Gerade eben habe ich einen neuen Charakter erstellt. Nachdem ich fertig war und dieser das erste Mal geladen wurde, habe ich ihn bei der Bank abgestellt und habe mich ausgeloggt.
Nachdem ich ihn im Menu an die Position geschoben hatte, wo ich ihn haben wollte, nochmal kurz geladen, damit die Position abgespeichert wird und dann wieder ausgeloggt.
Bevor ich nun anfang ihn mit Gold und Reitstunden aufzuleveln, wollte ich aber sicherheitshalber nochmal überprüfen, ob alle Werte auch wirklich so sind, wie ich sie grad eingestellt hatte.
Leider waren aie das nicht, die Ohrenhöhe hatte sich plötzlich nach links verschoben. Also hab ich die letzten 30 Minuten aufgezeichnet und mir angesehen, um einen Fehler meinerseits auszuschließen.
Ich hatte den Wert mittig eingestellt, geht auch ganz klar aus der Aufzeichnung hervor, abgespeichert wurde aber offensichtlich ein nach links verschobener Wert - zwar nur um eine Stelle, aber das geht mir trotzdem auf den Zeiger.
Ich hatte mich schon öfters mal bei einem Charakter im Nachhinein bei einem Aufruf des Charaktererstellungsmenüs gewundert , dass einzelne Werte nicht dem entsprachen, was ich im Gedächtnis hatte. Hab's aber letzten Endes als einen Fehler meinerseits beim Erstellen aus Müdigkeit oder Unachtsamkeit abgetan und dann eben bezahlt für die erneute Anpassung.
Jetzt grad bin ich deswegen etwas angefressen, weniger wegen dem Vergangenen als vielmehr wegen dem aktuellen. Ehrlich, ich hab doch bildlich gesprochen keinen Dukatenesel, der Kronen oder Zeit *** kann.
Ist es denn inzwischen schon zuviel verlangt, dass Werte so abgespeichert werden, wie ich sie ausgewählt habe?
Um sicherzugehen habe ich das Spiel auch mal komplett beendet und dann neu geladen, der Wert wird aber weiterhin falsch angezeigt.
Ganz toll, also bleibt mir hier nur, Charakter wieder löschen und anschließend neu erstellen - in der Hoffnung, dass er diesmal so im ESO-System abgespeichert wird, wie er beim Erstellen auch angezeigt wurde.
Edited by TheElderScrolls_PSN on 13. June 2026 17:09