Wartungsarbeiten in der Woche vom 8. Juni:
· [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 8. Juni, 7:00 - 18:00 MESZ
· [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 8. Juni, 4:00 - 18:00 MESZ
· [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 8. Juni, 4:00 - 18:00 MESZ

"Meisterhaft" links unten

Bernd
Bernd
✭✭✭✭✭
✭✭
Beim Gebietswechsel steht jetzt auf der Grafik-Seite mit dem Gebietsbild links unten bei mir "Meisterhaft". Da es keine Patch-Notes gibt, frage ich hier: Was bedeudet das?
ESO-Spieler seit 2014
Foren-Mitglied seit 2016

Rollenspieler seit 1984(Load *,8,1)

Es gibt drei Arten von Menschen
Die Lebenden
Die Toten
Und die, die zur See fahren

Es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen.Es gibt auch Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie nicht wissen.Und dann gibt es Dinge, von denen wir überhaupt nicht wissen, dass wir sie nicht wissen.

Für U-Boot-Fahrer gibt es nur zwei Arten von Schiffen:U-Boote und Ziele.

Es gibt zwei Arten von Spielern:
Diejenigen, die alles erklärt bekommen müssen, und diejenigen, die alles alleine herausfinden.
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Das ist der aktuell ausgewählte Überland-Schwierigkeitsgrad.

Das ist aber auch verbuggt - entweder in der Anzeige oder auch tatsächlich so schwer eingestellt (ohne dein Zutun)

Suche grade den Workaround dazu - sobald gefunden poste ich den hier nochmal.
    Edited by KalevaLaine on 9. June 2026 13:59
    💜 シカバネ // PC EU (3600CP)

Fianna Rolaine - Templar Heal // Valie Finwe - Templar Heal & DD
    Madena Rolaine - Necromancer Heal // Julienne Rolaine - Nightblade Heal
    Mireli Telendas - Dragonknight Heal // From-Deepest-Ashes - Warden Heal
    Taarie Finwe - Arcanist Heal & DD // Elenwen Finwe - Sorcerer Heal & DD
    Jora Strong-Heart - Dragonknight Tank // Gharol gra-Shargakh - Templar DD

Dro'marash - Nightblade Roleplay Thief // Freir Ice-Fist - Warden Roleplay Sorcerer

Rad Red Rubbish - Templar PVP DD

My YouTube - https://www.youtube.com/@ShikabaneGaming
  • Bernd
    Bernd
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    KalevaLaine schrieb: »
    Das ist der aktuell ausgewählte Überland-Schwierigkeitsgrad.

Das ist aber auch verbuggt - entweder in der Anzeige oder auch tatsächlich so schwer eingestellt (ohne dein Zutun)

Suche grade den Workaround dazu - sobald gefunden poste ich den hier nochmal.

@KalevaLaine Danke. Aber den Begriff Überland-Schwierigkeitsgrad kenne ich auch nicht, und eingestellt habe ich auch nichts. Es war heute plötzlich da.
    ESO-Spieler seit 2014
    Foren-Mitglied seit 2016

Die Lebenden
    Die Toten

Es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen.Es gibt auch Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie nicht wissen.Und dann gibt es Dinge, von denen wir überhaupt nicht wissen, dass wir sie nicht wissen.

Diejenigen, die alles erklärt bekommen müssen, und diejenigen, die alles alleine herausfinden.
  • Diviano
    Diviano
    ✭✭✭
    Der Workaround würde mich sehr interessieren. Habe es jetzt aufgegeben, mich mit dem Umschalten rumzuärgern. Habe bisher mindestens 5-10 Versuche pro Char gebraucht, um es wieder auf normal zu bekommen. Mußte aber gerade feststellen, daß das nichts bewirkt. Wollte in Ödfels mit meinem CP 1920-Hüter eine Spur ausgraben und bin von Bären (!!!) fast plattgemacht worden.

Danke ZOS für diesen Schrott!
    "Der Amerikaner kennt kein Pardon. Weil das französisch ist."
    (Jochen Malmsheimer)
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Der mit Update 50 wählbare Schwierigkeitsgrad wurde über mehrere Artikel hier angekündigt, in streams und dem pts.
    Hier einer der Artikel
    https://www.elderscrollsonline.com/de/news/post/69917

Mit dem Update kam es aber zu einem Bug und die Schwierigkeit Meisterhaft ist voreingestellt. Dieser sollte aber Abenteuerlich als Standard sein.

Hier Meldungen und auch Anwenderberichte im deutschsprachigen Forumsbereich
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/693382/offizielle-diskussion-zu-herausforderungsschwierigkeit-groessere-gefahren-groessere-belohnungen

Bestätigung des Bug von ZOS unter Known Issues
    https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/693689/u50-launch-known-issues-list
    Issue: Challenge Difficulty : Some characters when logging in will be set to Master difficulty by default. You can select a new difficulty on the character screen.
    Workaround: Change your difficulty to Seasoned or Vestige first. Then waiting out the cooldown. You should be able to change it to Adventurer.
    Update: This bug will be resolved in the future.
    Edited by The_Saint on 9. June 2026 14:59
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Diviano
    Diviano
    ✭✭✭
    Bernd schrieb: »
    @KalevaLaine Danke. Aber den Begriff Überland-Schwierigkeitsgrad kenne ich auch nicht, und eingestellt habe ich auch nichts. Es war heute plötzlich da.
    Damit ist der Schwierigkeitsgrad in der offenen Welt gemeint, also nicht in Verliesen o.a.

"Da" ist es seit dem Update 50 gestern. Und funktioniert so herrlich zufällig bis garnicht, daß es keinen Spaß macht.

Edited by Diviano on 9. June 2026 14:58
    "Der Amerikaner kennt kein Pardon. Weil das französisch ist."
    (Jochen Malmsheimer)
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    So herrlich unkompliziert. Charaktermenü - links oben Symbol auswählen - push the button "Schwierigkeit ändern" , bäm.

Auch in delves oder in public dungeons. Falls es jemand individuell einrichten mag...

https://www.esoui.com/downloads/info4622-AutomaticOverlandDifficultyAOD.html

Vestige is epic >:)
    Edited by Wolfshade on 9. June 2026 15:28
    This comment is awesome!

**End of the Internet**

#deadgame ...and 17 Minutes after launch, everyone will explain why they actually didn`t want it after all.
  • Bernd
    Bernd
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Jetzt sind die Patch-Notes da (merkwürdigerweise teilweise in Englisch) da steht alles darüber drin.
    Meine Frage kann gelöscht werden.
    ESO-Spieler seit 2014
    Foren-Mitglied seit 2016

Die Lebenden
    Die Toten

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.