@Oznog666: Naja, das mag für die normalen Gegner stimmen, aber die Reliktfragmente gibt es wohl nur von den Bossen - und die schaff ich ganz sicher nicht alleine, ob Geist oder nicht
Also da möchte ich mal die dazugehörige Gruppensuche und den Chat lesen. Wahrscheinlich stand dran oder wurde kommuniziert, no death.Mittlerweile werden Raid-Random-Gruppen im Bosskampf einfach aufgelöst um den Schlüsselverlust durch einen Kill zu vermeiden. Was für eine schwachsinnige Design-Entscheidung von ZOS. Chance vertan.
ValarMorghulis1896 schrieb: »Ansonsten lädt der Nachtmarkt nicht zum Seele baumeln lassen ein. Nach nicht einmal einer Stunde waren wir schon wieder nur noch am durchhetzen.
Das ist kein Erlebnis! Eher fühlt sich das wie ein rasender ICE PvE Schlachtfelder Zug an.
Du kannst kaum stehen bleiben und irgendwas nachschauen, ohne, dass nicht sofort wieder ein Kampf losbrennt.
Selbst durch diese kleinen Instanzen ist man nur durchgehetzt, statt diese mal richtig zu erleben.
Jein. Ich habe jetzt folgende Konstellationen durch: Allein, allein mit 2-3 anderen Solo-Randies, über den offiziellen Gruppenfinder mit 11 anderen lfg-pugs und mit 6 Gildies in einer Gruppe. Mit den anderen Solos hat man ja gar keine Abstimmung, da gebe ich dir mit dem Durchhetzen recht. Bei der Gruppenfinder-Gruppe kann man sich ja wenigstens über den Chat verständigen, trotzdem gibt es da immer 2-3 Leute die immer vorhetzen müssen und Mobs und Bosse triggern (ist ja bei 4er Dungeons und 12er Raids über den Gruppenfinder - leider - nicht anders...). Allein und in der Gildengruppe über Discord ist das aber anders, da kann man es auch mal gemächlich angehen lassen und es macht richtig Laune. Allein würde ich als Einschränkung noch sagen, mit dem richtigen Setup kann man die Dailies gut machen, auch die Mobs sind gut machbar. Bronzebosse sind auch allein legbar, zieht sich aber wie Kaugummi, lieber mit einer kleinen Gruppe. Silberbosse und höher habe ich allein nicht probiert. Belohnungen bei den großen Bossen und für die größeren Aufträge gehen eigentlich, ich hatte wohl an den ersten beiden Tagen Lootpech.
Was ein bisschen doof ist (und da gehe ich auch von einer Korrektur seitens Zeni aus), wenn man stirbt und nicht darauf warten kann oder will dass einen jmd aufhebt und statt dessen oben auf dem Dach respawnt, bekommt man in der Zeit keinen Loot, was dann besonders blöd ist, wenn dann grade der Boss fällt. Haben gestern mehrere Gildies berichtet, die gerade das Pech hatten, gerade als Geist zurück zum Schlachtfeld zu fliegen. Wenn man allerdings tot ist und nicht zu weit vom Ort des Geschehens liegt (...und in einer Gruppe ist...), bekommt man trotzdem Loot. Sollte - wie gesagt - mMn geändert werden!
KalevaLaine schrieb: »[...] Ich mache ja auch keine Ausbildung und sage kurz vor der prüfung: Ach, ich hatte nur Bock zu lernen, cucu. ^^
[...]
Und natürlich gönne ich den gruppen das, aber ich hatte durch die Ankündigung ein anderes Bild davon - dass es sowohl Einzel- als auch Gruppencontent ist.
Geht doch hier bei den 3 Dungeon-Bossen auch. Den Krähen Dungeon heute zu zweit gemacht, das war schon so knackig, da musste schon erstmal das Setup umgestellt werden auf pale order. So einfach ist das auch nicht. Den Spinnendungeon zu zweit, haben wir nicht geschafft. Das ist auch instanziert meine ich, also da kommt wohl keiner einfach reinspaziert.Das Problem ist also, dass der Nachtmarkt kein Verlies ist. Wenn ich solo den Krallenhort im Hm machen will, weil ich das als Herausforderung ansehe, dann habe ich auch die Gewissheit, dass ich da drin alleine üben kann.
Sucht ihr eine Gruppe und seht "Greise auf Reise", dann bimmelt mal durch, wir finden bestimmt einen Platz für Euch.
... hab gestern auch einen Raum erstorben und eeewig dieses Teil zum aufs Podest stellen gesucht, als Errungenschaft bekommt man ja nur das Andenken. Letztendlich fand es sich in der Belohnungskiste welche per Post kam und beim auspacken nicht im Inventar sondern in der HousingGalerie verschwand...