Wartungsarbeiten in der Woche vom 3. August:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 3. August
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 4. August, 11:00 – 22:00 MEZ

Die neue Einstellung zum Schwierigkeitsgrad 💚

Deemerundso
Deemerundso
✭✭✭
Hallo alle,

ich möchte gerne eine Lanze brechen für diese neue Einstellung!
Absolut hervorragend muss ich sagen. Super einfach in der Mechanik, super einfach einzustellen - ob the fly - und es fördert einfach den Spaß, ganz besonders mit anderen Spielern, in der Welt herum zu laufen.
Von den erwähnten Bugs ist uns nichts passiert oder aufgefallen.
Super von Euch, vielen Dank für dieses Feature! 💚
  • Cruggs
    Cruggs
    ✭✭✭✭✭
    Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich als Dummie oute:
    Wo zum Geier IST denn diese neue EInstellmöglichkeit?

In der offiziellen Ankündigung steht:
    "Um auf eure Schwierigkeitsoptionen zuzugreifen und diese auszuwählen, öffnet ihr die Charakterübersicht und trefft eure Wahl. Ihr könnt jederzeit hin und her wechseln."

Ich spiele auf dem PC.
    Weder in den Einstellungen (Escape-Taste und dann Einstellungen), noch unter den Einstellungen des Charakters, die mit "C" aufgerufen werden, kann ich diese Neuerung entdecken.
    Entgeht mir da irgendetwas, oder bin ich bloß schneeblind (weil ich es vor Augen habe, aber nicht erkenne)?

Hey! Wo ist mein Schwein? Wer hat mein Schwein?
    Man weiß nie, was passiert, wenn man es nicht ausprobiert...
    Standart? Hacken? Kucken? Mitnichten; denn guck mal: Der Standard heißt eigentlich Haken.
  • Cruggs
    Cruggs
    ✭✭✭✭✭
    * Update *
    Jetzt habe ich es auch entdeckt - manchmal ist die Hilfe im Spiel recht nützlich.
    Aber mal ehrlich: Das kleine Icon neben den "Stufenbelohnungen"?
    Echt jetzt?
    Als Kind habe ich ja wirklich gerne Ostereier gesucht ...
    Aber diese Option hier?
    Konnte man die nicht unter "Einstellungen" - "Kampf" packen, wo sie eigentlich hingehört?

Standart? Hacken? Kucken? Mitnichten; denn guck mal: Der Standard heißt eigentlich Haken.
  • Zephalo
    Zephalo
    ✭✭✭
    Cruggs schrieb: »
    * Update *
    Jetzt habe ich es auch entdeckt - manchmal ist die Hilfe im Spiel recht nützlich.
    Aber mal ehrlich: Das kleine Icon neben den "Stufenbelohnungen"?
    Echt jetzt?
    Als Kind habe ich ja wirklich gerne Ostereier gesucht ...
    Aber diese Option hier?
    Konnte man die nicht unter "Einstellungen" - "Kampf" packen, wo sie eigentlich hingehört?

Bei Charakteren mit Level 50 erscheint es sofort, für die gibt es ja keine Stufenbelohnungen mehr. :)
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ich habs jetzt auch mal ausprobiert, ich finde es auch gut! Ich werde es auf jeden Fall nutzen, wenn neue Inhalte zum Questen kommen, ich fands immer schon ziemlich bescheiden, wenn man am Questende dem großen gefährlichen Oberboss gegenüberstand und den dann mit einer einzigen Dreierkombo gelegt hat, bevor er überhaupt seinen Monolog zu Ende sprechen konnte. Die zusätzliche Belohnung ist mir egal, ich hab schon genug Gold, es geht mir nur um die Immersion.
    Edited by ValarMorghulis1896 on 16. June 2026 06:28
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Cruggs
    Cruggs
    ✭✭✭✭✭
    Dass es diese Einstellmöglichkeit nun gibt, ist sicherlich eine gute Idee.
    Für manche macht es das Spiel wohl wieder interessanter.

Aber ohne die Hilfe hätte ich das kleine Icon wahrscheinlich niemals gefunden.
    Man hätte ja vielleicht auch mal in der offiziellen Ankündigung etwas genauer beschreiben können,
    wo man es findet.
    Oder zumindest erwähnen können, dass man es in der Hilfe findet.

Bei Charakteren mit Stufe 50 aufwärts habe ich es mir noch nicht angeschaut.
    Das werde ich aber in Kürze mal nachholen ;-)
    Edited by Cruggs on 16. June 2026 07:10
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Cruggs schrieb: »
    Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich als Dummie oute:
    Wo zum Geier IST denn diese neue EInstellmöglichkeit?

In der offiziellen Ankündigung steht:
    "Um auf eure Schwierigkeitsoptionen zuzugreifen und diese auszuwählen, öffnet ihr die Charakterübersicht und trefft eure Wahl. Ihr könnt jederzeit hin und her wechseln."

Ich spiele auf dem PC.
    Weder in den Einstellungen (Escape-Taste und dann Einstellungen), noch unter den Einstellungen des Charakters, die mit "C" aufgerufen werden, kann ich diese Neuerung entdecken.
    Entgeht mir da irgendetwas, oder bin ich bloß schneeblind (weil ich es vor Augen habe, aber nicht erkenne)?

Wenn du die Übersicht und Einstellmöglichkeiten unter C auf der linken Seite nicht hast, musst mal deine Addons checken, weil dann wird das von irgendeinem unterdrückt
    ZEA7ViS.jpeg
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Cruggs
    Cruggs
    ✭✭✭✭✭
    Ne, ist schon okay, ich habe sie bei Charakteren mit Mindeststufe 50.
    Das Problem waren die Spielfiguren, die noch nicht Stufe 50 erreicht haben.
    Da ist das - mit Verlaub - ziemlich grenzwertig dargestellt.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.