Hüter ohne Frostmagie?

NoSkillsButMoney
NoSkillsButMoney
✭✭✭
Eventuell wurde es auch schon diskutiert. Aber mich interessiert die Meinung der Community.

Nach dem der Drachenritter überarbeitet wurde, und man ihm Giftschaden entfernt hat, sodass zwecks Klassenidentität ein Drachenritter tatsächlich das macht was man von einem Drachenritter erwartet, nämlich ein Feuermagier zu sein. (Mit bisschen Macht der Erde dabei)

Was wäre wenn man den Hüter so umkonstruiert, dass er auch tatsächlich ausschließlich Natur/ Droidenfähigkeiten hätte & man den Bereich Frostmagie in eine komplett neue Klasse steckt?

Klassenidentität schein der Community offenbar wichtig zu sein, sonst würde ZOS sich nicht so ins Zeug legen, was meint ihr?
  • Idefix2
    Idefix2
    ✭✭✭✭✭
    So in der Richtung Hüter nur Tiere und Pflanzen, Zaubi nur Pats, Templer nur Licht usw? Wo stecken wir dann Frost und Blitz rein? Und vor allem, wie nennen wir die? Frosthexe und Blitzmagier? Ist das nicht nur ein anderes Wort für Zauberer? Zudem müssen wir ja auch noch das Gift unterbringen. Oder machen wir wie in Shakes & Fridget einen Pest-Doctor?
    Was demnach noch mehr Klassen befürwortet und noch mehr Rssis von den Servern beansprucht ....

Ich finde es auch schade, das der Drachenritter kein Gift mehr hat, aber einen Tod müssen wir sterben ...
    Ich will einfach nur Spielen und dabei Spaß haben. Ist das zuviel verlangt?
  • NoSkillsButMoney
    NoSkillsButMoney
    ✭✭✭
    Nachtrag: mir ist bewusst, dass es bei anderen Klassen ebenfalls Diskrepanzen gibt. Bsp. Ist der Sorc ein Sturmmagier. Daedrische Beschwörung, wäre in einer gesonderten Klasse eines Beschwörers am besten aufgehoben, wenn man nicht jeder Magieklasse eine passende elementare Beschwörung geben möchte. (bsp. dem DK einen Feueratronach. Oder man setzt es gezielt bei der im Schriftlehresystem um.)
    Nichts desto trotz fällt die Diskrepanz beim Warden am meisten auf. Das tut mir leid für alle Frosthüter unter euch aber Frostmagie & Natur/Tier Verbundenheit wie man es nennen will, passen irgendwie nicht zusammen.
  • NoSkillsButMoney
    NoSkillsButMoney
    ✭✭✭
    Idefix2 schrieb: »
    So in der Richtung Hüter nur Tiere und Pflanzen, Zaubi nur Pats, Templer nur Licht usw? Wo stecken wir dann Frost und Blitz rein? Und vor allem, wie nennen wir die? Frosthexe und Blitzmagier? Ist das nicht nur ein anderes Wort für Zauberer? Zudem müssen wir ja auch noch das Gift unterbringen. Oder machen wir wie in Shakes & Fridget einen Pest-Doctor?
    Was demnach noch mehr Klassen befürwortet und noch mehr Rssis von den Servern beansprucht ....

Ich finde es auch schade, das der Drachenritter kein Gift mehr hat, aber einen Tod müssen wir sterben ...

Ich orientiere mich dabei an den Elementen im Elder Scrolls Universum.
    DK = Feuermagier
    Sorc = Sturmmagier
    Hüter = aktuell Frostmagier unter anderem

Es gibt noch mehr Elementarmagie aber das sind so die Hauptkategorien auch lore technisch.

Ich würde mir wünschen, wenn man da mehr Klassenidentität schafft.

Gift bsp. Würde super zur Blade passen.

Und Beschwörung würde ich entweder zu jeder Klasse hinzufügen, da ZOS das mit dem DK allerdings nicht tat, würde ich Klassenspezifische Schriftlehre Fähigkeiten diesbezüglich einführen ( Feuer Atro für DK, usw..) und eben den Hüter von Frostmagie trennen und in eine gesonderte Klasse einführen.
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Könnte mir schon etwas mehr Gift beim Hüter vorstellen. Scharm - mit Gift würde viel besser passen und ist jetzt eh mit +60% viel zu stark.

Ansonsten liest es sich sehr nach "Ihr habt dem DK das Gift genommen - dafür soll dem Hüter nun Frost genommen werden".
    Gift sehe ich wenn dann eher bei den Waffenfähigkeiten als bei der Blade. Dual Wield z.b. Unruhe und Doppelschnitte geben leben und beide auf Blutungen. Auch ist "Fliegende Klinge" wohl einer der am wenigsten gespielten Skills. Da könnte ich mir Gift ehrlich besser vorstellen.

This comment is awesome!

**End of the Internet**

#deadgame ...and 17 Minutes after launch, everyone will explain why they actually didn`t want it after all.
  • Hannessus
    Hannessus
    ✭✭✭
    der hüter ist der beliebteste heiler und braucht dafür eigentlich keinen frostschaden. so gesehen wäre die idee mit den druidenfähigkeiten ganz gut.
    Edited by Hannessus on 28. April 2026 06:12
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.