Wartungsarbeiten in der Woche vom 15. Juni:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 15. Juni

Offizielle Diskussion zu „Das Ereignisgebiet Nachtmarkt hat seine Pforten geöffnet!“

ZOS_KaiSchober
9dedd5a9b0ac38a1d8677afb845a1e6c.jpg
Dies ist die offizielle Diskussion zum Webseiten-Artikel „Das Ereignisgebiet Nachtmarkt hat seine Pforten geöffnet!“.

Erkundet mit dem Nachtmarkt ESOs erstes Ereignisgebiet überhaupt, das jetzt live und für alle Spieler kostenlos ist.

Kai Schober
Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
Facebook | Twitter | Twitch
Staff Post
  • Krümelkeks
    Krümelkeks
    ✭✭✭
    Ich gebe dem Nachtmarkt keine 4 Wochen dann ist das Teil so Tod wie die Toten Länder. Wenn die erste Euphorie verflogen ist und man merkt, dass es irgendwann so langweilig wie das Endlose Archiv ist sind die Gruppen weg. Dann ist es sterbenslangweilig weil nur die wenigsten evtl. ohne große Gruppe in der Lage sind dort etwas zu erreichen. Für meinen Geschmack zu viel blinkie, blinkie und zu hoher Resparn in zu kurzer Zeit. Ersteres ist besonders für Spieler gefährlich, welche en Epilepsie leiden oder dafür empfänglich sind. Eso liebt wohl inzwischen dutzende von Flächen am besten 12 fach übereinander gestapelt.
    Ein bißchen weniger wäre ein bißchen mehr gewesen.
    Schade, die Gebiete sehen sehr interessant aus, aber man kann sie leider nicht richtig in Ruhe betrachten und erkunden.
    Selbst bei der Story wäre noch viel mehr möglich gewesen.
  • Beezle_org
    Beezle_org
    ✭✭✭
    Krümelkeks schrieb: »
    I
    Schade, die Gebiete sehen sehr interessant aus, aber man kann sie leider nicht richtig in Ruhe betrachten und erkunden.
    Selbst bei der Story wäre noch viel mehr möglich gewesen.
    Dem würde ich eigentlich zustimmen. Aber das ist eben kein Single Player Content. Das muss man akzeptieren.

• Tobyja
    Tobyja
    ✭✭✭✭✭
    Was mich heute richtig genervt hat... man bekommt keinerlei Beteiligung/Lootmöglichkeit bei den Scharmützeln, wenn man im Augenblick des Todes des Endbosses nicht innerhalb des Scharmützelareals ist.
    Nichtmal, wenn man in einer Gruppe ist, was die Sache besonders unverständlich macht.
    Bei jedem Boss geht das, warum nicht bei Scharmützeln?

Kurzgeschichte dazu: Scharmützel in der Sorge steht an, das letzte Teil für das Relikt fehlt mir noch. Ich hin und auf Gruppen gelauert, bestimmt 15 Minuten. Dann kam eine und nahm mich auf. Viele Leute, Kampf läuft gut, bis - die Pylone erscheinen. Keiner hat einen Plan, keiner weiß, daß die Skelette erst an den Pylonen gekillt werden müßen, damit diese angreifbar werden. Kampf zieht sich, ich versucht, im Chat bescheid zu sagen. Der wandernde Boss erscheint (natürlich) auch. Der wird geplättet, die Pylone funzen danach auch endlich, bis... sie wieder erscheinen, zwischendurch beim Endbosskampf. Auch gut, denke ich, mach ich die Pylone allein kaputt. Ein paar merken es (oder wissens auch) und helfen, während 30 People auf den momentan unverwundbaren Boss eindreschen. Alles gut, Boss geht gleich down. Ich leider auch. Kein Problem, denke ich noch, Weg ist nicht weit. Keine 5 Sekunden, bis ich wieder da bin. Reicht aber nicht, Boss ist weg, Platz ist wie gefegt. Keine Truhe zu sehen, Pech gehabt. 45 Minuten umsonst gefreut, endlich das letzte Relikt zu vervollständigen.

2-3 Stunden später ein ähnliches Bild. Nach einer Weile kommt ne Gruppe vorbei. Diesmal trete ich nicht bei, ausprobieren.
    Kampf verläuft ganz ähnlich wie der vorherige. Zieht sich auch wieder etwas, nicht ganz so sehr, diesmal. Boss hat noch 3 Millimeter Leben. Ich allein an nem Pylon am anderen Ende des Platzes, als der Pylon fällt. Ich überraschender Weise auch, kein Gegner in Sicht, keine Ahnung warum. Aber der Boss hatte diesmal ja noch viel mehr Leben, dürfte kein Problem sein.
    5 Sekunden später ist es das aber doch wieder. Weder Boss, noch Truhe sind zu sehen. Kein Bock mehr.

Dasselbe ist mir auch im Krabblerrevier passiert, auch 2 mal schon. Da ist der Weg zum Areal des Scharmützels noch kürzer, einfach von der Dachoase springen, dauert nur 3 Sekunden. Hilft auch nicht, beim Abspringen sieht man den Boss noch umfallen, aber es erscheint einfach keine Truhe, ob in Gruppe oder nicht.

Nervig! Sollte dringend geändert werden.

EDIT: weil ich es grad im englischen Forum gelesen habe...

Man sollte tot liegen bleiben, wenn der Boss kurz vor seinem Ende ist, und warten, bis die Truhe spawnt. Dann soll man sich wiederbeleben, hinlaufen und looten können.
    Funktioniert angeblich aber nur, wenn man in einer Gruppe ist oder genug Schaden/Heilung (Top 16? oder wie das immer ist) rausgehauen hat.
    Werde das nächstes Mal testen. Nur schonmal als Info für andere.
    Edited by Tobyja on 3. May 2026 21:56
    "Am Beginn einer jeden Katastrophe steht eine Vermutung."
  • Tobyja
    Tobyja
    ✭✭✭✭✭
    Tobyja schrieb: »
    Was mich heute richtig genervt hat... man bekommt keinerlei Beteiligung/Lootmöglichkeit bei den Scharmützeln, wenn man im Augenblick des Todes des Endbosses nicht innerhalb des Scharmützelareals ist.
    Nichtmal, wenn man in einer Gruppe ist, was die Sache besonders unverständlich macht.
    Update (noch vor dem Update heute!): das Problem scheint live gefixt/geändert worden zu sein. Bei einem Scharmützel gestern konnte ich die Truhe looten, trotzdem ich während des Ablebens des Bosses aufgrund des eigenen Todesfalles abwesend war.
    Eine überaus erfreuliche Überraschung, hatte die Truhe schon abgeschrieben. :+1:
    "Am Beginn einer jeden Katastrophe steht eine Vermutung."
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.