das beste hoffen, daß es ausreicht.Damit man bspw. noch weitere Einrichtungsgegenstände kaufen kann, falls man noch welche braucht. Oder wie stellt @ZOS sich das vor? Soll man vorsichtshalber mal je 10 Stück kaufen, falls man mal was braucht?
Der Vergleich hinkt. Die Sachen vom Luxushändler sind handelbar und somit theoretisch jederzeit erhältlich, ob nun über Gildenhändler oder privaten Handel. Die vom Nachtmarkt sind gebunden.Dann müßte der "Luxuswarenhändler" ja auch ständig verfügbar sein und sein komplettes Angebot immer da sein. Ist aber nicht so. Da mußt Du auch im voraus kaufen und das beste hoffen, daß es ausreicht.Damit man bspw. noch weitere Einrichtungsgegenstände kaufen kann, falls man noch welche braucht. Oder wie stellt @ZOS sich das vor? Soll man vorsichtshalber mal je 10 Stück kaufen, falls man mal was braucht?
Das stimmt so auch nicht. Es gibt zwar inzwischen mehr "Themen" an denen die Einrichtungsgegenstände angelehnt sind als Wochen im Jahr aber es sind keine zwei Jahre, nicht mal 1 1/2.p.s.: Der Nachtmarkt ist voraussichtlich im zweiten Halbjahr wieder da. Beim Luxusheini muß man im Durchschnitt ca. 2 Jahre warten, bis die entsprechenden Angebote wieder da sind.
Wie schon erwähnt die Sachen vom Luxushändler sind handelbar und somit theoretisch jederzeit zu bekommen. Das kann man also schlecht vergleichen.Macht ihr so ein Thema beim Luxuswarenhändler oder der Goldenen? Ne? Also? Da wisst ihr auch haargenau wann die kommen und gehen. Ist es bei denen ein "Bug" oder eine "Errungenschaft"? Werden AP errungen und sind eine Errungenschaft? Ne, also bitte...
Ist ja schön das du den großen Durchblick hast und alles ohne eindeutige Erklärung verstehst so wie Zenimax sich das ausgedacht hat. Mag ja für dich in deinem Kopf alles logisch sein und Sinn ergeben.golden_Chaos schrieb: »aufklärung: Ist doch logisch das der Händler nicht mehr zu benutzen ist.
Warum? Du musstest 10.000 Gunst erspielen um alles in diesem Händler kaufen zu können
Gunst ist keine Währung, Gunst sind Punkte wie AP oder EXP für deine gewählter Fraktion.
Gunst ist nach dem NM wech!
Ohne Gunst keine Händler Freischaltung ergo Händler wech!
Einzig der große Platz vor den drei Bezirke, das war nicht klar ob er nachdem NM bleibt oder auch zu ist. In das Haus kann man nun über das ehemalige Portal des NM in den Bruchgassen.
Der NM ist ein wiederkehrendes Ereignis daher auch die Gunst Händler.
so war das verständlich für jederman?
Nach meiner Logik eben nicht. Es wäre es sinnvoll gewesen den Zentralen Platz zugänglich zu lassen und auch die Händler. Denn ich habe ja die Vorraussetzungen schon erfüllt um bei denen alles kaufen zu können. Egal ob die Gunst nach Eventende weg ist oder nicht.
Demnach müsste das dann auch bedeuten, das wenn der NM erneut öffnet ich mir zunächst wieder erst 10.000 Gunst verdienen müsste um alles kaufen zu können. Wenn dem so ist, das ist das ein ziemlich dämliches System. Mal ganz davon abgesehen dass dieser neue Weg den ZOS mit zeitlich begrenzten Gebieten sowieso großer Mist ist.
Ich hab's schon befürchtet. Der NM an sich ist gut umgesetzt aber das drumherum finde ich nach wie vor fragwürdig.Nach meiner Logik eben nicht. Es wäre es sinnvoll gewesen den Zentralen Platz zugänglich zu lassen und auch die Händler. Denn ich habe ja die Vorraussetzungen schon erfüllt um bei denen alles kaufen zu können. Egal ob die Gunst nach Eventende weg ist oder nicht.
Demnach müsste das dann auch bedeuten, das wenn der NM erneut öffnet ich mir zunächst wieder erst 10.000 Gunst verdienen müsste um alles kaufen zu können. Wenn dem so ist, das ist das ein ziemlich dämliches System. Mal ganz davon abgesehen dass dieser neue Weg den ZOS mit zeitlich begrenzten Gebieten sowieso großer Mist ist.
Das wird sehr wahrscheinlich genau so sein, weil du Gunst für "deine" Fraktion gesammelt hast in der "Season". Deine Fraktion ist abgezogen, "Season" vorbei..
Und du wählst beim nächsten mal wieder neu eine Fraktion und auch die Fraktionen beginnen mit ihren Punkten wieder bei 0
Was meinst du mit Glühwürmchen? Die Leuchtenden Pflanzen? Zumindest diese kaputte Sanduhr ist gebunden. Bei dem Flammenwerferding muss ich noch mal schauen.Na den Titel hast du so oder so wenn du die Anzahl erreicht hast, die Farbe auch und die Glühwürmchen sind also "ungebunden" und somit handelbar. Zumindest was die Sets betrifft, meine ich mich erinnern zu können, das gesagt wurde, das diese zukünftig auch außerhalb von NM zu erhalten sein werden. Ich hab mit dem Luxusdingen vergleich nicht angefangen.
Also von Bug der keiner ist, ist der Markt nun ohne NPC begehbar oder nicht, ganz geschlossen oder nicht, was keine Rolle spielt, da geschlossen, 25 Tage alles aufgesoogen und viert Stunden später, Gunst erspielbar, war eh mist.
...schade!
Apropos Gunst nach Eventende weg: Was ist eigentlich mit dem großartigen Tresor im Nachtlager? War ja erst ab 5000 Gunst der gewählten Fraktion benutzbar. Ist der jetzt wieder verschlossen? Wäre ja wohl der Witz des Jahres. Da ich den ganzen Rums ausgelassen habe, kann ich das leider nicht überprüfen.