Wartungsarbeiten in der Woche vom 15. Juni:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 15. Juni

Nachtmarkt-Dailys teilen

Hotrockin
Hotrockin
✭✭✭
Hallo,
ich erlebe es öfters, dass ich Nachtmarkt-Dailys nicht annehmen kann oder andere Dailys von mir nicht annehmen können. Was für Kriterien gibt es, ob man eine Nachtmarkt-Quest teilen kann oder nicht? Der Quest-Empfänger hat natürlich diese Daily noch nicht an dem Tag erledigt und hat Quest-Plätze frei.
  • Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭✭
    Der Witz mit dem Teilen ist ja gerade, daß man die gleiche Tagesquest mehrfach machen kann, das war schon immer so. Es ist also normalerweise kein Hinderungsgrund, die Quest am Tag schon gemacht zu haben (da müßten sie schon etwas im Daily-System geändert haben).
    Ich habe gestern auf jeden Fall auch die gleiche Quest mehr als einmal machen können, also ist das kein Hinderungsgrund.

Es gibt aber Daylies, die man nur alleine erledigen kann, etwa wenn man den Statuenkopf aufgenommen hat und die Statue reparieren soll. Logischerweise hat's nur den einen Kopf und der ist in meinem Quest-Inventar, darum kann man die Quest nicht teilen, was man ja auch sieht, wenn man Rechtsklick auf die Quest macht - kein "Teilen"-Eintrag.
    Das gilt i.d.R. für alle Quests, für die man eine Belohnung auf den Dächern abholen kann.

Teilbar sind vor allem die, die bei den Auftraggebern im Zentralmarkt vergeben werden, also zum Beispiel "Blut im Sand", weil das halt jeder machen kann.
    Teilbar sind auch die Quests von der eigenen Fraktion - aber logischerweise nur mit Spielern der gleichen Fraktion, denn sonst könnte man sie nachher ja nicht abgeben.
    Daher steht bei diesen Quests sicherlich "Teilen", aber nur die Leute in der Gruppe aus der eigenen Fraktion können sie auch annehmen.
  • Hotrockin
    Hotrockin
    ✭✭✭
    Es geht ausschließlich um Dailys, die man von Fraktionsführern erhalten kann. Ich hatte zuerst auch Fraktionszugehörigkeit vermutet, das Teilen ging jedoch öfters fraktionsübergreifend. Entweder ist das ein Bug wenn es möglich ist, oder es ist nicht der Grund.
  • Tobyja
    Tobyja
    ✭✭✭✭✭
    Es gibt auch noch das daylie-cap von 50 pro Tag, das erst mit update 50 auf 100 erhöht werden soll. Könnte auch ein Grund sein, wenn jemand eine Quest nicht annehmen kann. Weiß gar nicht, ob das irgendwo angezeigt wird.
    "Am Beginn einer jeden Katastrophe steht eine Vermutung."
  • MörKi
    MörKi
    ✭✭✭✭
    Das habe ich mich auch schon gefragt.
    Bsp.: In meiner Gilde machen NM Dailies. Ich habe bspw. Besiegt einen Silbernen. Ich teile, keiner bekommt die Quest. Ein anderer in der Gruppe hat ebenfalls diese Daylie. Er teilt uns alle bekommen die Quest. Am nächsten Tag kann ich die Quest teilen und alle bekommen sie.
    Und wie schon erwähnt wurde, hatte ich auch schon mal den Fall, dass ich 2x die selbe Daylie an einem Tag machen konnte.
    Ich dachte erst es hat was mit der Fraktion zu tun aber nein. Manchmal funktioniert es, manchmal nicht.

Tobyja schrieb: »
    Es gibt auch noch das daylie-cap von 50 pro Tag, das erst mit update 50 auf 100 erhöht werden soll. Könnte auch ein Grund sein, wenn jemand eine Quest nicht annehmen kann. Weiß gar nicht, ob das irgendwo angezeigt wird.
    Ich bin mir nicht sicher ob das wirklich noch so ist.
    Also das neue Foliantenpunkte System eingeführt wurde, gab es die Aufgaben tägliche Quests zu erfüllen. Ich weiß grad nicht mehr wie viele aber auf jeden Fall über 50. Das habe ich ich it HwDs am ersten Tag abgeschlossen. Also kann man definitiv über 50 Dailies an einem Tag abschließen.
    Oder zählen HwDs nicht für das Cap?
    Edited by MörKi on 24. May 2026 12:10
  • Diviano
    Diviano
    ✭✭✭
    MörKi schrieb: »
    Also das neue Foliantenpunkte System eingeführt wurde, gab es die Aufgaben tägliche Quests zu erfüllen. Ich weiß grad nicht mehr wie viele aber auf jeden Fall über 50. Das habe ich ich it HwDs am ersten Tag abgeschlossen. Also kann man definitiv über 50 Dailies an einem Tag abschließen.
    Vielleicht wird das pro Charakter gezählt? Dann dürftest Du schwerlich auf mehr als 14 Handwerks-Dailies am selben Tag gekommen sein.
    Edited by Diviano on 24. May 2026 12:27
    "Der Amerikaner kennt kein Pardon. Weil das französisch ist."
    (Jochen Malmsheimer)
  • MörKi
    MörKi
    ✭✭✭✭
    Das kann sein.
  • holger1st
    holger1st
    ✭✭✭
    Ich war froh als Einzelspieler oftmals per Gruppensuche vieles erreicht habe - und natürlich hab ich imner alles zu teilen was teilbar war.
    Ist doch egal ob das wen anderes dies interessiert.
    Doch manche erfreut das sichtlich :)
    Edited by holger1st on 24. May 2026 23:24
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.