Naja, diese "Gelegenheitsspieler" dürften aber den Großteil der Spielerschaft ausmachen. Wenn ich da so auf meinen kleinen Backup-Account mit nur 3 Charakteren ohne ESO+ schaue, dann ist das mittlerweile echt mühsam, da ich absolut keine Fundberichte mehr habe und derzeit interessanterweise auch fast keine mehr dazukommen. Absicht?KalevaLaine schrieb: »Hae, warum denn noch mehr Punkte?
Also für Gelegenheitsspieler gut! Für mich zB unnötig, bin ja schon seit 3 Wochen durch und habe alles gekauft.
wenn ich sehe wieviele schon weit vor ende mit dem Folianten "durch" sind vermutlich eine reaktion. alternative wäre weniger punkte geben für die aufgaben oder die kosten im folianten zu erhöhen.
Da ich die ressourcen sammelherausforderungen schon eher nicht gemacht habe weil ich sie trotz fundberichten schon zu lange fande, hätte ich bei denen aber nicht unbedingt was geändert und andere angegangen
golden_Chaos schrieb: »wenn ich sehe wieviele schon weit vor ende mit dem Folianten "durch" sind vermutlich eine reaktion. alternative wäre weniger punkte geben für die aufgaben oder die kosten im folianten zu erhöhen.
Da ich die ressourcen sammelherausforderungen schon eher nicht gemacht habe weil ich sie trotz fundberichten schon zu lange fande, hätte ich bei denen aber nicht unbedingt was geändert und andere angegangen
nich weniger punkte gebern sondern mehr belohnungen und teure hochwertige
Neue Wiederholungsfunktion für wöchentliche Herausforderungen
In Update 50 führen wir außerdem eine neue Funktionen ein, die es ermöglicht, wöchentliche Herausforderungen zu wiederholen. Sobald ihr die Bonusseiten des Tamrielfolianten der aktuellen Saison freigeschaltet habt (in Saison Null sind das die letzten beiden unnummerierten Seiten, die bei Erreichen von 20.000 Foliantenpunkten freigeschaltet werden), bringt euch das nächste wöchentliche Zurücksetzen etwas Neues: Ihr könnt alle eure wöchentlichen Herausforderungen doppelt so oft abschließen.Unser Ziel ist hier, euch zusätzlichen Raum zu geben, wie ihr euren Tamrielfolianten abschließen könnt, da es gewissermaßen die Anzahl an Punkten, die ihr euch mit wöchentlichen Herausforderungen verdienen könnt, verdoppelt. So könnt ihr bei euren Lieblingsherausforderungen mehr Fortschritte erzielen oder euch eine zusätzliche Pause gönnen, da ihr wisst, dass ihr vor Saisonende auf einen größeren Vorrat an möglichen Foliantenpunkten aus den wöchentlichen Herausforderungen zurückgreifen könnt. Oder es bietet euch in Zukunft die Möglichkeit, mehrere bereits im Besitz befindliche Premiumfolianten schneller zu bearbeiten, Rückstande aufzuholen und entsprechende Belohnungen einzulösen.
- Ein Beispiel: Wenn ihr die Bonusseiten freigeschaltet habt und nach dem wöchentlichen Zurücksetzen die wöchentliche Herausforderung „Schließt 1 Gruppenverlies ab“ erhaltet, könnt ihr sie insgesamt bis zu sechs Mal für insgesamt 750 Foliantenpunkte abschließen (statt der üblichen drei Mal für insgesamt 375 Foliantenpunkte). Diese zusätzliche Wiederholbarkeit bei wöchentlichen Herausforderungen dauert für den Rest der Saison an, in der ihr die Bonusseiten des aktuellen Tamrielfolianten freigeschaltet habt.
Wir wollen es ganz deutlich sagen: Das ist in keiner Weise eine Voraussetzung, um einen Tamrielfolianten abzuschließen. Der allgemeine Spielverlauf des Tamrielfolianten ist nicht darauf ausgelegt, dass es notwendig wäre, und diese Funktion soll nur gegen Ende einer Saison für mehr Flexibilität sorgen. Wir werden die Reaktionen darauf genau beobachten und nach der Einführung die Daten auswerten, um sicherzustellen, dass dies als Bonusfunktion gut ankommt.
cyberqueen01 schrieb: »12 x 6 Erzvorkommen etc. ? 12x 5 Bücher der Magiergilde...ähm woher, wenn man bereits alle eingesammelt hat ? Charaktere löschen und dafür neue erstellen. DAS ist ja wohl keine Lösung. Sry, aber ICH habe noch ein anderes Leben neben ESO. Ich habe da vorher schon mit 2 Accounts & Einem NA Char 2 Tage dran gesessen. Gutachten sind auch irgendwann mal aufgebraucht. Die Schmuckgutachten sind noch kein einziges Mal beinhaltet gewesen. Die Stapeln sich jetzt, weil ich sie ansonsten gar nicht benötige.
Ne Danke, ganz ehrlich. Wenn ich aus der Praxis komme, möchte ich Spielspass erleben und nicht dum rumfarmen müssen.
Ich verstehe nicht ganz warum ich, wenn ich schon alle Seiten freigeschaltet habe, ich die Möglichkeit bekomme noch mehr FP zu sammeln? Wozu, wenn ich doch schon alles habe, was man dafür eintauschen kann? Es können ja eh nur 2000 mitgenommen werden. Und wer weiß wie viel Gold man nun dafür bekommt.
Jedes Anklicken zählt, man kann sogar immer dasselbe nehmen, wenn es schnell gehen soll
Das verstehe ich nicht so ganz. Ich bin nun schon seit mehreren Wochen mit dem (aufgewerteten) Folianten durch und habe bis auf die Tränke wirklich ALLES mitgenommen. Und habe immernoch um die 6000 Punkte, obwohl ich nichts mehr aktiv dafür tue.Du hast ja noch lange nicht alles, was man dafür eintauschen kann. Die beiden Bonusseiten habe ich schon eine Weile freigeschaltet, bin schon 2x shoppen gegangen und habe noch 6900 FoliPunkte. Das, was ich noch nicht "gekauft" habe kostet zusammen aber noch 9300 Punkte, allein dafür müßte ich also immernoch spielen.
Es gelten z.B. auch Handwerks-Stilseiten beim Erlernen und so ziemlich alle Schriften, Zettel und sonstiges, die in der Welt rumliegen. Bücher der Magiergilde ist hier mal wieder eine komplett falsche Bezeichnung. Kennen wir ja auch schon von den "Sturmatronachen", womit aber eigentlich die Luftikus-Variante gemeint ist. ZOS at its best.Was die die Aufgabe mit den Büchern der Magiergilde angeht. Es müssen NICHT die blauen Bücher sein die in der offenen Welt rumliegen. Es zählen u.a. auch manche Bücherregale und du kannst einfach in ein Haus reisen, wo Magierbücher drin sind und immer dasselbe Buch anklicken, das zählt auch. Ist also eine der einfachsten und schnellsten Aufgaben. Die Frage ist nur, ob das so bleibt.
Das verstehe ich nicht so ganz. Ich bin nun schon seit mehreren Wochen mit dem (aufgewerteten) Folianten durch und habe bis auf die Tränke wirklich ALLES mitgenommen. Und habe immernoch um die 6000 Punkte, obwohl ich nichts mehr aktiv dafür tue.Du hast ja noch lange nicht alles, was man dafür eintauschen kann. Die beiden Bonusseiten habe ich schon eine Weile freigeschaltet, bin schon 2x shoppen gegangen und habe noch 6900 FoliPunkte. Das, was ich noch nicht "gekauft" habe kostet zusammen aber noch 9300 Punkte, allein dafür müßte ich also immernoch spielen.