Wie oben hereits beschrieben habe ich nach dem Auswähken des Gegenstands nur die Option "Einstecken (Inventar)", da ist kein auswählbares Drop-Down-Menü zu sehen.Wenn ich etwas platziert habe (aus dem Einrichtungsmodus raus bin, wieder reingehe) und den Gegenstand dann aufheben will, dann habe ich ein Dropdown-Menü "Aufheben nach", in dem ALLE Möglichkeiten zur Auswahl stehen:
- Einrichtungsspeicher,
- Inventar,
- Bank,
- jede einzelne im Haus aufgestellte Truhe
Anscheinend funktioniert das so nur über die Funktion "Aufheben".

Danke, hab es gefunden.Das ist doch schon der Platzierungsbildschirm. Es muß doch auch auf Konsole vorher einen Menubildschirm geben, von dem aus man zu platzierende oder aufzuhebende (vom im Haus platzierten) Gegenstände auswählen oder von wo aus man Kronengegenstände kaufen kann?
Bin am Testen, ob erhaltene oder gefundene Hausgehenstände jetzt gleich im Einrichtungsspeicher abgelegt werden, muss nur erst mal einen entsprechenden Gegenstand erhalten bzw. finden. Werde das Ergebnis dann hier posten.Es wäre die Frage, ob auch Gegenstände, die man in der Welt findet, automatisch in den Tresor wandern, wenn man das im von Aylish und Diviano beschriebenen Dropdown entsprechend einstellt - wenn das auf Konsole ebenso vorhanden ist.

Habs getestet, geht leider nicht. Alle neu aufgenommenen Einrichtungsgegenstände werden unabhängig davon, wie oder wo ich sie aufnehme, erstmal im Inventar abgelegt, auch wenn ich eingestellt habe, alles im Einrichtungsspeicher ablegen.TheElderScrolls_PSN schrieb: »Bin am Testen, ob erhaltene oder gefundene Hausgehenstände jetzt gleich im Einrichtungsspeicher abgelegt werden, muss nur erst mal einen entsprechenden Gegenstand erhalten bzw. finden. Werde das Ergebnis dann hier posten.