Der Service von PlayStation™ Network ist momentan unterbrochen. Den aktuellen Status findet ihr hier: https://status.playstation.com/de-de/

Bug: Ihr Veteranenlevel ist nicht hoch genug...

Bruzzel
Bruzzel
Ich bin aktuell Level 20 (!!).
Nachdem ich mit einem Gildenkollegen (Vet Rang V) in Gruppe war, während er noch in der Pilzgrotte war, kann ich keine Instanz mehr betreten. Fehlermeldung: "Euer versuchter Sprung ist fehlgeschlagen, da Euer Veteranenrang nicht hoch genug ist".

Ich habe nun wirklich alles probiert, ich komme in keine Low Instanz mehr rein.
Und was macht der Support ?

Schreibt spaßige Mails:

"Es tut uns leid zu hören, dass du Schwierigkeiten hast.

/camp zum Ausloggen eingeben oder sich vom Server abmelden, 15 Minuten warten und es dann erneut zu versuchen

Sollte dein Anliegen weiterhin vorhanden sein, bitte ich dich auf diese Mail zu antworten."

Natürlich ist das Problem weiter vorhanden, natürlich löst sich nichts von selbst auf.
Reloggen und der ganze Quatsch bringt nichts.

Aber der Support schreibt:

"Erst einmal möchte ich dafür entschuldigen das du solche Unannehmlichkeiten hast und für die Wartezeit.
Da dein Ticket vom 16.05.14, bin ich mir nicht sicher ob das Problem immer noch besteht?"

Liest da eigentlich auch jemand die Mails, die ICH schreibe ?

Wie wäre es denn, wenn sich mal ein GM das Problem live anschaut ?
  • akriden
    akriden
    ✭✭✭
    Du hast schon probiert wieder in eine Gruppe zu gehen und in der Gruppenansicht das Symbol für "Nicht-Veteran" in der Mitte angeklickt?
  • Mephos
    Mephos
    ✭✭✭
    mach ne neue gruppe und stell von veteran auf normal um dann sollte alles wieder gehen.
  • Lucy666
    Lucy666
    Wenn du mit einem Veteran in de rGruppe bist und der Gruppenleite rmuss er auf normalen Verliesmodus schalten oder wie gesagt du als nicht Veteran die Gruppe leiten.
  • Bruzzel
    Bruzzel
    Bin in eine Gruppe gegangen, dann auf Normal umgeschaltet. Aus der Gruppe wieder raus und alles ging. Danke.
    Aber...ein Bug ist es trotzdem, weil ich den Vet Mode nicht umschalten kann, und er trotzdem gilt, auch wenn man alleine ist. Was n ***...

Danke für die Hilfe.
    Besser, als der Support :)
  • Arkadius
    Arkadius
    ✭✭✭✭✭
    Im Gruppenmenü Verliesmodus auf 'Normal" setzen. Du musst dafür in keiner Gruppe sein.
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    So, dieses Problem besteht ja erstaunlicherweise immernoch.

Wir waren 4 30er chars und wollten fix die 3 Verliese Arx Corinium, Stadt der Asche und Krypta der Herzen durchlaufen.

Nach Arx konnten wir ganz normal porten und sind durchgelaufen.

Danach trat auch der Fehler auf, dass der "Sprung fehlgeschlagen ist, weil der Veteranenrang nicht hoch genug ist". Keiner von uns hatte einen Veteranenlevel, wir konnten aber die "Tafel" im Gruppenbildschirm mit Vet/Nonvet nicht sehen.

Ich habe das so gelöst: Gruppe aufgelöst. Veteranen in die Gruppe geladen, ihm Lead gegeben, er hat das Verlies auf "Nonvet" gestellt, er gab mir Lead zurück und danach habe ich ihn entfernt und den Rest der Gruppe eingeladen. Reingeportet und fertig.

War irgendwie nervig, weil das später wieder aufgetreten ist.
  • Matunnos
    Matunnos
    ✭✭✭
    Na so ein Zufall, genau denselben Bug hatten wir gestern auch (mit drei Level 15-42 Chars, ein Veteranenchar war gar nicht mit dabei...). Leider haben wir ihn als sehr viel nerviger empfunden, da wir nicht wussten, was wir dagegen machen sollten.
    Letztendlich haben wir es irgendwie wie von Dir beschrieben hingekriegt.
    Edited by Matunnos on 27. April 2015 06:01
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.