Wartungsarbeiten in der Woche vom 8. Juni:
· [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 8. Juni, 7:00 - 18:00 MESZ
· [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 8. Juni, 4:00 - 18:00 MESZ
· [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 8. Juni, 4:00 - 18:00 MESZ

Cut Content im Spiel

AryaWinterfell
Es existiert in der Database ein Möbelstück, das Hlaalu Pflanzgefäß hoch, das anscheinend nie veröffentlicht wurde und unter Cut Content gelistet ist
Allerdings habe ich es in einem Haus eines Spielers entdeckt und ich frage mich, und auch etliche Andere, denen ich es gezeigt habe, wie das möglich istdqo1711cdcpz.png
Wenn ein Spieler dies besitzen kann, wäre es nur gerecht, es Allen zugänglich zu machen, denn es ist sehr schön und wir möchten es haben
LG
  • Diviano
    Diviano
    ✭✭✭
    Na wenn Du es im Haus eines anderen Spielers betrachten kannst, dann ist es nichts selbstgebasteltes, sondern wohl doch irgendwann mal veröffentlicht worden, oder? U.U. nicht einzeln erhältlich, sondern als Teil eines möblierten Hauses oder Teil irgendeines Einrichtungspakets oder noch aus der Beta oder oder oder...

Hast Du denn statt irgendwelcher Datenbanken mal den Spieler gefragt?
    "Der Amerikaner kennt kein Pardon. Weil das französisch ist."
    (Jochen Malmsheimer)
  • RainerP
    RainerP
    ✭✭✭✭
    Es gibt sehr viele (lt. Furniture Catalogue 498 Einträge) Gegenstände, die in der Datenbank
    gefunden werden, aber nicht im Spiel auftauchen.
    Bei dem von Dir angesprochenen Gegenstand (der korrekt so heißt: Hlaalu-Pflanzenbehälter, hoch) ist es insofern
    etwas ungewöhnlich, weil in der Beschreibung: "This is a standard house item" steht. Bei den anderen Gegenständen ist überall die Erklärung auf deutsch.

Ich würde aber auch der Antwort von @Diviano folgen (Beta, Kronenkisten, gekauftes Haus etc.) und mal den Spieler mit dem Gegenstand befragen.

001n0pr3bbpo.png
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    "standard house item" bedeutet/bezieht sich nur (auf) "Gewöhnlicher Einrichtungsgenstand"

Im Furniture Katalog ist halt die Frage wo die Einträge herkommen. Aus deinem Bild: Almalexia, Mutter Morrowing gab es vor kurzen im Shop ebenso die Duellmatte. In der Kategorie findest du auch den Drachenschatz unter etwas anderer Bezeichnung welchen es momentan gegen Handelsbarren gibt (animiert). Kaiserliche Statue, Wahrheit steht auch in meinem Haus, ebenso wie das Banner von Hermaeus Mora oder der Mammut-Schädel, ist also definitiv im Spiel und da finde ich sehr viele Einträge welche sich irgendwann und irgendwo mal (auch) im Kronenshop tummelten.

Edith: Vielleicht gab es den Pflanztopf auch mal in Kalthafen beim Ausstatter.
    Edited by Wolfshade on 29. May 2026 17:27
    This comment is awesome!

**End of the Internet**

#deadgame ...and 17 Minutes after launch, everyone will explain why they actually didn`t want it after all.
  • Tobyja
    Tobyja
    ✭✭✭✭✭
    Bitte unbedingt mal den Besitzer interviewen, zu diesem Teil finde ich auch so gut wie keine Infos.

Gegen ein Teil aus grauer Vorzeit und/oder einem ehemaligen Hausbestandteil spricht ein fehlender Eintrag im UESP, wo man auch alte, bzw. irgendwann mal entfernte Gegenstände in entsprechenden Listen findet.
    Ebenso zu Paktebestandteilen.

Dieser Hlaalu-Pflanzenbehälter, hoch müßte auf Englisch Hlaalu Planter, tall heißen.

Auf ESO-Hub gibt es einen Eintrag, allerdings ohne weiterführende Infos (weder auf Deutsch, noch auf Englisch).

Und im ESO Log Data Viewer taucht das Teil ohne entsprechendes Rezept auf, ist also nicht herstellbar soweit.
    https://esolog.uesp.net/viewlog.php?search=Hlaalu+Planter,+tall&searchtype=

Allerdings ist einer der beiden Einträge dort mit mit "50pts" benannt, deshalb würde ich eher einen neuen Gegenstand vermuten, der noch nicht überall katalogisiert wurde (und dann eigentlich auch noch nicht im Spiel sein dürfte. Oder ist der Screenshot vom PTS?).
    Wenn nicht vom PTS, wäre eben die Frage, woher ihn der Besitzer hat. Evtl. erst in jüngster Zeit im Nachtmarkt gedropt? Vielleicht ist er aus Versehen verfrüht in irgendeinen Lootpool gerutscht, ein Bug quasi.
    Vielleicht soll das Ding zB erst mit einem der 3 neuen Häuser mit Update 50 kommen.

Edit: Falls es doch ein altes oder einfach rares Teil sein sollte, weiß vielleicht Elder etwas darüber.
    @ElderOfTamriel Bitte verzeih meine Aufdringlichkeit, aber wir brauchen deine Hilfe. Ich beschwöre dich: ERSCHEINE!
    Sag bitte, ist dir zufällig irgendetwas bekannt zu diesem Einrichtungsgegenstand? Taucht der in irgendeiner deiner Listen auf?
    Edited by Tobyja on 29. May 2026 21:37
    "Am Beginn einer jeden Katastrophe steht eine Vermutung."
  • AryaWinterfell
    Also es ist nicht vom PTS
    Und ich habe gegoogelt und die KI mehrmals befragt
    Demnach ist dieser Gegenstand weder mit einem Haus, noch irgendwann im shop oder beim Luxushändler
    erhältlich gewesen
    KI Antwort:
    Du hast absolut recht – ich muss mich korrigieren. Der „Hlaalu-Pflanzenbehälter, hoch“ existiert im Spiel nicht als kaufbares oder herstellbares Item für Spieler, obwohl er in alten Dataminen-Datenbanken gelistet ist.
    ZeniMax nutzt in Städten wie Vivec oft Deko-Objekte, die für Spieler schlicht gesperrt oder nie veröffentlicht wurden. Der von dir gesuchte große bzw. hohe Hlaalu-Behälter ist reines Kulissen-Objekt der Entwickler.
    Aber ich hab mir das Spieler Haus als Favorit gesetzt und werde den Besitzer fragen
    Sobald ich was weiß, melde ich mich wieder
    Schönes Wochenende euch
  • Sturmfaenger
    Sturmfaenger
    ✭✭✭✭✭
    Dein Screenshot vom Trog zeigt quasi die Lösung: Genau dort war der Einrichtungsgegenstand, wenn man kurz nachdem die Morrowind-Erweiterung rauskam die Amayaseehütte gekauft hat. Ich hab meine damals für Kronen voll eingerichtet gekauft, weil ich die Bilder im Haus gern wollte, die dann dabei sind. Und da war 1 Exemplar genau so mit im Haus.

Ich glaube nicht dass es jetzt noch dabei ist wenn man das Haus für Kronen kauft... wenn ich mich dunkel an Foreneinträge erinnere. Nochmal gekauft hab ich das Haus natürlich selber nicht, von dem her ist das nur erinnertes Hörensagen.
    PC/EU
  • RainerP
    RainerP
    ✭✭✭✭
    Sturmfaenger schrieb: »
    Dein Screenshot vom Trog zeigt quasi die Lösung: Genau dort war der Einrichtungsgegenstand, wenn man kurz nachdem die Morrowind-Erweiterung rauskam die Amayaseehütte gekauft hat. Ich hab meine damals für Kronen voll eingerichtet gekauft, weil ich die Bilder im Haus gern wollte, die dann dabei sind. Und da war 1 Exemplar genau so mit im Haus.

Ich glaube nicht dass es jetzt noch dabei ist wenn man das Haus für Kronen kauft... wenn ich mich dunkel an Foreneinträge erinnere. Nochmal gekauft hab ich das Haus natürlich selber nicht, von dem her ist das nur erinnertes Hörensagen.

Leider habe ich meine Amayaseehütte damals leer gekauft. Nochmals kaufen geht nicht mit dem account. Über die Heimschau andere Amayaseehütten besucht, bei einem Haus ist auch der Planzenbehälter an der Treppe ausgestellt, mit anderem Inhalt als auf dem obigen Foto.
  • Tobyja
    Tobyja
    ✭✭✭✭✭
    Bin erst seit Elsweyr dabei, meine Amayaseehütte habe ich schon ziemlich lang, bei mir war das Teil schon nicht mehr dabei.

Dann sollte man es reaktivieren, vielleicht einfach über Zanil. Oder den Basar.
  • Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭✭
    Öhm...verstehe nicht ganz, was an dem häßlichen Ding so toll sein soll. Da kann man doch jeden beliebigen quaderförmigen Gegenstand nehmen und was reinpflanzen...
  • Tobyja
    Tobyja
    ✭✭✭✭✭
    Na, ist schon ein recht schicker Quader. Den ich übrigens vom Icon her eher als Art Regal bezeichnet hätte.
    Im Endeffekt ist fast eine hölzerne Alternative zu dem auf den Kopf gestellten, rothwardonischen Hochzeitspflanzgefäß mit der steinernen Optik, das von Zanil im Februar angeboten wurde.
    Doch, fänd ich schon nett.
    Edited by Tobyja on 30. May 2026 11:10
  • AryaWinterfell
    Sturmfaenger schrieb: »

Danke Sturmi, so was ähnliches habe ich mir schon gedacht, war mit dem 2t Account im Haus und hab mir Liste vom möblierten angesehen, da war es nicht dabei
    Auch schade, daß man den rothwardonischen Ofen nicht bekommt, nur in der möblierten Schanze, die die meisten freispielen konnten, dann unmöbliert

Danke für alle eure Antworten und ein schönes Wochenende:))
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.