Wartungsarbeiten in der Woche vom 15. Juni:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 15. Juni

Foliantpunkte zusammen und fertig - und nun?

Vunchen
Vunchen
✭✭✭
Viele von euch geht es bestimmt wie mir. Ihr seid durch mit der Sammelei, habt einen Haufen Foliantpunkte, von denen man sowieso nur 2000 am Ende der Saison behalten darf, wenn ich das richtig verstanden habe und nun müssen wir 48 Tage warten? Hoffentlich habe ich etwas übersehen und man kann in der Saison noch mehr machen, als Foliantpunkte zu sammeln, denn das ging recht einfach. Irgendwas muss es doch da noch geben.
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Den Nachtmarkt kann man machen. Sonst gibt es LEIDER keinen Inhalt.

Ich bin jetzt sehr froh, dass ich mir mit der Sonnenwende Zeit gelassen habe und jetzt dort questen kann.
    Edited by Qagh on 20. May 2026 15:50
    CP 2900+ PC/EU

Please give us houseguest Razum-dar!

Razum-dar! Razum-dar! Razum-dar!
  • Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭✭
    Also wenn man schon die beiden Bonusseiten freigeschaltet hat, gibt es ja auch keinen Grund mehr, Foliantenpunkte zu sammeln, da man sie nicht mitnehmen kann. Ich habe schon alles freigeschaltet, was ging, wahrscheinlich dauert das jetzt noch für die Kunden der Premium-Inhalte so lange, die ja an mehr Punkten interessiert sind.

Für mich hat sich mit gestern der Foliant auch zugeklappt..

Und dabei auch noch die 5000 Pöngs auf dem Nachtmarkt geholt, das einzige, was da noch übrig ist, wären die Dungeons und der Trial... die interessieren mich allerdings auch nicht so wirklich dolle, insbesondere der Trial nicht, weil ich auch sonst keine Prüfungen mache.(Blödes Wort, nebenbei, wie wäre es mit "Herausforderung" oder "Abenteuer" oder irgendwas, was nicht klingt wie eine Klassenarbeit in der Schule...)

Die Belohnungen sind auf dem Nachtmarkt eh meist minderwertig, die 3 eher bescheidenen Räume habe ich auch schon freigeschaltet, das einzige, was da noch ganz nett ist, daß man ab und an ein Ausrüstungsteil aus einem Trial bekommt, ohne den machen zu müssen.

Tägliches Einloggen braucht man wegen des Folianten ja jetzt auch nicht mehr.

Dann kann ich ja endlich wieder "ganz normal questen"... :D
    Ach ja, es gibt ja noch die goldenen... die sind aber auch schon fast vollständig...

Vielleicht haue ich mich auch mal durch das Archiv?... :D

• KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Naja, Seiten Freischalten heisst ja nicht Ende.

Wenn man will, kann man sich auch alles kaufen. ^^
    💜 シカバネ // PC EU (3600CP)

Fianna Rolaine - Templar Heal // Valie Finwe - Templar Heal & DD
    Madena Rolaine - Necromancer Heal // Julienne Rolaine - Nightblade Heal
    Mireli Telendas - Dragonknight Heal // From-Deepest-Ashes - Warden Heal
    Taarie Finwe - Arcanist Heal & DD // Elenwen Finwe - Sorcerer Heal & DD
    Jora Strong-Heart - Dragonknight Tank // Gharol gra-Shargakh - Templar DD

Dro'marash - Nightblade Roleplay Thief // Freir Ice-Fist - Warden Roleplay Sorcerer

Rad Red Rubbish - Templar PVP DD

My YouTube - https://www.youtube.com/@ShikabaneGaming
  • Fadira
    Fadira
    ✭✭✭
    Bin seit der Beta dabei und hab nun ESO+ gekündigt. Der Foliant ist durch, den Premium-Krams kauf ich nicht und der Nachtmarkt ist nur was für Gruppen. In ESO gibt es (derzeit) nix mehr für mich und das Zeug aussem Folianten haut mich jetzt nicht sooo vom Hocker.

Die Housingsachen sind gut teilweise, aber die 1000. EXP-Schriftrolle brauch ich jetzt nicht wirklich und in den 6 Kronenkisten war genau nichts drin. Zum Glück hab ich die nicht direkt mit Geld bezahlt :D
    Wenn ich die Gewinne aus Regenhand am Schluss addiere, weniger der Steuerschuld an Zweitsaat ... plus das Gold, das mir Hladrin vor dem Ende von Eisherbst geben wollte, minus dem, das ich Mirni im Mittjahr bezahlen wollte ... dann bleibt mir ... nichts?
    - Nils der Sanfte -
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Und was in der Gruppe zu unternehmen kommt nicht in Frage?
    💜 シカバネ // PC EU (3600CP)

Dro'marash - Nightblade Roleplay Thief // Freir Ice-Fist - Warden Roleplay Sorcerer

• Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    2000 Foliantenpunkte nimmt man am Ende also mit, hab ich so verstanden. Aber was ist mit den Vorräten? Gibt es da Einschränkungen? Verfallen die?
    This comment is awesome!

**End of the Internet**

#deadgame ...and 17 Minutes after launch, everyone will explain why they actually didn`t want it after all.
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Nein, die unausgepackten Vorräte behält man.
    💜 シカバネ // PC EU (3600CP)

• ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ich habe jetzt auch die Bonusseiten freigeschaltet und habe mir mit den Punkten alles gekauft, was man auf den Gratisseiten kaufen konnte, auch das, was ich eigentlich nicht gebrauchen kann, z.b. die Housingteile (vllt. kann man sie ja iwann verschenken oder verwerten) oder z.B. die 20.000 AP (ich habe nach 10 Jahren PvP bestimmt schon ne halbe Milliarde AP zusammen, was soll ich mit 20k?), aber bevor alles über 2k verfällt und in Gold umgetauscht wird haue ich es lieber auf den Kopf. Ich stelle mir allerdings die Frage, warum man die verbrauchbaren Teile nicht einfach mehrfach kaufbar macht (bei den Monturstilseiten, den Pets und den Mounts geht das logischerweise ja nicht). Aber was spricht dagegen, z.B. die Tripots oder die Handwerksmaterialien u.ä. mehrfach zu kaufen?
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Ja, empfinde ich auch so. Hoffe die bessern nach was wiederholbare Items angeht.
    💜 シカバネ // PC EU (3600CP)

• Sturmfaenger
    Sturmfaenger
    ✭✭✭✭✭
    ESO konnte man spielen bevor es Einlogg-Belohnungen gab. Während der Einloggbelohnungen. Und auch jetzt immer noch, wenn die Foliantensachen und die Sachen vom Nachtmarkt abgefrühstückt sind.

Wir haben mit ESO einen ganzen "Raum" voller Spielsachen. Wir sind nicht auf die neue "Rassel" und das neue "Auto" und die neue "Puppe" angewiesen, die uns manchmal in die Hand gedrückt werden. Wir können auch mit den "alten" Sachen spielen und sie neu entdecken. ;);)

Ich empfinde die Zeit bis zum nächsten großen Dings als schönen Freiheit, in ESO auch mal wieder was anderes als die grade "angeordneten" Inhalte zu machen. Wir sind solche Freiräume bloß nicht mehr gewohnt vor lauter FOMO.
    PC/EU
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    So ganz weiß ich auch nicht was mit den FP über 2000 soll. Wenn man die eh nicht behält oder sich am Ende irgendwas ergibt wo man die gegen eintauschen kann, dann ist es ja auch vollkommen egal und es erschließt sich mir schon gar nicht:

Warum man überhaupt die Aufgaben aus dem Folianten abschließen sollte?
    Warum sollte man FP verdienen um Seiten frei zuschalten? Was gibt es dort warum...?
    Warum einen Bonus auf 10%? Man kann damit doch nichts...
    Warum Vorräte ausgeben, wenn sich auf den folgenden Seiten nichts...

Also wenn man in den höheren Seiten wenigstens auch hochwertigere Dinge bekommen sollte, wiklich nur wenn, also dann könnte ich es vielleicht noch verstehen. So wie ich es verstanden habe, sollen auch die Handelsbarren bei zukünftigen Events erspielbar werden.

Ok, ich spiele halt mir Eso+, weiß also nicht wie es sich ohne Eso+ verhält, aber sollte dann nicht wenigstens für die Spieler mit Eso+ irgendetwas, also irgendetwas interessantes daran sein, warum sich die 4 obigen Unverständnisse erklären und lohnen würden.

Ich check es nicht, sry!
    This comment is awesome!

**End of the Internet**

#deadgame ...and 17 Minutes after launch, everyone will explain why they actually didn`t want it after all.
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Man hätte ESO+ Menschen einfach das Premium generell geben sollen. Also was hat man sonst noch von ESO Plus?

Ich nur den Beutel so aktiv, glaube ich.
    💜 シカバネ // PC EU (3600CP)

• Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Vorräte halt. Wenn du iwann genug davon hast kannst die Seiten an Tag 1 einfach durch klicken und gut. Ebenso wenn ich im Laufe der Season 12 Monate Eso+ kaufe, sollte es doch ungefähr schon genügen um in 10 Minuten den Folianten komplett zu plündern. :p
    This comment is awesome!

**End of the Internet**

• MörKi
    MörKi
    ✭✭✭✭
    KalevaLaine schrieb: »
    Man hätte ESO+ Menschen einfach das Premium generell geben sollen. Also was hat man sonst noch von ESO Plus?

Doppelt Bankplatz und doppelte Housingplätze wären noch zu erwähnen. Die beiden finde ich noch sehr wichtig.
    Ansonsten eben die 10% mehr Erfahrung und Gold und andere Währungen. Gratis Gegenstände im Kronenshop + Vergünstigungen.

Achso und natürlich alle DLCs (oder die meisten) inkl.
    Edited by MörKi on 23. May 2026 20:35
  • holger1st
    holger1st
    ✭✭✭
    Also ich hab
    KalevaLaine schrieb: »

Das mit dem Beutel war der Grund warum ich von Anfang an niemals ohne unendlichen Beutel unterwegs sein wollte.

Allem verlorenen Känguruhnachwuchs hab ich wie auch Ressies genug Platz geschafft.

Aber ja, warum nicht. Ich mag mal Kaiser sein ohne jemals PVP machen zu wollen.

Hab mal gehört, das geht. Ist sicher nur ein Gerücht. ;)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.