Das Argument ist nichtmal ein schlechtes. Habe auch das Gefühl, daß so große Zahlen irgendwie Unruhe auslösen, bei vielen.Dragonchild schrieb: »
Dabei wäre die Lösung ganze einfach. Anstatt 100 Anführer einfach 10x10 Anführer (zu je 100Punkten).
In der Summe also ganz genau das Gleiche. Aber gefühlt wäre es ein riesiger Unterschied.
Der Markt wird wohl erstmal in der Dunkelheit der Nacht verschwinden angesichts der Monster-"Wartung" direkt vorher. Man muß kein Prophet sein, um zu erahnen , was passieren wird, wenn ZOS kurz vorher an den Servern rumspielt. Damit sind die Goldenen auch ein Witz, weil die Wartung genau da reinfällt und auf den europäischen Servern laut unserem SCM vom 26.4. 4 Uhr bis zum 27.4. 18 Uhr dauern soll: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/691718/bevorstehende-wartungsarbeiten-auf-allen-megaservern-27-aprilAch, ist doch keine Woche mehr bis Nachtmarkt! Da gehen die Schmerzen dann auf deinen Char über.
Wenn man sich den Titel ansieht, dann gehe ich mal davon aus. Daß sie es aber schon wieder nicht geschafft haben, ihre Wartungen und Events, bronzenen / goldenen / bleiernen Vorhaben und sonstigen Beschäftigungstherapien vernünftig zu koordinieren, ist langsam nur noch albern.Das mit 26., 4 Uhr muß ein Fehler sein. Der gesamte Sonntag wäre dann ja weg. Tippe auf Umrechnungsfehler.
Dragonchild schrieb: »Ich verstehe das "1000" Punkte auf einmal toll aussieht - auch wenn es die dann erst am Ende der Saison geben wird.
Aber es fühlt sich für Spieler wie mich einfach nach Druck an und nicht mehr nach Spaß. Das hat ESO nicht verdient.
Also nach der Methode von KalevaLaine (Gruppenherausforderung im offenen Verlies in der Alik´r) braucht man ca. 40 Minuten für die 100 Anführer. Allerdings kostet einen dieser Schwachsinn auch ca. 10 000 Gehirnzellen und der IQ sinkt langsam auf Zimmertemperatur. Zumal, wenn man das alleine machen darf, weil einfach keine anderen Spieler da sind. Wahrscheinlich suchen die alle noch ihre 1000 Schmetterlinge in Wrothgar...
An meiner Meinung zu diesen "Herausforderungen" hat sich dadurch nun wirklich nichts geändert. Stumpfsinnig und völlig sinnbefreit. Zudem absolut einfallslos seitens der Entwickler. Wenn das die Zukunft von ESO sein soll, habe ich starke Schmerzen.
Selbst zu zweit geht das ja schon schneller, da man zum Aktivieren nicht 34 Mal wie ein Idiot im Kreis rennen muß - jeder nimmt seine Seite und dann sind´s nur noch max. 4-Sekunden.KalevaLaine schrieb: »Waren letztlich zu 5 meine ich, mit 2 neuen die erst auf dem Discord waren. So haben wir eine Stunde und 30 Min gequatscht und hatten eine gute Zeit.
Hat in der Rechnung auch nur ca. ca. 25 Minuten gedauert (die 100), da die Käfer alle 35 Sekunden spawnen können und man 5 Sek für den Kill braucht.
Selbst zu zweit geht das ja schon schneller, da man zum Aktivieren nicht 34 Mal wie ein Idiot im Kreis rennen muß - jeder nimmt seine Seite und dann sind´s nur noch max. 4-Sekunden.
Aber ich hatte ja noch das große Glück, daß ab und zu fremde Spieler dazwischengefunkt haben, die benachbarten Mobgruppen auf mich gezogen haben, auf irgendwelche Platten gelatscht sind usw. Anstatt einfach mal zuzuschauen und sich die Reihenfolge zu merken (so hab ich das damals ja auch gelernt). Das wäre anscheinend zuviel verlangt gewesen. Bis ich mich dann nur noch hingestellt und abgewartet habe. Bei zweien kamen dann ernsthaft auch noch blöde Kommentare, ich würde sie behindern... Das zieht das ganze unnötig in die Länge und steigert den Spaßfaktor ungemein. Kenne ich aber auch aus anderen Spielen zur Genüge.
Bin mit dem Premiumfolianten komplett durch. Selbst, wenn ich ungeduldigerweise die 3 Vorräte am Anfang nicht geöffnet hätte, würde ich zum Ende der Saison viel zu viele Punkte übrig haben. Also sollte ZOS hier dringend nochmal nachbessern. Sonst ist spätestens nach der Hälfte der Saison Schluß mit Langzeitbeschäftigung, weil man einfach nichts mehr braucht und die Punkte, bis auf den kümmerlichen Rest, sowieso nicht mitnehmen kann. Wirkt für mich bis jetzt ziemlich undurchdacht und nicht ausbalanciert. Der angebliche Vorteil durch ESO+ (10% mehr Foliantenpunkte) ist defacto eigentlich keiner, weil man damit nichts anfangen kann. Außer man macht das Gegenteil von dem, was ZOS eigentlich beabsichtigt: man ist weniger im Spiel aktiv, weil man es einfach nicht braucht.
KalevaLaine schrieb: »…
Wenn es so sei, dann frage ich mich immer - warum wird man dann nicht besser im Spiel? Ist no offense, sondern eine legitime Frage.
... und das ist auch gut so. Ich will ja nicht Dauerbeschäftigt sein mit sowas, das ist etwas für bestimmte Stimmungen und Verfassungen, etwas für zwischendurch. Ich will ja auch mal andere Dinge im Spiel machen, allein über 700 Quests hab ich noch offen. Wenn das ausgebaut würde, käme ich ja genauso zu nichts anderem mehr, wie bei den Neuerscheinungen von Map-DLCs immer. Der Nachtmarkt jetzt kommt auch schon wieder viel zu früh, gerade wo ich diese Folianten gerade mal so verinnerlicht habe. BÄM, schon der nächste Inhalt. Damit hätten sie gerne noch eine Weile warten können. Zumindest, bis ich mit Teilen des alten Inhaltes wenigstens ein kleines Stückchen weiter gekommen wäre.Bin mit dem Premiumfolianten komplett durch. Selbst, wenn ich ungeduldigerweise die 3 Vorräte am Anfang nicht geöffnet hätte, würde ich zum Ende der Saison viel zu viele Punkte übrig haben. Also sollte ZOS hier dringend nochmal nachbessern. Sonst ist spätestens nach der Hälfte der Saison Schluß mit Langzeitbeschäftigung, [...]
Das hat sicherlich individuelle Gründe, und davon wird es tausende geben, mit allen Schattierungen.KalevaLaine schrieb: »Naja, das mit dem Elite lese ich hier öfter, und das ist Quatsch.
Es wird immer Inhalte geben die für die Einen zu leicht, für die Anderen zu schwer sind.
Wenn es so sei, dann frage ich mich immer - warum wird man dann nicht besser im Spiel? Ist no offense, sondern eine legitime Frage.
Da bin ich ganz bei Dir. Hab ja auch nicht gesagt, daß ich unbedingt noch mehr davon brauche (*wo sind jetzt nochmal gleich das Kruzifix und der Knoblauch hin*). Ich finde es nur extrem unausbalanciert.Ich will ja nicht Dauerbeschäftigt sein mit sowas, das ist etwas für bestimmte Stimmungen und Verfassungen, etwas für zwischendurch. Ich will ja auch mal andere Dinge im Spiel machen, allein über 700 Quests hab ich noch offen. Wenn das ausgebaut würde, käme ich ja genauso zu nichts anderem mehr, wie bei den Neuerscheinungen von Map-DLCs immer. Der Nachtmarkt jetzt kommt auch schon wieder viel zu früh, gerade wo ich diese Folianten gerade mal so verinnerlicht habe. BÄM, schon der nächste Inhalt. Damit hätten sie gerne noch eine Weile warten können. Zumindest, bis ich mit Teilen des alten Inhaltes wenigstens ein kleines Stückchen weiter gekommen wäre.