Passt euer Spielerlebnis in der offenen Welt und beim Questen mit dem neuen System der Herausforderungsschwierigkeit von Saison Null nach euren Wünschen an.
Kai Schober Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online Facebook | Twitter | Twitch
ZOS hat (wohl eher ungewollt) den 2 höchsten (Meisterhaft) der neuen Schwierigskeitsgrade nach dem Patch als standard auswahl eingestellt. Daher wundert euch nicht und stellt es wenn gewollt über das Charaktermenü auf zb abenteuerlich (der ursprüngliche Schwierigkeitsgrad) zurück
Edited by The_Saint on 8. June 2026 17:46
Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
Saint_Crow Twitch / Youtube
ESO Stream Team Partner
Das Zurückstellen kann ein wenig hakelig erscheinen. Ich mußte mehrfach auf "Schwierigkeit ändern" klicken und 2-3 mal porten, bis "abenteuerlich" eingestellt blieb. Vorher stand im Charaktermenu immer wieder "meisterhaft", wenn ich es erneut aufrief.
Und auch jetzt noch erscheint während eines Ladebildschirms immernoch "meisterhaft" unten links.
"Am Beginn einer jeden Katastrophe steht eine Vermutung."
Keine 10 Sekunden im Spiel, schon wird einem ein Schwierigkeitsgrad aufgezwungen, den man nicht will, und der sich dann auch noch hartnäckig weigert, sich umstellen zu lassen und endlich zu verschwinden.
Währenddessen werden mir im Postfach ganze 77 neue Nachrichten angezeigt, während tatsächlich nur noch sieben vorhanden sind (eine halbe Stunde später hab ich auch die sieben gelöscht, aber die Anzeige steht immer noch auf 77 neue).
Auch hier insbesondere bei dem Bug mit der Schwierigkeit zeigt sich wieder mal, dass es offensichtlich keinen einzigen Qualtätstest vor der Veröffentlichung nach dem Hinzufügen der Schwierigkeitsgrade gegeben hat.
Ehrlich, und da soll man nicht meckern?
Wenn ein Handwerker so eine Arbeit abliefern würde, würde man direkt und ohne schlechtes Gewissen sagen "Was für ein Pfusch!"
Edited by TheElderScrolls_PSN on 9. June 2026 14:16
Jetzt habe ich es endlich geschafft, den Schwierigkeitsgrad auf normal (abenteuerlich) umzustellen. Nachdem mehrere Versuche ins Leere gelaufen sind, ging es dann als ich erst auf "abgehärtet" und dann auf "abenteuerlich" gewechselt habe. Top Leistung, ZOS...
Edited by TheElderScrolls_PSN on 8. June 2026 19:03
Das ging mir auch so, manchmal kann man nur eine Stufe ändern. Dabei auf das kleine Sternchen achten.
Für die nächste Stufe nach unten, muß man etwas warten oder Fenster schließen und dann neu probieren
Ja war da gestern auch etwas überrascht.
Aber bin sm überlegen nicht auf entseelter umzustellen. Mal den ersten Bosdkampf abwarten. Endlich ist Tamruel wieder ein etwas bedrohlicher Ort.
Beim mir war Meisterhaft voreingestellt. Zur Zeit queste ich nur in alten Gebieten und bis jetzt war der Unterschied zu vorher minimal. Probiert die anderen Stufen einfach mal aus, vielleicht geht es euch genauso.
Hab gestern auf entseelter umgestellt. Und was soll ich sagen: das bleibt so. Jede Falle absolut tödlich. Ein Bosskampf der nicht nach 3 Sekunden vorbei war. Also für mich ist dass Belohnung genug.