Wartungsarbeiten in der Woche vom 8. Juni:
· [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 8. Juni, 7:00 - 18:00 MESZ
· [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 8. Juni, 4:00 - 18:00 MESZ
· [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 8. Juni, 4:00 - 18:00 MESZ

Verdient euch mit dem neuen PvP-Veteranensystem noch bessere Belohnungen und Ruhm

golden_Chaos
golden_Chaos
✭✭✭✭✭
DIE WAHRHEIT WIRD ZU 100% IMMER ANS LICHT KOMMEN! TRUST THE PLAN
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Die Verbesserungen, die den den Charakter immer stärker werden lassen, sind ok.

Die Belohnungen sind allerdings ein schlechter Witz.

Tausenmal haben wir ZOS darum gebeten, dass der Großfeldherr etwa ein passendes Kostüm erhält. Was bekommen wir? Ein paar Waffen als Monturstil, Schriftrollen, Transmutationssteine, Handwerksbeutel. Alles so billig. Typisch für die ideenlosen PvP-Entwickler.

Es ist besser als nichts. Aber manchmal ist nichts besser, als das, was man bekommt. Das frustriert nur weiter.

Und diese Verbesserung "Katzenfall"? Eine Beleidigung für jeden Khajiit!

Das alles kann man ja auf dem PTS anschauen.

All die Verbesserungen und Belohnungen wird man kaum holen können, wenn die Populationsbalance so bleibt, wie sie jetzt ist.
    CP 2900+ PC/EU

Please give us houseguest Razum-dar!

Razum-dar! Razum-dar! Razum-dar!
  • Flektogon
    Flektogon
    ✭✭
    Die ´farbenprächtigen neuen Fähigkeitenstile ´ brauchen wir unbedingt, dieses Spiel ist ja so farblos.
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Die Idee finde ich ganz cool.
    This comment is awesome!

**End of the Internet**

#deadgame ...and 17 Minutes after launch, everyone will explain why they actually didn`t want it after all.
  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    Qagh schrieb: »

Tausenmal haben wir ZOS darum gebeten, dass der Großfeldherr etwa ein passendes Kostüm erhält. Was bekommen wir? Ein paar Waffen als Monturstil, Schriftrollen, Transmutationssteine, Handwerksbeutel. Alles so billig. Typisch für die ideenlosen PvP-Entwickler.

Es ist besser als nichts. Aber manchmal ist nichts besser, als das, was man bekommt. Das frustriert nur weiter.

All die Verbesserungen und Belohnungen wird man kaum holen können, wenn die Populationsbalance so bleibt, wie sie jetzt ist.

jop man kann alles auf dem PTS anschauen was PVP angeht jedoch nur wenn man auf dem NA Server zuvor ein Char mit min. 10 Level für Allianzkrieg zugang hat. Und da ich nur EU Server spiele ist mein Char auf dem NA der immer auf den PTS geladen wird gerade nur Level 5 und kann daher nix anschauen! Ich seh net ein das ich nur fürt den PTS den hochlevel.
  • Arboz
    Arboz
    ✭✭✭
    Ich spiele nur und ausschließlich PvP und brauche dafür keine Ränge oder Titel oder Belohnungen. Man spielt ja, weil es Spaß macht, das alleine ist die Befriedigung (Belohnung).
    Aber mir ist bewusst, dass nicht wenige Spieler eine Bestätigung und Anreize brauchen, und genau das macht dieses System.
    Von daher, ganz klar Daumen hoch!
  • MörKi
    MörKi
    ✭✭✭✭
    golden_Chaos schrieb: »

jop man kann alles auf dem PTS anschauen was PVP angeht jedoch nur wenn man auf dem NA Server zuvor ein Char mit min. 10 Level für Allianzkrieg zugang hat. Und da ich nur EU Server spiele ist mein Char auf dem NA der immer auf den PTS geladen wird gerade nur Level 5 und kann daher nix anschauen! Ich seh net ein das ich nur fürt den PTS den hochlevel.

Das sind doch nur 5 Level. Das dauert doch nur 1/2 Stunde.
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Inwiefern wird jemand, der nur einen Charakter spielt und Großfeldherr ist, mit Schriftrollen zur Beschleunigung des Allianzranges belohnt? Inwiefern wird so ein Spieler, der tausende Transmutationssteine hat, mit neuen Transmutationssteinen belohnt?

Da wäre eine Kaltfeuerballista mehr wert als all diese Belohnungen zusammen.

NICHT EINE Belohung ist etwas wert. NICHT EINE!!!

Die Spieler, die hier JAHRELANG gespielt haben, werden absolut billig abgespeist.

Ideenlos wie eigentlich das ganze Jahr 2026.

Ich könnte ...

CP 2900+ PC/EU

• MörKi
    MörKi
    ✭✭✭✭
    NICHT EINE Belohung ist etwas wert. NICHT EINE!!!
    Das muss ja jeder für sich selbst entscheiden. Bei den Schriftrollen und Geoden stimme ich dir, was mich betrifft zu.

Ich persönlich interessiere mich bspw. für die Fähigkeitenstile. Sofern sie mir gefallen. Das entscheide ich dann wenn ich sie mir ansehen kann, ob es das für mich wert ist.

Es gibt halt Leute die absolut keinen Wert auf die Optik in ESO bzw. überhaupt in einem Spiel legen.
    Diese beschweren sich dann auch oft über die ganzen kosmetischen Sachen.
    Ich gibt aber viele Spieler die großen Wert auf Optik in ESO legen. Die freuen sich drüber.

Was wäre denn aus Sicht eines reinen PvP Spielers eine Belohnung bzw. erspielbare Sache die angemessen wäre?

Sind eigentlich auch neue Errungenschaften damit verbunden?

Edited by MörKi on 24. May 2026 12:51
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    MörKi schrieb: »
    Was wäre denn aus Sicht eines reinen PvP Spielers eine Belohnung bzw. erspielbare Sache die angemessen wäre?

Der Kriegsbär war eine tolle Belohnung, für die es sich gelohnt hat, in den BGs zu bluten.

Das Kostüm und der Helm des Arenagladiators wären tolle Belohnungen,

Der Löwe wäre eine tolle Belohnung.

Etwas ganz Besonderes sollte es eben sein und nicht solch belanglose Sachen.

Und ZOS speist uns mit Transmutationssteinen, Handelsbarren und Schriftrollen ab. Ach, come on!

CP 2900+ PC/EU

• Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Wechseln die Belohnungen nicht alle 6 Moante? Da kann ja in anderen Saisons noch viel mehr kommen. Ich denke mal, je mehr Spieler PVP spielen, umso mehr wird an den Belohnungen gearbeitet.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Bodeus schrieb: »
    Wechseln die Belohnungen nicht alle 6 Moante? Da kann ja in anderen Saisons noch viel mehr kommen. Ich denke mal, je mehr Spieler PVP spielen, umso mehr wird an den Belohnungen gearbeitet.

Ja das System ist aktuell erstmal für 6monate ausgelegt
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭

Sorry aber das ist einfach falsch.
    Zum einen Wechseln die Kopien der Server auf dem PTS im 2 Wochen Rhythmus. Heißt die ersten beiden Patches sind in der Regel NA Kopien und Patch 3 und 4 dann EU Server Kopien.
    Desweiteren stehen Templates parat. Man kann also einen neuen Char erstellen, der 3600 cp hat, alles Gear, alle skills etc.
    Edited by The_Saint on 24. May 2026 19:21
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭✭
    Hier gibt's die Anleitung, wie man das macht:
    https://www.youtube.com/watch?v=dGqWvzngzXE
  • MörKi
    MörKi
    ✭✭✭✭

Der Kriegsbär war eine tolle Belohnung, für die es sich gelohnt hat, in den BGs zu bluten.

Und ZOS speist uns mit Transmutationssteinen, Handelsbarren und Schriftrollen ab. Ach, come on!
    Das sind alles Sachen die es schon gibt.

Es wird immer einen geben den die Sachen nicht interessieren und der gern was anderes "besseres" hätte.

Zudem gibt es ja nicht nur Schriftrollen, Geoden und Handelsbarren. Auch Fähigkeitenstile und andere Sammlungsgegenstände.
  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »

Sorry aber das ist einfach falsch.
    Zum einen Wechseln die Kopien der Server auf dem PTS im 2 Wochen Rhythmus. Heißt die ersten beiden Patches sind in der Regel NA Kopien und Patch 3 und 4 dann EU Server Kopien.
    Desweiteren stehen Templates parat. Man kann also einen neuen Char erstellen, der 3600 cp hat, alles Gear, alle skills etc.
    Bitsqueezer schrieb: »
    Hier gibt's die Anleitung, wie man das macht:
    https://www.youtube.com/watch?v=dGqWvzngzXE

danke für die hilfreichen infos
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Es wird immer einen geben den die Sachen nicht interessieren und der gern was anderes "besseres" hätte.

Zudem gibt es ja nicht nur Schriftrollen, Geoden und Handelsbarren. Auch Fähigkeitenstile und andere Sammlungsgegenstände.

Das waren natürlich auch nur Beispiele, wie die Belohnungen hätten aussehen können.

Wozu diese Fähigkeitenstile? Bist du in letzter Zeit in einem Dungeon gewesen? Alle Fähigkeiten sind so bunt geworden, dass man überhaupt keine Bosse mehr sieht.

Von 100 Belohnungen sind exakt 100 Schrott.

EDIT: Und noch etwas!

Ich mag wie ein Forum-Querulant erscheinen, aber IHR nehmt alles hin.

ZOS hat seit Jahren konsequent den Inhalt und das Niveau gesenkt. Als Belohnungen gibt es wirklich nichts Anspruchsvolles.

Edited by Qagh on 25. May 2026 03:27
    CP 2900+ PC/EU

• Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    @Qagh

Wieso soll ich hier einen Aufschrei unterstützen, wenn für mich die Belohnungen voll in Ordnung sind? Zumal ich positiv überrascht bin, das ein solches System kommt und endlich Belohnungen deutlich stärker ins PVP gebracht werden wie vorher.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    @Qagh

Wieso soll ich hier einen Aufschrei unterstützen, wenn für mich die Belohnungen voll in Ordnung sind? Zumal ich positiv überrascht bin, das ein solches System kommt und endlich Belohnungen deutlich stärker ins PVP gebracht werden wie vorher.

Niemand muss mich unterstützen.

Aber ihr verdient genau das, was ihr unkritisch annehmt.

Mögen euch weitere 100000 Transmutationssteine als Belohnung gegeben werden.

Ich hatte eher einzigartige Kostüme im Blick.

Aber egal. Ich habe jetzt alles gesagt, was es zu sagen gibt.
    Edited by Qagh on 25. May 2026 05:51
    CP 2900+ PC/EU

• RainerP
    RainerP
    ✭✭✭✭
    @Qagh

Mögen euch weitere 100000 Transmutationssteine als Belohnung gegen werden.

Weißt du, mich z.B. interessieren Kostüme so viel wie wenn in China ein Sack Reis aufplatzt. Rein gar nicht.
    Wenn Dich Verkleidungen interessieren, dann ist das in Ordnung. Aber bitte akzeptiere, dass jeder Mensch seine eigene Vorstellung, Wünsche, Ideen und auch Kritiküunkte hat.
    Ob du dich als Querulant (deine eigene Worte) siehst oder nicht, muss du mit dir selbst ausmachen.
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    RainerP schrieb: »
    @Qagh

Mögen euch weitere 100000 Transmutationssteine als Belohnung gegen werden.

Weißt du, mich z.B. interessieren Kostüme so viel wie wenn in China ein Sack Reis aufplatzt. Rein gar nicht.
    Wenn Dich Verkleidungen interessieren, dann ist das in Ordnung. Aber bitte akzeptiere, dass jeder Mensch seine eigene Vorstellung, Wünsche, Ideen und auch Kritiküunkte hat.
    Ob du dich als Querulant (deine eigene Worte) siehst oder nicht, muss du mit dir selbst ausmachen.

Ich akzeptiere schon, dass ihr das wollt.

Den Rest des Kommentars habe ich gelöscht.

Sinnlose Debatte.
    CP 2900+ PC/EU

• MörKi
    MörKi
    ✭✭✭✭

Das waren natürlich auch nur Beispiele, wie die Belohnungen hätten aussehen können.

Wozu diese Fähigkeitenstile? Bist du in letzter Zeit in einem Dungeon gewesen? Alle Fähigkeiten sind so bunt geworden, dass man überhaupt keine Bosse mehr sieht.

Von 100 Belohnungen sind exakt 100 Schrott.

EDIT: Und noch etwas!

Ich mag wie ein Forum-Querulant erscheinen, aber IHR nehmt alles hin.

ZOS hat seit Jahren konsequent den Inhalt und das Niveau gesenkt. Als Belohnungen gibt es wirklich nichts Anspruchsvolles.
    Warum Fähigkeitenstile? Weil ich meinen Charakter gern farblich abgestimmt gestalte und Fähigkeitenstile da sehr passend sind.
    Wenn die dich Charaktergestalung nicht interessiert. Dein Bier. Mich schon.

Interessant das du es von selbst ansprichst. Ja, ich nehme zumindest so war. U.a. weil sehr viel kritisiert aber irgendwie nie Vorschläge bringst was besser gemacht werden kann.
    Aber allen anderen pauschal zu unterstellen das wir alles so hinnehmen würden, ist schon frech! Ich für meinen Teil kritisiere genug!

Und was wären denn "anspruchsvolle" Belohnungen? Inwiefern anspruchsvoll? Anspruchsvoll freizuschalten?
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Warum Fähigkeitenstile? Weil ich meinen Charakter gern farblich abgestimmt gestalte und Fähigkeitenstile da sehr passend sind.
    Wenn die dich Charaktergestalung nicht interessiert. Dein Bier. Mich schon.

Interessant das du es von selbst ansprichst. Ja, ich nehme zumindest so war. U.a. weil sehr viel kritisiert aber irgendwie nie Vorschläge bringst was besser gemacht werden kann.
    Aber allen anderen pauschal zu unterstellen das wir alles so hinnehmen würden, ist schon frech! Ich für meinen Teil kritisiere genug!

Und was wären denn "anspruchsvolle" Belohnungen? Inwiefern anspruchsvoll? Anspruchsvoll freizuschalten?

Mein Bier ist es allerdings, wenn vor lauter Farben in den Dungeons die Bosse nebst der Mechanik nicht zu erkennen sind. Und das alles nur, weil es bunt und bunter werden muss.

Dass du es als frecht ansiehst, juckt mich nicht. Ich finde es nur traurig, dass sich die Community mit Transmutationssteinen und Handelsbarren zufrieden gibt.

Und dann noch die Motive für die Waffen? Die gab es ja auch im Folianten? Und jetzt Hand aufs Herz! Wer hat es deshalb gesammelt, um es nur haben zu müssen und nicht deshalb, um es auch tatsächlich zu benutzen?

Gewünscht wurde hingegen ein Kostüm für die Errungenschaft des Großfeldherren.

Früher hat ZOS auch tatsächlich den PvPler etwas gegeben. Das Kostüm des Gladiatoren, den Helm dazu, den Löwen! Seither gab es nur Wertloses (die Ausnahme: das Kostüm in der Kaiserstadt).
    Edited by Qagh on 25. May 2026 12:25
    CP 2900+ PC/EU

• Fierybeetle
    Fierybeetle
    ✭✭✭
    ohja ..ich wär total für mehr so kostüme wie der gladiator, sieht beim weiblichen charakteren mal richtig klasse aus, gibt viel zuwenig dafür. ..entweder siehts nuttig oder *** aus :D

bin da eigentlich auf qaghs seite...die belohnungen sind mist und...seit ..simma mal gnädig...himmelsrand..geht eso den bach runter, das letzte jahr hat den vogel abgeschossen..und immo fragt man sich, wofür eso plus..also wenn die dann ab seasons eins nich abliefern, wars das für mich auch zum grossteil. Leider.
    Ich mein, der nachtmarkt hat mir spass gemacht usw..aber ersetzt halt kein kapitel oder sonstwas.
    Egal, wie tief man die Messlatte des menschlichen Verstandes setzt. Jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht gehend darunter durch.
  • MRAW
    MRAW
    ✭✭✭
    An Kostümen, Monturstilen, Mounts, Körperbemalungen, emotes, Persönlichkeiten und friedlichen Begleitern sollte mittlerweile jeder mehr als genug haben. An Häusern reicht es wohl auch mal langsam.

Fähigkeitenstile waren ne gute Neuerung, hat man jetzt aber auch schon oftmals 2-3 zur Auswahl (zB Elan). Ist dann auch mal gut.

Doppelsitzer waren auch ne gute Neuerung, dafür habe ich auch nen Folianten haben wollen. Die ziehen noch etwas, also das Mammut als Doppelsitzer ist noch ein Wunsch von mir.

Neue cosmetics die noch einen Reiz hätten wären Capes und fliegende mounts.
    Edited by MRAW on 26. May 2026 06:52
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    <- findet @Qagh `s Vorschläge gut.

Verstehe warum man dies macht, gerade auf Vengeance, würde es trotzdem gut finden wenn in dieser Art etwas auch auf Grey kommen könnte.

Fähigkeitsstile, klar kann man machen. Warum sollte man es auch nicht machen. Irgendwann gehen die Leute auch damit wieder anders um und suchen sich Stile die weniger aufdringlich sind oder einfach weniger nerven.
    This comment is awesome!

**End of the Internet**

#deadgame ...and 17 Minutes after launch, everyone will explain why they actually didn`t want it after all.
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Gewünscht wurde hingegen ein Kostüm für die Errungenschaft des Großfeldherren. Früher hat ZOS auch tatsächlich den PvPler etwas gegeben. Das Kostüm des Gladiatoren, den Helm dazu, den Löwen! Seither gab es nur Wertloses (die Ausnahme: das Kostüm in der Kaiserstadt).
    Yup, sehe ich auch so. Ich habe einen Char, der trägt seit es damals herauskam nur noch das Gladiatorenkostüm, ein großer, bulliger Char, bei dem sieht das echt gut aus. Aber dann war von jetzt auf gleich Schluß damit. Warum also nicht spezielle Kostüme wie z.B. für den Großfeldherren (und von mir aus gerne auch für abgestufte Ränge darunter und es muss noch nicht mal gratis sein, ich kaufs mir gern für AP, Gold oder welche Währung auch immer). Und es müssen auch noch nicht mal ganze Kostüme sein, für die unteren Ränge können es ja auch Waffenskins, Farben, wasauchimmer sein.

"It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Gewünscht wurde hingegen ein Kostüm für die Errungenschaft des Großfeldherren. Früher hat ZOS auch tatsächlich den PvPler etwas gegeben. Das Kostüm des Gladiatoren, den Helm dazu, den Löwen! Seither gab es nur Wertloses (die Ausnahme: das Kostüm in der Kaiserstadt).
    Yup, sehe ich auch so. Ich habe einen Char, der trägt seit es damals herauskam nur noch das Gladiatorenkostüm, ein großer, bulliger Char, bei dem sieht das echt gut aus. Aber dann war von jetzt auf gleich Schluß damit. Warum also nicht spezielle Kostüme wie z.B. für den Großfeldherren (und von mir aus gerne auch für abgestufte Ränge darunter und es muss noch nicht mal gratis sein, ich kaufs mir gern für AP, Gold oder welche Währung auch immer). Und es müssen auch noch nicht mal ganze Kostüme sein, für die unteren Ränge können es ja auch Waffenskins, Farben, wasauchimmer sein.

Es könnte auch ein Kostüm sein, das in der ersten Stufe schlicht wäre und sich alle 5 oder 10 Stufen entwickeln würde, bis es mit Level 50 seine volle Pracht erreicht hätte. So habe ich es mir vorgestellt.

Man müsste/könnte dafür mit AP bezahlen.
    CP 2900+ PC/EU

• Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Ich finde gerade mit Kristallen, gold etc. macht man es sich schon sehr einfach. Man könnte z.b. Monturstile nehmen und an Punkt X haste das komplette Set. Ein Kostüm, fertigkeitsstile, Erscheinungen, Persönlichkeiten die aufs PvP abgestimmt sind. I.wie sowas aber nicht i.was wovon die meisten eh nicht mehr wissen wohin damit.
    PC EU X'ing, Small Scale PvP
    Arr0w312
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.