Beiträge im Forum können nicht mehr bearbeitet werden

Bernd
Bernd
✭✭✭✭✭
✭✭
Auch nach Aktualisieren der Seite fehlt jetzt das Zahnrad rechts oben.
ESO-Spieler seit 2014
Foren-Mitglied seit 2016

Rollenspieler seit 1984(Load *,8,1)

Es gibt drei Arten von Menschen
Die Lebenden
Die Toten
Und die, die zur See fahren

Es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen.Es gibt auch Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie nicht wissen.Und dann gibt es Dinge, von denen wir überhaupt nicht wissen, dass wir sie nicht wissen.

Für U-Boot-Fahrer gibt es nur zwei Arten von Schiffen:U-Boote und Ziele.

Es gibt zwei Arten von Spielern:
Diejenigen, die alles erklärt bekommen müssen, und diejenigen, die alles alleine herausfinden.
  • Tobyja
    Tobyja
    ✭✭✭✭✭
    Es "fehlen" so einige Icons, Bernd. Vorhanden sind sie dennoch. Wenn man weiß, wo sie ungefähr sein müßten, kann man seine Maus suchen und finden lassen.
    Das Zahnrad ist, mit Ausnahme bei einem Eröffnungspost, immer links neben der Postnummer (#).
    "Am Beginn einer jeden Katastrophe steht eine Vermutung."
  • Diviano
    Diviano
    ✭✭✭✭
    Und ich dachte schon, ich hätte ein Problem mit meinem Browser. Wenn ich mich eingeloggt habe, dann sind auch sämtliche Icons rechts neben meinem Namen weg. Da kann ich nur noch raten oder auf die Tooltipps warten. Soll das so sein?
    "Der Amerikaner kennt kein Pardon. Weil das französisch ist."
    (Jochen Malmsheimer)
  • Tobyja
    Tobyja
    ✭✭✭✭✭
    Das Kuriose daran ist, die ersten Meldungen dieser Art trudelten im englischen Forum schon Mitte Mai ein, da war bei mir noch alles tutti. Ende Mai kam ein offizielles Statement dazu, daß Vanilla kein Rollback durchführen kann und man mit ihnen eine Lösung für das Problem sucht.
    Erst danach, vor ein paar Tagen erst, waren auch bei mir die Icons weg. Alles etwas mystisch.
  • Diviano
    Diviano
    ✭✭✭✭
    Das ist bei mir schon etwas länger so, ähnlich wie im englischen Forum beschrieben. Allerdings lösche ich auch beim Schließen des Browsers automatisch alle Spuren inklusive des Cache. Vielleich war es bei Dir deswegen später?
    (Jochen Malmsheimer)
  • Tobyja
    Tobyja
    ✭✭✭✭✭
    Möglich. Vielleicht hat's aber auch nur mit verschiedenen Browsern (und evtl. deren Updates?) zu tun.
  • Diviano
    Diviano
    ✭✭✭✭
    Wenn ich das im englischen Forum richtig überflogen habe, dann haben die Probleme u.a. mit Code-Fehlern zu tun, durch die die entsprechenden Symbole nicht geladen werden können. Sind sie dann nicht mehr im Cache, dann können sie eben auch nicht angezeigt werden. Der Cache dient ja im wesentlichen als Puffer und Backup, damit nicht bei jedem Laden oder Aktualisieren der Seite alles neu heruntergeladen werden muß. Das war ja in früheren Zeiten aufgrund der deutlich schwächeren Verbindungen auch eine gute Idee und entlastet beim heutigen teilweise beträchtlichen Umfang mancher Webseiten (das können schon mal gerne mehrere hundert einzelne Elemente sein) auch die Server. Aber wie gesagt - wenn nix mehr da, dann eben nix zu sehen...
    (Jochen Malmsheimer)
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Die hier:

skh86zm6qd35.png

Das mit den Icons beim Account hab ich auch schon länger. Das Bearbeiten Zahnrädchen ist bei mir auch erst seit ein paar Tagen weg. Sollte mit dem eigenen Cache aber nichts zu tun haben, denn es ist bei mir egal mit welchem Browser ich die Seite aufrufe.
    Edited by Wolfshade on 11. June 2026 10:02
    This comment is awesome!

**End of the Internet**

#deadgame ...and 17 Minutes after launch, everyone will explain why they actually didn`t want it after all.
  • Diviano
    Diviano
    ✭✭✭✭
    Das hat bezüglich der Farbgebung schon eine gewisse Ähnlichkeit mit der ostfriesischen Landesflagge - weißer Adler auf weißem Grund. Hier eben schwarz auf schwarz. Paßt ja auch besser zusammen... B)
    (Jochen Malmsheimer)
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Die Ostfriesen waren es mal wieder, typisch... B)

Was ich sehe: aria-hidden="true"

Jo kann man machen ist halt total Benutzerunfreundlich. Der Computer Freak @Bernd welcher seinen PC ausschließlich mit Tastatur bedient ist nun die Falle getabbed.

Edith: Den offiziellen Beitrag und die Response von Vanilla wegen Rollback verstehe ich nicht. Man müsste die Inputicons wenn dann einfach nur "html-hidden" setzten. Setzt man die auf "aria-hidden" sind sie nämlich gänzlich nicht zu sehen, was z.b. gemacht wird um das durchtabben von Websites zu verhindern (welches bestimmt auch atomatisiert ablaufen könnte), bzw. die User in einen Bereich tabben zu lassen welcher nicht sichtbar ist. Bei Inputicons ist das einfach nur Benutzerunfreundlich.

Edited by Wolfshade on 11. June 2026 10:24
    This comment is awesome!

**End of the Internet**

#deadgame ...and 17 Minutes after launch, everyone will explain why they actually didn`t want it after all.
  • Diviano
    Diviano
    ✭✭✭✭
    Wolfshade schrieb: »
    Die Ostfriesen waren es mal wieder, typisch... B)
    Das hat zumindest der wohl bekannteste Ostfriese (Otto) so gesagt. Bin da ganz unschuldig. o:)

Wolfshade schrieb: »
    (welches bestimmt auch atomatisiert ablaufen könnte)
    Also so weit wollen wir es ja nun auf garkeinen Fall kommen lassen! Deeskalation ist immer der bessere Weg! <3
    (Jochen Malmsheimer)
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Es war nur ein Beispiel, mit dem tabben. So könnte man ebenso vor Screenreadern vorbeugen oder es z.b. bei Dingen in Entwicklung machen. Aber warum sollte man das hier im Forum machen?

Es ist schlicht und einfach falsch, ein Anfängerfehler, Unwissenheit oder ein Missbrauch von diesem Befehl ihn bei Interaktionsbuttons zu verwenden. Und wenn dann könnte man es auch richtig machen, wenn der Vanilla-Support denn Bock darauf hätte, ganz ohne Rollback.

https://medium.com/@askParamSingh/stop-misusing-aria-hidden-5-accessibility-mistakes-beginners-keep-making-bec7b0c0d05e

Will da auch nicht unken, aber vielleicht ist den ein oder anderen schon aufgefallen, das etwas mehr nicht funktioniert, wie z.b. angenommene Zahlungsmethoden oder Anmeldungen welches z.b. ebenfalls auf so etwas zurück zu führen sein könnte.
    Edited by Wolfshade on 11. June 2026 12:52
    This comment is awesome!

**End of the Internet**

• RainerP
    RainerP
    ✭✭✭✭
    [quote="Wolfshade;c-8487342"
    Will da auch nicht unken, aber vielleicht ist den ein oder anderen schon aufgefallen, das etwas mehr nicht funktioniert, wie z.b. angenommene Zahlungsmethoden oder Anmeldungen welches z.b. ebenfalls auf so etwas zurück zu führen sein könnte.[/quote]

Ironie on:
    Vielleicht sollten wir mal ne Liste machen, was noch alles funktioniert. Einfach um uns an den wenigen positiven Dinge noch zu erfreuen.
    Ironie off.

Ich finde es haarsträubend, mit welcher Lust und Hingabe seitens ZOS hier Fehler an allen möglichen Ecken produziert werden.
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Würde es halt wenigstens mal eine offizielle Rückmeldung geben, aber nein.
    💜 シカバネ // PC EU (3600CP)

Fianna Rolaine - Templar Heal & DD // Valie Finwe - Templar Heal & DD
    Madena Rolaine - Necromancer Heal // Julienne Rolaine - Nightblade Heal
    Mireli Telendas - Dragonknight Heal // From-Deepest-Ashes - Warden Heal
    Taarie Finwe - Arcanist Heal & DD // Elenwen Finwe - Sorcerer Heal & DD
    Jora Strong-Heart - Dragonknight Tank // Gharol gra-Shargakh - Templar DD

Dro'marash - Nightblade Roleplay Thief // Freir Ice-Fist - Warden Roleplay Sorcerer

Rad Red Rubbish - Templar PVP DD (AD)

My YouTube - https://www.youtube.com/@ShikabaneGaming
  • Diviano
    Diviano
    ✭✭✭✭
    RainerP schrieb: »
    Ironie on:
    Vielleicht sollten wir mal ne Liste machen, was noch alles funktioniert. Einfach um uns an den wenigen positiven Dinge noch zu erfreuen.
    Ironie off.
    In der Kürze liegt die Würze! :D

Eigentlich ist mir aber nicht nach lachen zumute. Ich habe mich in all den vielen Jahren selten in einem Spiel bzw. einer Spielwelt so zuhause gefühlt wie hier in ESO, obwohl ich bis dahin keinerlei Berührungspunkte mit den Schriftrollen der Alten hatte. Um so mehr treiben mich die Ignoranz und auch die Arroganz von ZOS so langsam die Wände hoch. Wenn ihnen irgendwas an dem Spiel läge, würden sie sich anders verhalten. Stattdessen PR-Nullnummern und heiße Luft, aber kein Problembewußtsein. Und das Forum ist auch nur ein (kleiner) Teil des Problems.
    Edited by Diviano on 11. June 2026 16:18
    (Jochen Malmsheimer)
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Das Forum verwaltet ZOS ja nicht mehr selber, weshalb sie selber ja vermutlich auch nichts dafür können und es auch eigentlich nicht Aufgabe der Mitarbeiter ist zu schauen was da wo steht. Es besteht immer noch die Möglichkeit eines fehlerhaften Updates der Forensoftware, warum immer mehr interaktive Teile nicht funktionieren oder einfach auch ein klarer Hinweis an Vanilla, hier dies und jenes funzt nicht mehr, liegt es evt. daran.

Hab Kevin mal im engl. angepingt und bin mir sicher der wird schnellstmöglich eine Rückmeldung geben. So lange müssen wir ins dunkle tabben.
    This comment is awesome!

**End of the Internet**

• Bernd
    Bernd
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    gestrichen
    ESO-Spieler seit 2014
    Foren-Mitglied seit 2016

Rollenspieler seit 1984(Load *,8,1)

Es gibt drei Arten von Menschen
    Die Lebenden
    Die Toten
    Und die, die zur See fahren

Es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen.Es gibt auch Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie nicht wissen.Und dann gibt es Dinge, von denen wir überhaupt nicht wissen, dass wir sie nicht wissen.

Für U-Boot-Fahrer gibt es nur zwei Arten von Schiffen:U-Boote und Ziele.

Es gibt zwei Arten von Spielern:
    Diejenigen, die alles erklärt bekommen müssen, und diejenigen, die alles alleine herausfinden.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.