Wartungsarbeiten in der Woche vom 8. Juni:
· [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 8. Juni, 7:00 - 18:00 MESZ
· [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 8. Juni, 4:00 - 18:00 MESZ
· [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 8. Juni, 4:00 - 18:00 MESZ

Bestes Duo für Neulinge (hauptsächlich PvE)?

GamendoGaming
GamendoGaming
✭✭
Moin,
wir fangen zu zweit mit ESO an. Wir werden hauptsächlich PvE spielen. Vielleicht schauen wir uns das PvP auch mal an, aber ich denke nicht, dass das wirklich etwas für uns ist. Habt ihr Tipps, für gute Zweierteam Klassenkombinationen?
  • Aiden.X
    Aiden.X
    ✭✭
    Im PVE ist es weitgehend egal was ihr an Klassenkombinationen spielt. Die Auswahl an Möglichkeiten ist selbst ohne Unterklassen recht groß und allgemein finde ich Fernkampf für Anfänger einfacher. Recht Einsteigerfreundlich ist Zauberer, Drachenritter oder Templer jeweils mit Zerstörerstab. Wenn man auch Dunkle Bruderschaft, Diebesgilde und Lug & Trug vollständig spielen mag, ist z.B. Nachtklinge als Kajiit mit Bogen sehr gut zu spielen. MfG
    Edited by Aiden.X on 9. March 2026 22:04
  • Crecos
    Crecos
    Die Frage ist ja, wollt ihr die Charakter nutzen um ESO kennen zu lernen und erstmal irgendetwas zu spielen oder Euch gleich für etwas entscheiden, mit dem ihr als Main spielen wollt, dann ändern sich ja die Parameter, natürlich kann man seinen Char auch lieben lernen beim Zocken :)

Ich persönlich finde ja den Templer immer super, gerade für Einsteiger. Die Jabs machen nicht nur DMG sondern heilen auch noch, was ohne CP und frei wählbare Sets aus dem Stickeralbum unter Umständen leben rettet, viele von uns spielen schon so lange, dass sie vergessen haben wie es ist bei absolut NULL anzufangen. Der Templer hat zusätzlich Schilde und eine gute Heal-Linie, macht Schaden.

Dann wäre da noch der Drachenritter, der mit seinem neuen Flammenwerfer auch ziemlich gut funktioniert.

Somit wäre das für mich ein ziemlich gutes Team für Anfänger. Beide machen Schaden, haben Heal und ein bisschen oder mehr tankiness. Ich weiß noch wie frustrierend es war, irgendwo ohne Ahnung und Hilfe zu stehen oder eben zu liegen. Da verliert man schnell mal die Lust an einem schönen Spiel.
    Edited by Crecos on 7. May 2026 07:40
    Vorbeugen ist besser, als auf die Schuhe ***
    PC-EU
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.